Fehlerberichte: @admin Sauspiel hing

serave, 17. Juni 2012, um 09:42

@admin

Nach dem Zusammenwerfen des Spiels #265.014.943 ging es nicht mehr weiter. Das Ergebnis blieb eine Weile stehen.
Erst nachdem zwei oder drei Personen das Spiel (von meiner Position aus letzter Sitzplatz) betraten und verließen, ging es wieder weiter.

Vielleicht hilft es ja bei der Identifikation eines möglichen Fehlers.

Helmut, 17. Juni 2012, um 09:49

und warum wirfst den Wenz weg^^

serave, 17. Juni 2012, um 10:07

ob ich den halben Wenz spiel, hängt von der Tageslaune ab.
Zwei Herzspatzen sind auf jeden Fall da. Bei Eichel stehen vier dagegen, wenns also blöd läuft zehner oder könig mit einer anderen eichel doppelt. Drei Stich also.

Des war nix für heute morgen.

krattler, 17. Juni 2012, um 10:17

deshalb isses ja hängen geblieben - die maschine hat nicht verstanden, warum sie einen beinahe 100%er austeilt und du willst ihn nicht haben....

Ex-Sauspieler #71780, 17. Juni 2012, um 11:54

It's called Kontaktformular

Ex-Sauspieler #71780, 17. Juni 2012, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2012, um 13:09

Aber da mir die Admins auf solche Fragen eh keine Antwort geben....

https://www.sauspiel.de/spiele/265053382

Hat die Maschine ganz großzügig für mich ausgewählt

hosenlatz, 18. Juni 2012, um 10:42

Serave, bei diesem Herz Solo besteht auch keine Notwendigkeit für halbe Wenze;-)

serave, 18. Juni 2012, um 19:26

stimmt, hätte man probieren können. War wohl woanders in dem Moment.

Wäre aber schon froh, wenn die Hänger weniger werden würden. :-(
Vorallem, weil mein anderer Wunsch wohl ein frommer bleiben wird: Wenn man keine Lust mehr hat zu spielen, das aktuelle Spiel zu beenden und nicht.... Spieler wird das Spiel verlassen und weg und der Rest darf warten.

Pete, 18. Juni 2012, um 20:13

Jo, dieser Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen. Diesbezüglich kann ich Dir wiederum nur ein gerüttelt Maß an Gelassenheit wünschen - ist wohl das Einzige, was hilft.

Cliff, 19. Juni 2012, um 10:57

@serave

ich habe gerade nachgesehen und da gibt es schon ein Spiel nur eine Minute nachdem das Du hier gepostet hast:

https://www.sauspiel.de/spiele/265015064-sauspiel-auf-die-blaue-mit-3-von-kost

Bei Verzögerungen unter einer Minute, kann es auch einfach sein, dass ein paar Elemente etwas langsamer geladen wurden und ist eigentlich nicht bedenklich. Ob es daran lag, dass zwei Spieler aufgestanden sind lässt sich schwer sagen, weil es ja nicht minutenlang hing.

Hat jemand anderes auch schon solche Erfahrungen gemacht?

krattler, 19. Juni 2012, um 11:00

hätt auch gern so ein geiles grassolo :-((

Cliff, 19. Juni 2012, um 11:01

@MatzeNbg

das ist natürlich ärgerlich, aber hier liegt es nicht daran, dass die Maschine dumm wählt.

Die ist so programmiert, dass sie wenn Du im Ansagezeitraum offline gehst kein Spiel ansagt. Wenn Du aber schon ausgewählt hast, dass Du dadst, und dann aber kein Signal mehr beim Server ankommt, wird einfach von oben gewählt, weil dann noch entscheiden, was der Spieler eigentlich spielen wollte (mit dem Blatt), schafft die Maschine auch (noch) nicht :-)

krattler, 19. Juni 2012, um 11:35

@ cliff, hat den kost jemand maschinell beraten, oder warum verliert der des sauspiel;)

Cliff, 19. Juni 2012, um 12:29

ich habe mich gerade erkundigt, und es kann auch zu Verzögerungen kommen, wenn die Datenbank besonders viel zu tun hat. Das sollte aber nicht besonders oft vorkommen, hattest Du das schon öfter, serave?

@krattler

das lässt sich ohne Zeitlupe schwer sagen, so richtig lässt sich eh nur was sagen wenn man mit am Tisch war…

Ex-Sauspieler #71780, 19. Juni 2012, um 12:46

@Cliff
Die Maschine wählt bei diesen Karten IMMER dieses Spiel aus, ohne dass der Spieler (ich war anwesend und NICHT offline) was dagegen tuen kann. Sie zwingt dich quasi in deiner Anwesenheit dieses Spiel anzusagen, weil sie keins der anderen erlaubt.
Liebe Grüße

Cliff, 19. Juni 2012, um 15:20

die Maschine wählt nur etwas aus, wenn kein Signal von dem Spieler kommt. Gerade im Ansagezeitraum reicht es schon, wenn kurz kein Signal kommt und gerade wenn man mit Wlan spielt können kleinere Aussetzer immer mal wieder vorkommen.

Ist das bei Dir schon öfters vorgekommen?

Ex-Sauspieler #71780, 19. Juni 2012, um 16:55

@Cliff

Nein das kommt bei mir normalerweise nie vor, sondern nur in solchen Fällen in denen eure Beschränkungen beim FW einfach falsch sind. Bei meinem Bespiel wird nur der Eichel-FW erlaubt euren Beschränkungen nach. Von daher wählt die Maschine ihn aus, sobald man auf FW klickt. Man hat als Spieler nicht die Wahl einen anderen FW anzusagen.
Liebe Grüße

jozi, 20. Juni 2012, um 03:42

#265.587.950
gleiches problem, wollt eig. herz-fw, einzig erlaubtes war aber schell wenz (hab zum glück noch auf sauspiel ändern können...)

zur Übersichtzum Anfang der Seite