Tratsch: Theorie & Praxis - Der Kabarett- & Comedy-Thread

MumeRumpumpel, 09. Juni 2012, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2012, um 15:07

Ich habe mich mal durch ein paar Seiten der Forumsthemen geklickt und keinen Kabarettthread entdeckt. Schade eigentlich.

Gerade wo in der Metropole, in der die CEOs von Sauspiel sitzen so einige begnadete, wenn auch nicht so sehr bekannte "Kleinkünstler" sitzen, die auch schon entsprechende Preise einheimsten.

Ich eröffne mal mit meinem Favorite, den ich im Mehringhoftheater im vergangenen Jahr auch schon live gesehen habe.

Marc-Uwe Kling. Känguru-WG-Mitbewohner. Musiker. Und vor allem hinreißender Poetry-Slammer.

Theorie & Praxis finde ich einen hübsch passenden Titel im Schafkopfforum. Ist ja bei uns auch oft so eine Sache... eigentlich hätte ich das Spiel doch gewinnen müssen... rätsel, kopfkratz... ein Denkfehler.. dem sitzt MUK auch auf.

http://www.youtube.com/watch?v=l54DdopOmKE

(Wandelt das hier eigentlich die Links automatisch um? Man wird sehen. Okay funzt net. Kleiner Tipp wäre nett, danke)

Wäre schön, wenn ihr mitmachen und eure Lieblingslachauslöseraspiranten einstellen würdet. Bin gespannt, was euch so gefällt.

Und wenn es doch schon einen Thread gibt - bitte verschieben Admin

serave, 09. Juni 2012, um 16:10

Kabarett- & Comedy in einen Topf geworfen. Wie sagte wohl der Größte (neben Georg Schramm) zu diesem Thema:

Volker Pispers: "ist Kabarett durch den Comedyboom nicht bedroht ? Ich fühle mich vom Comedyboom so bedroht wie ein Spitzenkoch von Katzenfutter."

http://youtu.be/yYyC9c8JDro

MumeRumpumpel, 09. Juni 2012, um 16:22

Hallo serave. Gefällt net jedem die Verknüpfung. Aber zwei Threads dafür wäre dann doch schwer übertrieben.

Ich verneige mich übrigens sowohl vor Pispers als auch vor Schramm.

ArztIV ist genial! Schöner Tipp, danke.

Verlinkung geht also nur bei Sauspielspielen, sehe ich das richtig?

JB_77, 09. Juni 2012, um 17:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite