Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Theorie & Praxis - Der Kabarett- & Comedy-Thread

Ich habe mich mal durch ein paar Seiten der Forumsthemen geklickt und keinen Kabarettthread entdeckt. Schade eigentlich.

Gerade wo in der Metropole, in der die CEOs von Sauspiel sitzen so einige begnadete, wenn auch nicht so sehr bekannte "Kleinkünstler" sitzen, die auch schon entsprechende Preise einheimsten.

Ich eröffne mal mit meinem Favorite, den ich im Mehringhoftheater im vergangenen Jahr auch schon live gesehen habe.

Marc-Uwe Kling. Känguru-WG-Mitbewohner. Musiker. Und vor allem hinreißender Poetry-Slammer.

Theorie & Praxis finde ich einen hübsch passenden Titel im Schafkopfforum. Ist ja bei uns auch oft so eine Sache... eigentlich hätte ich das Spiel doch gewinnen müssen... rätsel, kopfkratz... ein Denkfehler.. dem sitzt MUK auch auf.

http://www.youtube.com/watch?v=l54DdopOmKE

(Wandelt das hier eigentlich die Links automatisch um? Man wird sehen. Okay funzt net. Kleiner Tipp wäre nett, danke)

Wäre schön, wenn ihr mitmachen und eure Lieblingslachauslöseraspiranten einstellen würdet. Bin gespannt, was euch so gefällt.

Und wenn es doch schon einen Thread gibt - bitte verschieben Admin

Kabarett- & Comedy in einen Topf geworfen. Wie sagte wohl der Größte (neben Georg Schramm) zu diesem Thema:

Volker Pispers: "ist Kabarett durch den Comedyboom nicht bedroht ? Ich fühle mich vom Comedyboom so bedroht wie ein Spitzenkoch von Katzenfutter."

http://youtu.be/yYyC9c8JDro

Hallo serave. Gefällt net jedem die Verknüpfung. Aber zwei Threads dafür wäre dann doch schwer übertrieben.

Ich verneige mich übrigens sowohl vor Pispers als auch vor Schramm.

ArztIV ist genial! Schöner Tipp, danke.

Verlinkung geht also nur bei Sauspielspielen, sehe ich das richtig?

Dieser Eintrag wurde entfernt.