Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: wenn man sich ein kontra verkneift,

wird man erst mal im 2. stich als "dümmstmöglicher" nachspieler geehrt,
das muss einen aber nicht jucken.... ;)

der gedankengang, der geübte spieler zur linken spielt keine 8 als lange farbe aus, ist doch nachvollziehbar?
und da er ja meine karten nicht kennt, ist er verwirrt.... mit kontra wär sicher der unter gekommen....
aber egal ;)

#261.933.360

LoL wie kann man son Spiel ansagen... Stich 1 ist ja nur noch lustig...

also, ich seh da schon nen plan....
2x ass heimbringen und eichel mit der sau bumsen^^ xD und da wär dann noch der alte.. :)

gepennt hast, des is alles! *ggg*

aber nein!
ich hatte was ganz anderes im sinn........... verstehst du? ^^..^^

man könnte "schönspielen" sagen..... xD

Ich finde trotzdem, dass bei Schelln Unter dreimal der Unter im zweiten reinmuss. Er ist keine Farbe frei (außer Eichel, logisch), er hat keine Schmier, er hat bei drei Laufenden keinen Trumpfstich...