Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: heut gings richtig rund

#261.763.151 16:52 kontra+re (dieses kontra is noch diskutabel)
#261.765.600 17:05 tout
#261.765.865 17:06 kontra
#261.766.242 17:08 kontra
#261.766.654 17:10 kontra
(die 4 spiel unmittelbar nacheinander!)
#261.767.995 17:16 kontra
#261.770.862 17:30 kontra+re
macht insgesamt 8 berechtigte (!) kontras (bzw re) und ein tout in einer guten halben stunde
wer bittet mehr??

Bin Anfänger. Ich bitte um Gnade!!

Was heisst bei Spiel 1 dieses kontra is diskutabel?
Sorry Ich hab kei Ahnung, wo ist des a Kontra von Dir ohne dass die Karten von deinem Mitspieler kennst?

geb des kontra nach dem ausspiel im ersten
das heißt
1) ich mach sehr wahrscheinlich den ersten stich weil ich frei bin
2) der anspieler sucht nich UND spielt kein tr, heißt normal: ich bin gegner und such frei ->
der ander gegner macht sticht im nächsten dann sohl die suchsau
dann hama scho einige augn, und dann no bissl spekuliert, dass wir scho noch die punkte die noch fehln zamkratzen

Ich finde das erste Kontra zweifelhaft. Die dreifache Eichel wird höchstwahrscheinlich gestochen. Du selbst machst somit einen Stich.

Dein Glück ist, dass dein Partner die andere Farbe frei ist. Das ist absolute Spekulation. Wie oft ist das so ?

wie gesagt das kontra kam NACH dem ausspiel und sodass ich mir ziemlich sicher sein konnte, dass mein partner such frei is, sodass die 2. sau der gegner auch gleich gestochen wird. auf mein A hab ich nich umbedingt gesetzt, dass des durchgeht. aber wir haben trotzdem die 2A der gegner gestochen. dass das noch nich zum sieg reicht is mir auch klar, aber die punkte die dann noch ehln kratzen wir schon noch irgendwie zam und normalerweisesin meine kontras scho sicherrer als des des war eher mal ausprobiern.

und in der nacht gings noch mal weiter mit 3 touts in 20 min (alle für mich ;D)