Fehlerberichte: Fehler bei Spielauswahl wer spielen muss

Ex-Sauspieler #213041, 01. Juni 2012, um 18:59

Wieso kann ein anderer Spieler anklicken er würde auch spielen , wenn ich schon Farbwenz angeklickt habe und dann weitersagen ?

Normal hätte er dann nen Wenz oder ein Solo spielen müssen, wenn er auch spielen ansagt und nicht mehr weitersagen können .

Spiel#261.572.211 beginnt.
Du hast geklopft!
RaGo sagt weiter.
Du dadst gern.
AE sagt weiter.
Axel89 dad gern.
Axel89 sagt weiter.
Du spielst an Herz Farbwenz.

Das Spiel blieb außerdem hängen und ich musste dann nochmal Farbwenz anwählen, als der weitergesagt hatte.

hosenlatz, 01. Juni 2012, um 19:12

Er hatte auch einen Farbwenz, den er gegen Deinen nicht durchsetzen konnte. Den MUSS er auch ansagen dürfen, weil er ja nicht wissen kann/darf, was Du eigentlich hast. Er sieht ja nur, dass Du irgendetwas spielen willst.

edmuina, 01. Juni 2012, um 19:12

das hat etwas mit Schafkopf zu tun, verstehst?
Du sagst erst spielen
NUR spielen.
dann sagt er ich will auch und klickt auf FW
Dann kommt die info: auch das katzilein will FW
jetz is der nachrangige, weil weiterhinten sitzende FW hinfällig und der verhinderte Spieler kann entweder steigern, oder eben weiter sagen.

Klingt für den Laien vielleicht etwas komisch, is aber so.
Des lernst scho no, nur ned den Mut verlieren!

hosenlatz, 01. Juni 2012, um 19:13

Langsamer alter Mann...

Ex-Sauspieler #213041, 01. Juni 2012, um 19:14
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2012, um 19:16

Ich habe aber als erstes schon Farbwenz angesagt, weil ich den markiert habe.
Dann sollte er doch nur was höheres wie nen Farbwenz ansagen dürfen.
Jendenfalls blieb das Spiel dann hängen und ich musste den Farbwenz nochmal markieren, damit es weiterging.
Außer nem Farbwenz habe ich dann auch nix höheres mehr anklicken könnnen, also ich hätte kein Solo spielen können.

hosenlatz, 01. Juni 2012, um 19:15

Ja, er weiß doch nicht, dass Du FW und nicht Sauspiel angeklickt hast... woher denn auch?

edmuina, 01. Juni 2012, um 19:15

nö!
genau genommen warst du langsamer, da ich ja einen doppelt so langen Text zeitgleich mit Dir gepostet habe.
Oiso denk nochmsl drüber nach bevor du so an schmarrn schreibst.
Du Fluffi.

Ex-Sauspieler #213041, 01. Juni 2012, um 19:16

Ich habe aber als erstes schon Farbwenz angesagt, weil ich den markiert habe.
Dann sollte er doch nur was höheres wie nen Farbwenz ansagen dürfen.
Jendenfalls blieb das Spiel dann hängen und ich musste den Farbwenz nochmal markieren, damit es weiterging.
Außer nem Farbwenz habe ich dann auch nix höheres mehr anklicken könnnen, also ich hätte kein Solo spielen können.

hosenlatz, 01. Juni 2012, um 19:16

Ich habe nachgedacht, darum war mein Text ja nicht so lang wie Deiner, weil ich für die selbe Information weniger Buchstaben brauche.

Ex-Sauspieler #213041, 01. Juni 2012, um 19:17

Jendenfalls blieb das Spiel dann hängen und ich musste den Farbwenz nochmal markieren, damit es weiterging.
Außer nem Farbwenz habe ich dann auch nix höheres mehr anklicken könnnen, also ich hätte kein Solo spielen können.

Ex-Sauspieler #213041, 01. Juni 2012, um 19:18

Wieso muss ich den nochmal anklicken, dass ich Farbwenz spielen mag, wenn ich den schon ganz am Anfang angeklickt habe und nochmal die Farbe Herz anklicken , die ich auch ganz am Anfang gewählt habe ?

hosenlatz, 01. Juni 2012, um 19:19

Du darfst nichts höheres anklicken, weil Du Dein Wunschspiel ja auch spielen darfst.

Ex-Sauspieler #213041, 01. Juni 2012, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2012, um 19:19

icH musste praktisch statt einmal klicken das gleiche 2 mal anklicken, damit es weiterging.

Ex-Sauspieler #213041, 01. Juni 2012, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2012, um 19:20

Wieso muss ich mein Wunschspiel 2 mal ansagen ?

hosenlatz, 01. Juni 2012, um 19:20

Hilft Dir ein Lolli?

Ex-Sauspieler #213041, 01. Juni 2012, um 19:20

Nein, weil ich es für einen Fehler halte mein Spiel 2 mal statt nur einmal anklicken zu müssen um es anzusagen.

hosenlatz, 01. Juni 2012, um 19:21

Na gut, zwei Lollis.

Ex-Sauspieler #213041, 01. Juni 2012, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2012, um 19:23

Wieso konnte ich dann nicht weitersagen ?
Nachdem der Gegner Farbwenz angeklickt hat ?
Vermutlich weil ich am Anfang schon Farbwenz markiert habe, den ich dann aber nochmals neu markieren musste.

Und das nochmals neu markieren ist der Fehler.

soulless, 01. Juni 2012, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2012, um 22:27

Natürlich kannst du nicht weiter sagen, weil du VOR dem Spieler sitzt,der ebenfalls einen FW angesagt hätte.Nur wenn dieser was höheres als dein Spiel ansagt (wenz/geier/solo) bekommst du die möglichkeit auf Weiter zu drücken oder ein höheres Spiel anzusagen.
Und was du neu markiert/angeklickt hast, war vermutlich die Farbe,alles andere ergibt keinen Sinn.

Ex-Sauspieler #213041, 01. Juni 2012, um 23:02

Normal müsste man weitersagen können.
Weil wenn man spielen markiert, sagt man normalerweise noch nicht an was man spielt, also hätte n Weitersagbutton kommen müssen, aber vermutlich kam er nicht, weil ich anfangs schon Farbwenz angeklickt habe.

Und dann kann man wohl nochmal die Farbe ändern seines Farbwenz auch wenn man die am Anfang schon eingestellt hat...

soulless, 01. Juni 2012, um 23:46

Man kann HIER nicht "spielen" markieren ...sondern du klickst hier sofort auf das Spiel das du spielen willst. Wenn du am Stammtisch spielst,kannst du sagen "ich hät a spiel" und wenn dann wer "auch" sagt, kannst du wählen ob du dein spiel ansagst oder ob du deinem Mitspieler das Spiel überlässt.
Aber hier ist es eben was anderes,weil es keinen "ich spiele"-button gibt.

jozi, 01. Juni 2012, um 23:56

um danach weiter zu sagn muss ma ein spiel 2mal anklicken, dann hat ma zwar gesagt "ich dät" aber man hat sich noch nicht auf ein bestimmtes spiel (bzw. farbe) festgelegt (bzw. ob ma an andern den vortritt lässt, nachdem er gsagt hat was er hätt)

Pete, 02. Juni 2012, um 06:38

Und wenn man das etwas zu langsam macht, ist es so, wie's Matrixkatze beschreibt: Man kann nicht mehr "weiter" sagen, muß aber dann nochmal auswählen. Nicht, daß ich so langsam wäre und damit Erfahrung hätte. Einem Freund ist das mal passiert...

hosenlatz, 02. Juni 2012, um 09:35

Die Matrixkatze bzw. ihre früheren Inkarnationen sind auch schon so lange dabei, dass sie das wissen muss. Abgesehen davon ist das Kätzchen ja nicht dumm, deswegen hat es das sicher auch verstanden.

Pete, 02. Juni 2012, um 10:33

Wenn er das schon verstanden hat, soll er sich gefälligst trollen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite