Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Aktuellste Beiträge anzeigen - Liste mit Kürzeln in der Hilfe aufnehmen

Guten Abend,

wenn es eine Möglichkeit gibt, sich die Beiträge in den Forendiskussionen nach Aktualität anzeigen zu lassen, sagt sie mir bitte - ansonsten fände ich es gut, wenn man beim Anklicken eines Themas auf den neuesten Beitrag käme und sich ggf. runterscrollen und Seiten zurückklicken müsste - nicht umgekehrt.

Daneben, fände ich eine Übersicht über die gängigen Chat-Abkürzungen sehr nützlich. Ich bin da relativ blank.

sry hielt ich zum Beispiel anfangs für ne
Kurzform von "kreisch" - da kann man sich ganz schön missverstehen. *grins*

'ds' checke ich inzwischen mit 'dere' kann ich immer noch nichts anfangen oder mit diesen Häkchen ^^

Nur mal so ein Vorschlag

dere - habe die ehre ...oberbayrisch für hallo :-)

np = no problem
oder kp = kein problem

wieso oberbayrisch?

MK = Matrix Katze

ww = wie witzig

FK = Final Katzi
PK = Pokal Katzi

uwgdmamdsthp!

AK = Agnes Kaputt

-> und wos geht des mi an moand da schnoin treiba höchst persönlichst ;-)

WK = Wix katzi

mt- manythanx ^^

Lieb von euch - hilft jetzt mir weiter, aber niemand anderem, der sich vllt. auch nicht auskennt mit den Kürzeln - oder bin ich da wirklich alleine in der Saukopfwelt? Alle neu Dazukommenden bereits gewiefte Chatter und Foristen?

Also ich fänd's sinnvoll und hilfreich und ergo toll, wenn bei der Hilfe eine kleine Übersicht über die gängigsten Abkürzungen wäre.

Und was ist mit den neuesten Beiträgen?
Gibt es da eine Möglichkeit wie bei vs bulletin das für sich persönlich so einzustellen, wie man's gerne hätte? Habe nichts gefunden.

Und deshalb nochmal die Anregung, das so einzustellen, dass man beim Klicken aufs Thema den jeweils letzten Beitrag angezeigt bekommt - oder liebt ihr es so wie es ist - erst auf die erste Seite springen - Seite 195 anklicken runterscrollen auf jüngstes Post.

Ist mir dann auch recht - wundert mich halt, fände es anders praktischer.

Grüßle
Wer ist heute der Pfingstochse? ;-)

Also, wenn ich auf eine Diskussion klicke, die ich vorher schon mal offen hatte, dann habe ich in der Forumsübersicht eeine rote Zahl links neben dem Titel der Diskussion, die mir sagt, wie viele neue Beiträge mich erwarten. Wenn ich auf diese Zahl klicke, lande ich beim frühesten noch nicht gelesenen Beitrag.
Ist das denn bei Dir nicht so?

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/50...

@hosenlatz

Also es gibt neben manchen der Threadthemen den roten Button mit einer Zahl drin 1, 12, oder 100+ Was bedeutet der denn?

Der kann meiner Meinung nach aber nix damit zu tun haben, ob ich den Thread schon mal aufgerufen habe. Denn bei meinem eigenen ist kein solcher.

Und "Schneider nicht erwartet" habe ich jetzt auch zweimal aufgerufen und er hat keinen Button, obwohl da 160 Beiträge stehen.

Manchmal komme ich beim aktuellsten Beitrag des Freds raus in 90% nicht. Keine Ahnung nach welchem Kriterium.

Finde es halt nicht so prickelnd, wenn ich mich über ältere Threads informieren möchte, die aufrufe und einen Post von 2009 oder 2010 vor mir haben.

@helmut

danke für den Link. Aber das bestätigt mich doch eher in meiner zarten Anregung, da mal die gängigsten in die Hilfe aufzunehmen. Wäre doch gar net viel Arbeit.

Vielleicht macht sich ein vpm (veryprofessionalmember) mal die diese und agnes muss es nur noch einbauen.

Ich fänd's super!

die Zahl neben den Threads sind die neuen Beiträge seit du den das letzte mal angeklickt hast.

Neinnein, die rote Zahl sagt Dir nur, wieviele Kommentare in diesem Thread sind. Das heisst, wer ihn jetzt zum ersten Mal anklickt, sieht die Zahl 17. Du jetzt die 1. Der Klick auf die Zahl und nicht auf den Titel bringt dich definitiv zu den von Dir noch nicht gelesenen Beiträgen.

Eine Ausnahme scheinte s zu geben, wenn ein neuer Beitrag eine neue Seite anfängt, dann landest Du auf der vorherigen Seite.

Wenn du einen Thread schon mal angeklickt hat landest du beim ersten neuen Beitrag, wenn du den Thread das erste mal anklickst dann auf der ersten Seite.... und die Zahlen sind die neuen Beiträge seit dem neuen anklicken.

Okay, dank euch.

latzi?
glaubst du selber was du schreibst?
ich denke es is wurscht, ob du die zahl oder den Titel anklickst, du kommst immer bei dem ersten von Dir ungelesen Beitrag raus.
Ansonsten hast as feini fein erklärt.

2

der ed hat mal wieder sowas von recht.... ich hab noch nie auf die zahl geklickt und komm auch immer da rein, wo ich zuletzt gelesen hab......

Ah! Ich klicke immer auf die Zahl und dachte, dazu sei sie da:-)

nee die steht da nur aus erotischen Gründen