Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: lieber verliere ich, als das du gewinnst?!

https://www.sauspiel.de/spiele/258941208-saus...

felix2003: "nur für dich"
felix2003: "das hast du jetzt davon"
felix2003: " hahahahah"
felix2003: "verpiss dich du depp"

war er wohl böse, weil ich ihm zuvor ein Kontra gegeben hatte - so böse das er sogar absichtlich falsch spielt, damit wir verlieren!

wenn es mehr Spiele oder Spieler von der Sorte gibt, alles hier rein schreiben, ist doch amüsant die Logik, dass man meint damit könnte man den Spieler bestrafen, indem man absichtlich selbst Geld verliert?

mehr davon bitte!!

Tja, der Homo sapiens ist eben nur eine unbedeutende Subspezies des Idioten;-)

Normal sollte ihm das Geld doppelt abgezogen werden und dir wieder gut geschrieben.
Auch wenn´s nur 10 ct sind, aber da gehts ums Prinzip.

...beim 3., beim 3. hat sie es ihm aber kräftig heimgezahlt...

daher ist der name des threads a bissl unpassend und sollte evtl. umbenannt werden in: "wie du mir, so ich dir" oder "lieber verlieren wir, als dass wir gewinnen"

@ spielführer welches spiel hast du angeschaut???

die Richtigkeit deiner aussage zu stich 3 erschließt sich mir net ganz :D

@ keksle

das ist sehr schade, keksle!

aber, was ich fragen wollte: wie geht´s dir so?

@spielfuehrer,
ich hab da mal ne bescheidene frage, "wieso musst DU neuerdings auch noch in diesem forum deine meinung kund tun, bzw. dahinrotzen?
(das wort "dahinrotzen" mag ich übrigens neuerdings sehr!)
es ist aber keines wegs so, dass ich deine beiträge nicht gerne lese!
;-*

den gedanken, das wort "dahinrotzen" zu mögen, hat übrigens der grubi in mir geweckt.^^

doofes anspiel vom felix
schlecht gespielt von rosaroteblume

na jetzt aber....
is immer leicht urteilen, wenn ma alle kartn kennt

behaupte:
des anspiel kann ma machen - nach dem motto "eine sau is die andre wert, wenn i such und die stechen, krall ich mir die andre sau"
kann schief gehen, aber gerade des spiel zeigt doch des gegenteil (genauhinkuckmodus ein)

und rosaroteblume hat (vermutlich) dies erkannt und die 3. farbe gespielt, vielleicht hat er nur 1 trumpf, dann aber glei... - find ich super

wenn dann aber der hiasl im 3. den 10er ned sticht, des is blos no krass

Des Anspiel war a totaler Kas. Des war pure Absicht. An kloana Trumph raus und guat is. Hob den Kollegen gsperrt. Mit den mecht i ned amoi um Punkte spuin.

@kamikaze
Deine Farbentheorie war bestimmt ned die Motivation vom Felix die Eichelsau auszuspielen. An genauen Hinguckmodus brauch i do a ned dazua.
Behaupte mal, dass von 100 vielleicht oana de Eichelsau spuin dad. Du hädst wahrscheinlich genauso an Trumph ogspuid.

ok, dass pure absicht war - da magst vielleicht recht ham
aber dann hat er mmn ungwollt etwas "machbares" gspielt
der zweck kommt in dem beispiel super raus

hier in sauspiel spielen viele blos, wenn se ein halbes solo ham
aber da kann i gleich in fernseher schaun und klick halt nebenbei auf ne karte - mei partner macht des scho

ansonsten muss i doch versuchen, wenn sich vorteile in meiner karte ergeben (sau frei), 1. des dem spieler zu signalisieren und 2. den vorteil rauszuspielen.

da kann i ned warten, bis mich mei partner ungewollt ausgetrumpft hat

hab genau diese situation (komm raus, ne farb frei, kaum trumpf - zieh ruf sau) schon oft gespielt und in mind. 80% hat's ned gschadet oder war von vorteil
ob ich's da gspielt hätt - abhängig von lust und laune und ob i grad bei "ultra-konservativen" sitz

ach ja: dann wünscht man sich nen partner wie rosaroteblume, der/die mitdenkt und ned stur trumpf zieht

genau Helmut, es geht ums Prinzip! da Sauspiel gegen solche eh nichts unternimmt, finde ich, dass es meine Pflicht ist so etwas ins Forum zu schreiben und vor solchen Spielern zu warnen.

dein Spielzug mit den Graszehner ist aber auch nicht Zockerstubentauglich^^

Man muass nur lange genug suchen, dann findet nan an jedem Anspiel was Gutes. Des mit Farb frei usw. passt scho o, aber ned in diesem Fall. Da muss ich auch die anderen Karten gar ned kennen.
Und warum soi i überhaupt von haus aus an Saustich tauschen? Du woast doch erst amoi gorned wos dei Partner für a Blatt hod.

jacco deine Kritik ist sehr interessant, vor allem wenn sie von so einem erfahrenen ZS Spieler kommt. ich spiele immer so wie ich die Entwicklung des Spielverlaufs interpretiere und nicht immer die selbe Struktur, sodass man sich auf diesem Tarif auch weiterentwickeln kann, wenn man normal einen höheren Tarif wählt. dennoch ist es nicht falsch, in so einer Situation Gras anzuspielen, würde man allerdings die Position des Mitspielers und die Intelligenz des Mitspielers einberechnen, müsste man eventuell anders agieren, dafür müsste ich mich dann mehr konzentrieren - aber dann verpasse ich etwas vom Film..

is ok mit dem Anspiel, man muss ned immer gleicher meinung sein (gebongt)
aber wenn sich die kritik mit dem graszehner regional verdichtet, müsst man vielleicht doch mal des trinkwasser untersuchen