Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Kartenmotive in hoher Auflösung

Servus beinand!

Ein Kumpel von mir feiert am Samstag seinen 30. Geburtstag, und ich würde ihm gerne eine Glückwunschkarte selber basteln.
Meine Idee ist, auf ein Bild vom Eichel Ober sein Gesicht zu montieren ("da Oide").

Dafür suche ich jetzt eine Quelle für ein möglichst hoch aufgelöstes Bild des Eichel Obers. Mit einer einfachen Google-Bildersuche finde ich leider immer nur relativ schlecht aufgelöste Dateien.

Daher meine Frage:
Hat hier jemand eine Idee, wo ich das Motiv (am besten das Münchner Blatt) in halbwegs brauchbarer Auflösung im Netz finden kann?

Vielen Dank schon mal! :)

Scann dir doch ne Karte ein hochauflösend.

Das ist natürlich ein Plan!

Ich hab Dir gerade noch unseren Sauspiel-Ober auf Deine eMail-Adresse geschickt. Vielleicht passt der ja auch!

Wow, super, Agnes, vielen Dank!

Ans Einscannen hab ich auch schon gedacht, aber ich hab leider keinen allzu guten Scanner und meine Karten sind auch bisschen arg abgegriffen, das sieht dann beim Scan bestimmt auch nicht so gut aus.

Aber mit Agnes' Bild dürfte es schon ganz gut hinhauen! Merci! :)

jetzt weiß i, wer immer die Trümpf verleiht und i nix bekomm - kampfbrot, gib sofort den oiden wieder her...

Den Oiden behalt ich!
Kannst ja auch einfach einen Wenz spielen! ;)

na gut, weil no so klein bist ...
aber bitte pfleglich behandeln, sonst denkt sich glei jeder: der mit der "Kaustelle", des muas der oide sei