Verbesserungsvorschläge: sperre wg. unfairness

Ex-Sauspieler #192167, 06. Mai 2012, um 01:49

dies kommt schon so häufig vor, dass eine automatisierte regel sinn machen würde, die man ankreuzen könnte:

"Wenn
>spieler xxx wird das sauspiel verlassen<
und dann
>verbindungsprobleme bei spieler xxx<,
dann sperren und zum Feind erklären"

- oder ... - wie beim Sport Sperre wegen Unfairness:

beim x. Mal gleich PAUSCHAL für ALLE zum Feind erklären

bin stinksauer auf solche Spieler.
egal ob ein Anfänger nur Käse spielt (ich mach auch genügend fehler ...) oder ob jemand für jede Karte ewig braucht...
... soviel Anstand kann doch jeder mitbringen, daß er wenigstens das Spiel fertig spielt.

serave, 06. Mai 2012, um 07:53

wurde schon diskutiert:
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/52...

Ist mir gestern auch bestimmt 5x passiert. Karten ausgeteilt, dann hat das demjenigen nicht gepaßt und weg...

Natürlich läuft hier nicht immer alles rund und man fliegt mal raus. Aber wenn jemand den Knopf drückt "Spiel verlassen" und dann Offline ist, dann ist das absolut offensichtlich.

Ich drücke ja nicht "Spiel verlassen", weil ich weiß, dass in 20 Sekunden die Verbindung weg ist, weil mir mein Router eine Mail zum Laptop geschickt hat: "Achtung: Störung, sie haben noch 20 Sek. "

jozi, 06. Mai 2012, um 09:17
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2012, um 09:18

was mir in letzter zeit auch öfter passiert is dass die spieler erst auf pause drücken und dann weg sind, sodass die andern dann die minute und nich nur die 30 sec. warten müssen bis sie weiterspieln können...

mamaente, 06. Mai 2012, um 09:21

und wenn dann noch diverse verbindungsabbrüche von unseren allseits beliebten phone-spielern dazukommen, dann kanns schon mal passieren, dass der nächste der dann noch blödsinn spielt eins "übergebraten" bekommt.......man muss sich jedenfalls über so manche gereiztheiten nicht wundern.

faxefaxe, 06. Mai 2012, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2012, um 09:34

Das ständige Wiederholen der These, dass die Stabilität einer Verbindung vor allen etwas mit dem Gerät zu tun hat, ist auch nervig.

Bei mir daheim: UMTS - absolut stabil. Ländliche Dsl-Leitung - öfter Verbindungsabbrüche.

Aber die Klischees müssen ja bedient werden.

meallein, 06. Mai 2012, um 09:38

Kann dies auch für die ländliche ISDN-Verbindung bestätigen - viele Verbindungsabbrüche ... möchte gar nicht wissen, wer mich deshalb schon alles gesperrt hat ... wenigstens habe ich jetzt LTE ...

mamaente, 06. Mai 2012, um 09:57

halt halt, natürlich darf man nicht alle über einen kamm scheren. aber, also ich bild mir das doch nicht ein, oder?. die meisten verbindungsunterbrechungen finden bei den leuten mit den kleinen schwarzen kästchen rechts oben statt. die pads kommen mir schon konstanter vor. das liegt bestimmt daran, dass die einen häufiger unterwegs zum einsatz kommen und die anderen zuhause mit stabiler verbindung. dann ist es ja auch schnurzpiepegal womit gespielt wird. und wenn jemand per se ne schwächere verbingung hat, dann tolerier ich das selbstverständlich auch. aber ich bin felsenfest überzeugt, dass die i.phonie besitzer auch in der u-bahn zu spielen versuchen....

faxefaxe, 06. Mai 2012, um 10:13

Das ist auch selektive Wahrnehmung, weil es das Symbol gibt.

Einzelfälle gibts natürlich.

serave, 06. Mai 2012, um 10:17

Also bei iPhone/iPad nutzern ist die Problematik auch seitens Apple bekannt. Ich weiß nicht, ob es mittlerweilen ein Update (hab so ein Gerät nicht) gibt, aber mit der 5er haben sich viele beschwert in den Foren, dass das Gerät zwischen UMTS und WLAN zu Hause hin und herspringt.
Das mag Sauspiel nicht.

Jemand der einen Verbindungsabbruch hat, ist oft dann nach kurzem wieder da. Ist auch soweit okay, da sagt man ja nix. Ist nervig, wohl war, aber dafür kann der einzelne nix.

Nervig ist das unfaire Verhalten, dass wenn man einfach rausgeht, weil es einem nicht paßt und ich glaube in der Regel erkennt man das auch (nicht immer).

Hexenmeister, 06. Mai 2012, um 13:22

Ab und zu reisst halt mal die Verbindung ab und man fliegt raus, aber die Meisten wissen dass Ich grüße wenn Ich komm.
Und Mich verabschiede wenn ich geh.
Aber wenns Einer nicht tut, sperr Ich Ihn deswegen ned.
Finds dann nur menschlich erbärmlich.
Da käm Ich in der Zockerstubn ja gar nimmer zum Spielen wenn Ich die Alle sperren würde.

faxefaxe, 06. Mai 2012, um 13:32

@Serave ja, das ist bei mit auch so, aber da schalte ich Zuhause halt WLAN ab

serave, 06. Mai 2012, um 17:40

@hexenmeister: Bitte an Dich.... oben die Differenzierung lesen.... wenn jemand rausfliegt, nicht schlimm... geht um Knopf drücken raus und Fenster zu.

@faxefaxe: Wußte ich nicht, hab so ein Teil nicht, aber vielleicht sollte man das den iXXXXX Leuten mal sagen, dann klappts besser.

Hexenmeister, 06. Mai 2012, um 18:35

Schmarrndifferenzierung
So ein Käs wegen was Ihr Leute sperrt oder Euch aufregt.
Ich sperr Leute nur die sich nicht benehmen können.
Alles Andere passiert halt mal und ist absolut unwichtig!

Ex-Sauspieler #243179, 06. Mai 2012, um 22:20

Ich bin erst seit kurzem hier. mein erster abend lief so ab: ich setz mich an einen tisch....wollte spielen, durfte nicht, andere spielt einen tout...ich geb kontra, er verliert und schon schreibt er ***** und sperrt mich? Ist das normal hier?!
https://www.sauspiel.de/spiele/252361579-gras...

Hexenmeister, 06. Mai 2012, um 22:48

Ne hier gibts auch viele Nette.
Aber leider auch a paar wenig Beleuchtete.

Melona, 06. Mai 2012, um 23:30

@ShootShoot
Dat hatt du jetzt davon.
Warum mutt du als Frischling auch kontra geben gegen so ein Zockerprofi wie Greimann.
Dat tut ma doch ned, jetzt andere Mann ganz viel böse.

hosenlatz, 07. Mai 2012, um 08:16

Geil! Leute sperren, weil sie mir ein berechtigtes Kontra geben - einfach nur geil! Die Emotionskontrolle eines Zweijährigen... aber in dem Fall: Sie doch froh, dass er Dich gesperrt hat, das erspart Dir, Ihn zu sperren;-)

grubhoerndl, 07. Mai 2012, um 08:55

wobei es sich ja um einen herrn/dame mit zweitaccount handeln dürfte. mein mitleid hält sich daher in grenzen.

und wieder mal was vom greimaan gelernt! warnung an ALLE: ab sofort sperre ich jeden, der mir beim du a kontra gibt!

jomeo, 07. Mai 2012, um 09:08

nur schade das ich nie versuche an einen Tisch reinzukommen ^^

SoTo, 07. Mai 2012, um 09:08

^^ ist natürlich echt bitter bei 4 läufern nicht spielen zu dürfen^^ ein tout zu riskieren und dann nen völlig berechtigten schuss zu kriegen ;)

ps: genau das gleiche ist mir auch schon passiert... nur gesperrt hab ich deswegen noch niemand :)

pps: ich spiele hier nun schon ne ganze weile... hab nicht mal 10 "feinde" aber derjenige um den es hier geht... war nr. 1

mamaente, 07. Mai 2012, um 11:01

wenns ne tribüne für die meisten sperrungen gäbe, ist die wahrscheinlichkeit, dass der liebenswürdige greimann sie anführte ziemlich hoch glaub ich ;.)

grubhoerndl, 07. Mai 2012, um 11:29

also ich verstehe jetzt nicht genau, was ihr wollt. greimaan ist ein fairer, sehr guter spieler und in seinem profil steht, daß er nicht so gern mit anfängern spielt.

daß er einen zweitaccount geperrt hat, finde ich sehr lobenswert. wenn wir das alle konsequent täten, und es eine 1000-spiele-schreiblizenz gäbe, hätten wir alle mehr freude.

Ex-Sauspieler #243179, 07. Mai 2012, um 11:36

Ich bin kein zweitaccount. und nur weil ich wenige spiele habe bin ich gleich ein Anfänger. super wie man in ne Schublade gesteckt wird

Ex-Sauspieler #47009, 07. Mai 2012, um 11:44

@ShootShoot
Interessant, dass Dir das nach über 2 Wochen und Namensumnennung hier einfällt zu posten. Das Kontra war Pflicht und deswegen bist Du nicht gesperrt worden.
@mamaente
Liebenswürdig und ich, das glaubt Dir keiner.

zur Übersichtzum Anfang der Seite