Tratsch: Verbindung dauernd getrennt

saecklzement, 03. Mai 2012, um 17:04

ist das normal hier dass man so oft vom
server getrennt wird
grüsse

Ex-Sauspieler #192167, 03. Mai 2012, um 17:17

früher kams bei mir oft vor - verursacht sowohl vom dsl-router als auch von meiner LG.
zweimal patch eingespielt, seitdem kann ich fast ungestört spielen :-)

saecklzement, 03. Mai 2012, um 17:22

hallo also am pc bzw. am router kanns net liegen ,wenn i ins inet geh habe i keinerlei abstürze

Ex-Sauspieler #192167, 03. Mai 2012, um 17:51

an saupiel kanns kaum liegen - hab vielleicht mal nen Abbruch alle 12 Spielstunden und glaub, da würden viele auf d'Barrikaden gehn wenns so häufig wär.

außer natürlich bei denen, wo der "PC" 5 cm breit, 8 cm hoch und nen halben cm dick ist ... die fliegen ständig raus

saecklzement, 03. Mai 2012, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2012, um 17:53

nö alle 5-10 min. a mal
pc win7 quad core 4gb ram geforce 460 fritzbox also daran liegts net
vermut evtl. firewall blockiert manches

Ex-Sauspieler #192167, 03. Mai 2012, um 23:30

eine Firewall sperrt oder lässt durch. das ändert sich nicht alle paar minuten, deshalb kaum möglich, dass es daran liegt.

Es kann hundert Gründe für so ein Verhalten geben, schlechtes Netzwerkkabel bzw. Störeinflüsse falls LAN, kaputte Netzwerkkarte (auch wenn sie zu funktionieren scheint), defekte treiber, andere netzwerktreiber, konfiguration, virenscanner, provider usw.

um es einzugrenzen würde ich

1. einen ganz anderen PC, möglichst ganz neu mit Windows hochgezogen ohne jegliche sonstigen Netzwerktreiber wie WLan usw. mit kurzem Kabel mit dem Router verbinden,
Wenns dann geht, lags an deinem PC/Kabel/WLan
Wenn nicht, an Router/Provider

2. Über Weboberfläche auf den Router gehen und die Protokolle/Statistiken ansehen
Baut der Router ständig neue Verbindungen zum Provider auf ? (das fällt dir beim surfen nicht unbedingt auf, kann man dort aber sehen)
Gerade beim WLan: liegt ein schlechtes Signal an, wie hoch sind die Störeinflüsse...

(Und so immer weiter eingrenzen.)

Kann mich an einen Fall erinnern, da lief das Netzwerk etwa 50x langsamer als bei anderen Kunden - wir haben dann einen Spezialisten hinzugezogen, der das Netzwerk vermessen hat.
Ergebnis: schuld war eine einzige Netzwerkkarte in einem PC, die immer dazwischengefunkt hat. Aber der Witz war, genau dieser PC verhielt sich in keinster Weise anders - weder langsamer noch Aussetzer.

Also deine Angaben mit quad core geforce usw. - vergiss sie, sie sagen nichts aus. Du kannst auch sagen, du fährst nen Audi A6 und dennoch kann deine Benzinleitung verstopft sein.

krattler, 03. Mai 2012, um 23:32

soll bei audi immer wieder vorkommen...

saecklzement, 04. Mai 2012, um 00:13

woll nur darauf hinweisen das es an der hardware nicht liegt
kann ich definitiv ausschliessen

ist kein wlan nur über kabel
treiber sind die aktuellsten

wenn ich auf anderen seiten ein online spiel startet habe ich auch keine aussetzer bzw. abbrüche
meines wissens nach blockt ein firewall bestimmte sachen ab deshalb meine vermutung

und nur wegen lan problemen bei Sauspiel werde ich den pc nicht neu aufsetzen
da alles problemlos funktioniert
nur hier auf sauspiel verbindungsabbrüche

werd mal kontrollieren ob mein antimalware
programm die ursache ist

Ex-Sauspieler #192167, 04. Mai 2012, um 00:55

ja, bei manche spiel brauch ma aber schon ein antimalware-programm ;-)

saecklzement, 04. Mai 2012, um 02:08

manchmal eher bei windows gg

zur Übersichtzum Anfang der Seite