Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Ich schaue jetzt Snooker WM

:D

lol

Sehr gute Wahl

ich schau schon mein halbes leben lang snooker!
gelegentlich verfolg ich die events in FÜ live...
;)

sag bloss utzi, du bist mit dem regelwerk konform????

Klar, war des letzte mal live in Fürstenfeldbruck am Start. Leider Murphy schon draussen :(

Mir sind die Tische zu groß, da siehst des Loch am End vom Tisch fast nimmer ;-)

da helfen moderne brillen...

wie hieß gleich wieder der typ mit der abartigen brille, wo man auf dem queue liegend durchschauen konnte?

Martin Gould?

Denk Grubi meint jemanden aus den 80ern, Name konnt ich mir nicht merken aber die Brille hat nen Eindruck hinterlassen...

snooker aus den 80ern? Du Utzi? Dafür bin ich zu jung! Juhuu

Kenn ich aus ner Aufzeichnung die mal in nem Mid-Session Intervall gelaufen is. Liesl du und Snooker, wie kommts?

ja hö, warum nicht? ( Ich sag ja nicht, dass ichs spielen kann, aber ich sehs mir sehr gern an.)

Ich dachte ja du wirst daheim gezwungen dir blutrünstige Eishockeyspiele anzusehen^^

Dennis Taylor?

Bingo

o ja, genau der!

Snooker is mir zu Blutrünstig, da sind sogar die Bälle rot.
Da schau Ich lieber meim Junior vor ausverkaufter Halle beim Hexen zu, da hab Ich mehr davon!

es gibt aber auch bunte bälle, der schiedsrichter trägt weisse handschuhe und ein "foul" bedeutet, daß der spielball nicht den ball getroffen hat, der nach der regel zu berühren gewesen wäre. ich bezweifle es, daß beim snooker überhaupt körperlicher kontakt zwischen den kontrahenten stattfindet.

hexen ist da, glaube ich, völlig anders!

Ich liebe Snooker, Kugeln bunt wie Ostern, klare Regeln und dann die netten Westen von den Spielern ... und der Beweis, dass es geht-nicht fast nicht gibt - da opfere sogar ich die ein oder andere Nacht

Jaja Ich weis schon!

Fazit: Billiard spielen ist schön.
Billiard im Fernsehen anzuschauen ist grottenlangweilig!

Den richtigen Respekt vor dem Sport hab ich erst, seit ich einmal vor so einem Tisch gestanden hab.
Der ist fast soooo breit wie ein normaler Pool Tisch lang. (fehlen noch 80cm) und die "Taschen" - ich glaub des heißt so - sind recht eng.

ein turniertisch hat eine spielfläche von 1,78 m breite und 3,56 m länge.
wennst da von der kurzen bande in eine gegenüberliegende ecktasche spielst, ist das ungefähr so, als würdest "mit nem ofenrohr ins gebirge schaun"^^