Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: anzeige, ob gesperrt

sry, wahrscheinlich schon 100x beantwortet, aber ich finde es nicht:
wo kann man sehen, ob und von wem man gesperrt wurde ?
"feinde" sind doch nur die, die man selber gesperrt hat, oder wären dort auch einträge, wenn man von jemand gesperrt wurde ?
danke
kami

glaube man sieht es nicht! weis aber nicht sicher..
schreib einfach jeden an den tisch blödmann ins gb aktualisiere und bei dem es nicht drin steht der hat dich gesperrt!;-)
bitte um sinvolle beiträge!

wenn ich nun nicht die Antwort weiß, weiß ich aber, es gibt noch jemand, der es nicht weiß...
.. so weiß ich mehr wie zuvor :-)

dann hat mein eintrag doch was gebracht (kanns kaum fassen:-)

Du kannst auch auf dessen Profil gehen und versuchen, ihm eine Privat-Nachricht zu schreiben. Wurdest Du von ihm gesperrt, steht da: "Du darfst XY keine Nachricht schreiben". Wenn Du von demjenigen nicht gesperrt wurdest, kannst Du einfach auf "abbrechen" klicken.

Ich habe in der "Tischliste" leere Felder, (meistens 1 manchmal 2). Sind das Tische mit von mir gesperrten (oder umgekehrt)?
Ausserdem hab ich gelegentlich Tische an denen ich mich dazusetzen will, aber mein Mausklick bringt nix. Also auch keine Meldung.
Ich meine ich hätte aber auch schon mal was von ("du darfst Dich nicht an Tisch XY setzen") gelesen.

(Habe in anderen Freds und auch in der Hilfe nix passendes gefunden)

Ich meine, senego war's, der mir darauf mal antwortete, daß man nur die Tische nicht sieht, an denen jemand sitzt, den man selbst gesperrt hat. Also...glaub' ich... ;-)

Was ich sagen wollte: Ich weiß es auch nicht genau. ^^

Es gab bereits ein paar Threads dazu. (Sehr) frei übersetzt die Antwort und der O-Ton dazu:

Jeder darf jeden aus noch so einen schwachsinnigen Grund sperren. Weil wir aber eine Wir-haben-uns-alle-lieb-Gesellschaft sind und man nicht nur hinter dem Rücken der anderen redet, sondern auch sperrt, darf dies demjenigen, der gesperrt wurde nicht angezeigt werden, denn das würde den Sperrer entblößen und diskreditieren, was wiederum zum Konflikt führen würde.

Dafür darf man aber von jedem, ob Unbekannt, Freund oder Feind die Freundesliste einsehen und betrachten mit wem er sich so rumtreibt. Mit viel Glück hat ein unliebsamer Geselle auf mein Profil geklickt, was wiederum mir ermöglicht zu sehen, wann derjenige zum letzten mal hier angemeldet war.

Ich bin mir sicher, dass die Flecken daher kommen, dass ein Tisch ausgeblendet wird. Er kann auch einfach voll werden und damit nicht mehr relevant sein. Bis nicht ein Platz frei wird, kann man sich ja nicht dran setzen. Es laden also erst andere Tische für Dich. Dann sind es Tische, die aufgemacht werden, sich aber keiner dran setzt und der Spieler wieder vom Tisch geht. Ich hab mir das gerade mit einem Test-User angeschaut, der sogar in der Wirtschaft alle Tische lädt, die gerade spielen und auch der hat diese Flecken :)

Da war test2 wohl erfolgreich ^..^

und wieviele spieler hat dein test-user gesperrt?