Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: es muss doch möglich sein...

dass im Vereinsheim regelmäßig ein Langer zammgeht. Also eigentlich immer.

Es ist halt so, dass ich Schafkopfen mit "rake" nicht einsehen mag (und das geht keinesfalls gegen die Betreiber dieser Plattform oder gegen diejenigen, denen der rake wurscht is) und andererseits es immer schwieriger wird, nicht mindestens einen Vollhonk am Tisch in der Wirtschaft zu haben.

Ich machs jetzt mal a Zeitlang so, dass ich immer erstmal an Tisch im VH aufmach. Und 10 Minuten warte. Das isses mir wert. Wenn das auch nur 50% der Gleichgesinnten so machen, wird im VH bald mehr lang als kurz gespielt.

*fleh*, *winsel*

was ist denn bittschön "rake" ? :-)

naja, des heisst halt im Poker so... da ists das, was das casino behaelt...

komm lieber an den Tisch... 3 simmer scho... und scho wieder nur 2... dass die Leut auch einfach net hocken bleiben :(

Viele Freunde haben und Freundetische in der Wirtschaft aufzumachen ist effektiver als im Vereinsheim zu warten!

mag sein... aber von meinen 70 oder so Freunden sind auch selten mehr als 1 verfügbar. Außerdem ist doch hier grad der Mehrwert, dass man mit vielen verschiedenen Menschen spielt, oder?!

mhm... also aktueller Zwischenstand: Es waren 6 Leute am Tisch, leider nicht gleichzeitig. Aber wen wunderts, es will ja auch im Wirtshaus schon keiner länger als 5 Sekunden auf an 4. Mann warten.

Kann einfach nicht glauben, dass es beim 6-Karten "Schafkopf" klappt, und beim richtigen Scvhafkopf nicht :(

5 Minuten probier ichs noch.

70 ist dafür zuwenig, es.

Und du lernst so a mehr neue Leute kennen. Freundetisch aufmachen und dann hält auffüllen, wenn nix zsamm geht. Der Kreis ist im vH ja viel kleiner

naja, ob der Kreis der zahlenden Mitglieder sooo klein ist? I glaubs net. Es spuiln doch auch reichlich Leute an Kurzn dort, und es gibt doch wohl nicht mehr Kurzspieler als Leute, die mit 32 Kartn spieln?
Der Lange wird mMn nur im Wirtshaus gespielt und nicht im VH wegen den 3 berühmten Argumenten:

1. des hamma scho immer so gmacht.
2. des kemma anders net machn
3. da könnt ja jeder kommen

I probiers weiter. Um 14:00 machi nochmal an Tisch auf dort.

Und ich hab vorhin extra wegen Dir einen Freundetisch in der Wirtschaft aufgemacht!
Aber wenn Du am andern Bahnsteig wartest, könn ma ja ned zsammkommen ;-)

hehe... danke trotzdem

aber ich geh etz mit meinem Waggerla mal raus in die Sonne :)

Und was is jetzt ein Waggerla?

ein Baby