Tratsch: Werbung auf sauspiel ?

Gaudibursch, 16. Januar 2008, um 08:41

Servus Admins,
ich dachte mit meinem Beitrag und dem der anderen Mitglieder würde das eine werbefreie Zone bleiben. Jetzt sehe ich zufällig am ende jeder Seite, dass hier für firefox und google toolbar geworben wird.
Wie das ?

Breznsalzer, 16. Januar 2008, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2008, um 10:17

Woraus ich schliesse, Du benutzt kein Firefox :-) Dann steht es nämlich nicht mehr da :-)
Aber ich wundere mich auch grade etwas... grade weil Firefox nicht immer unproblematisch war wegen abgeschnittenem Layout, etc. Also ist es wohl nicht der Grund, dass die Site auf Firefox optimiert ist...

UnknownGuest, 16. Januar 2008, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2008, um 01:10

Der Grund is ganz einfach: Firefox rulez und IE stinkt nach Pups :) Und kann man nich nur "Werbung" für irgendwas machen, dass man auch KAUFEN kann? Das is doch mehr ein gut gemeinter Tipp als Werbung.

agnes, 16. Januar 2008, um 13:23

Ganz genau lieber Breze! Ich zähle es auch nicht zu Werbung, erstens verdienen wir nix damit und zweitens soll es nur die User auf der Suche nach dem perfekten Sauspiel unterstützen!

Breznsalzer, 16. Januar 2008, um 14:09

Uiiiiii ich bin schon eine liebe breze.
Ob ich das wohl bleibe, wenn Agnes erkennt, dass sie offenbar mein "nicht" überlesen hat? ;-)

Steff, 16. Januar 2008, um 14:45

weils grad zum thema passt, bei mir funktioniert des nur auf anhieb mit IE, wenn ich mit firefox spielen will steht da dass ich irgendwie flashplayer updaten müsste oder so. Mit dem IE funtionierts aber, hab beide installiert.

Gaudibursch, 16. Januar 2008, um 14:45

ich sehe das anders. Das ist unterschwellige Werbung. Seiten wie firefox, google, yahoo usw... leben von den "klicks" auf ihren Ergebniss-Seiten. Je weiter oben das Ergebniss steht, desto mehr kostet es.
Wer die Google-Toolbar installiert sollte sich informieren, wer eigentlich hinter google steht, wer und vor allem zu welchem Nutzen die Seite ursprünglich entwickelt wurde. Die toolbar ist ein zweischneidiges Schwert, was ich meine, es geht in beide Richtungen....
hier mal der Text, der bei der Installation der toolbar angezeigt wird :

"Wenn Sie bestimmte Funktionen der Google Toolbar verwenden, können Informationen über besuchte Websites an Google übermittelt werden.
Damit Ihnen die PageRank-Position .... , muss die Google Toolbar uns mitteilen, welche Website Sie besuchen. Dazu wird die URL an uns gesendet sowie begrenzte Informationen über den Content dieser Website..."
Gut, oder ? Wer weiß, was da noch so gesendet wird.
Google-Earth.... was denkt ihr woher wohl die Bilder kommen, oder warum bestimmte Bereiche nicht vergrößert werden können ?
Aber zur Klarstellung, ich benütze genauso die toolbar und schau bei google earth, ich bin sicher kein Weltverbesserer und Verschwörungstheoretiker, nur manchmal etwas nachdenklich.
@UG, kannst Du ebay kaufen ? Und trozdem überall Werbung.
kannst Du RTL, ProSieben usw. kaufen ? Nein ? Siehste, Werbeträger und Dienstleister sind das.
@agnes, schreib doch mal an mozilla, ob sie nicht Interresse haben :-)
also, nichts für Ungut, sind nur Gedanken.

Breznsalzer, 16. Januar 2008, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2008, um 14:51

@ Steff
Ich hatte selbiges problem.
Du musst für firefox den flashplayer manuell nochmal installieren.
Hier isser:
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/
current/install_flash_player.exe
(Zeilenumbruch rausnehmen)

Dann passt es.

Steff, 16. Januar 2008, um 14:52

danke für die schnelle antwort werd ich bei gelegenheit mal installieren, im prinzip is ja egal mit welchen browser man spielt

agnes, 16. Januar 2008, um 15:36

Also, mit dem Firefox haben die wenigsten Leute hier Probleme. Ihr müsst mitbedenken, dass ich beim Support oft völlige (Computer-) Anfänger vor mir habe. Wenn ich dann noch erklären muss, wie und wo sie den Firefox runterladen können, würd ich wahrscheinlich komplett wahnsinnig werden ;-)

inteo, 16. Januar 2008, um 16:04

a) Wo isn der Knopf um des Compudings anzuschalten???

b) Wenn i des weiß, wie gehts dann weida???

Breznsalzer, 16. Januar 2008, um 16:05

wenn du kein firefox nutz isser gaaaaaaaaaanz unten

Bettler, 16. Januar 2008, um 16:08

He, an zweiten Wahnsinnigen kann i ned bei mir zuhaus gebrauchen.
Lasst s mir die agnesium in Ruhe!!

DerProgrammierer, 04. September 2009, um 10:54

Wollte dieses Thema mal nochmal aufgreifen.
Und fragen warum Sauspiel komplett werbefrei bleibt.
Den ein oder anderen Werbebanner auf Sauspiel und schon könnte man den Sauspiel Tribut trastisch senken.
Jede gute Firma, Star aus Sport und Unterhaltung oder Internetplattfform lebt zum größten Teil von Werbung. Warum lässt sich Sauspiel das entgehn?
BEstimmt gibt es da und dort anfragen die gerne werben würden auf Sauspiel.
Würde mich interessieren wie Ihr zu diesem Thema steht.
Ich würde sofort zahledes Mitglied werden wenn der Tribut von 5% auf 2% gesenkt wird.
Und das kann man durch kleine Werbung leicht erreichen.
Obwohl ich persönlich ja gerne zahle :-))
Denn Sauspiel is genial mit oder ohne Werbung :-)))))

Jockel27, 04. September 2009, um 11:31

sama doch froh das koa werbung gibt,gibts im www, tv und radio ,kino oder zeitung scho gnuag^^

janth, 04. September 2009, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 04. September 2009, um 11:50

ich finds auch gut, dass ohne werbung is hier. ich glaub auch nicht, dass die werbung so viel zusatzeinnahmen bringen würde, um den tribut oder auch die beiträge spürbar zu senken.

außerdem würde die werbung wohl eher als zusatzeinnahme herhalten, als für entlastung zu sorgen... ;-)

ich finde die 5% tribut auch sehr hoch. 5% von jedem spiel müssen erstmal erwirtschaftet werden... ich persönlich spiele hier v.a. deswegen nicht wirklich oft um penunzen. aber scheinbar wirds gezahlt, warum sollten agnes und co. hier dann über vergünstigungen nachdenken? angebot und nachfrage... so lange es (gut) funktioniert, passts doch...

Thanathan_vF, 04. September 2009, um 12:11

bloß kei werbung, ich hab zwar eh adblockplus laufen, aber ne....die seite war hier so, und soweit ich das bisher verstanden hab war es mit ein grundsatz das die seite hier werbefrei bleibt....

un es wurde ja schon öfters gesagt..einzig richtig passend angebrachte werbung wäre witzig wie (ich zitiere glaube ich bettle oder so)

"dieser verlorene wenz wurde ihnen präsendierd von Tempo - damit sie sich mal richtig ausheulen können"

Martin_S, 04. September 2009, um 12:12

Witzig waere es ja wenn ihr Werbung auf der Rueckseite der Karten platzieren wuerded, so wie im Real-Life auch :-)

DerProgrammierer, 04. September 2009, um 12:23

Schof des war jetzt echt lusti looooooooooool
Aber im ernst ich wäre dafür wenn im Gegnsatz dazu der Tribut gesenkt wird.
Aber interessant was Ihr drüber denkt und auch die Betreiber.
Weil richtig geld macht man nur mit werbung.
Gruss

Ex-Sauspieler #433, 04. September 2009, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 04. September 2009, um 12:59

Servus Proggi,

also das ist so nicht ganz richtig, weil dann müsste beispielsweise StudiVZ mit etwa 10 Millionen registrierten Mitgliedern (mit SchuelerVZ und MeinVZ) die Umsatzmaschine Nummer 1 sein...ist sie aber nicht!

Das ist absolut kein Selbstläufer mit Werbung! Aber abgesehen davon, dass Sauspiel für die Mehrheit der Werbetreibenden aufgrund der sehr spezialisierten Zielgruppe ohnehin nicht in Frage kommt und die wenigen, die für Sauspiel in Frage kämen ohnehin keine Werbung machen, erübrigt sich das vorerst einmal...

Oder andersherum gefragt: Hast Du irgendein Beispiel für gelungene und erfolgreiche Online-Werbung? Das läuft bis auf Suchmaschinenmarketing alles nicht ganz so rosig gerade...

Beste Grüße,
Florian

Hirabira, 04. September 2009, um 13:03

Ich bin so froh, dass Sauspiel.de werbefrei ist. Es gibt glaub keine einzige Spieleseite, die das geschafft hat. Dafür haben die Macher meine große Anerkennung, denn ich find, dass Werbung auf ner Seite immer irgendwie "billig" wirkt. Es würde sauspiel in meinen Augen extrem abwerten, wenn ich jedesmal irgendwelche Banner wegklicken muss oder neben dem Forum irgendwo was aufblinkt und hätte es noch so viel mit Schafkopfen zu tun.

Ex-Sauspieler #433, 04. September 2009, um 13:04

...ich glaub Bier würde nicht so schlimm auffallen...aber sowohl Augustiner als auch Tegernseer machen seit anfang des 14. Jahrhunderts keine Werbung!

Das haben sie vor einiger Zeit auch nochmal gegenüber uns bekräftigt ;)

Thanathan_vF, 04. September 2009, um 13:06

für ff nutzer gibts nen ganz einfaches mittel, vll hillft dir das hirnbirne

einfach auferweiterungen.de noch ABP (addblockplus) suchen, instalieren, un min. ein deutschen filter abonieren...90% der werbung solltest du dann nicht mehr sehen, un wenn du auf speziellen seiten bist, kannst du dein eigenen filter noch optimieren (rechtsklick, blcokieren, un weg isses)

Hirabira, 04. September 2009, um 13:11

Hmm...ich will aber nix blockieren müssen, sondern ich will, dass es schon von Haus aus nicht da is, weil das für mich Seriosität ausstrahlt. Solange sauspiel auch anderweitig überleben kann, fänd ichs net angebracht. Dann lieber den Mitgliedsbeitrag erhöhen o.ä.
I mag einfach kei Werbung!

zur Übersichtzum Anfang der Seite