Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Warum spielen eigentlich alle nur kurze Karten??

es ist zum verzweifeln - nur kurze Karten!!!!
Muss mal gesagt werden

viele (mich eingeschlossen) haben kleinere köpfe und kleinere hände als andere. und für beide situationen sind weniger karten günstiger!

weil die langen Karten mehr Konzentration verlangen. Beim Kurzen kann man nebenbei Ebay machen oder chatten. Also ich mag auch lieber den langen. Er ist einfach ausbaufähiger. Aber in der Wirtschaft und in der Zockerstube kann man noch sehr gut einen langen spielen.

a langer is für langweiler

versteh auch nicht wie man kurzen spielen kann, muss doch so dermaßen langweilig sein, etwa wie ein 3er beim schafkopfen, jedes spiel das selbe total fürn arsch...

genau

genau

Ja leider hab ich auch festgestellt das viele meiner Freunde in den Kurzen gewechselt haben.
Ich habs versucht aber des is ned meins i mag nur den langen mid dem habs i glernt und bei dem bleib i.

ich habe auch als Kind gelernt beim Telefon mit der Wählscheibe zu wählen und dabei bleib ich.
Wer braucht schon ein Smartphone.
Entwicklung is doch überbewertet :-)

Beim Langen und Kurzen gehts nicht um Technik, zumindest nicht beim Schafkopfen. Aber der Lange ist einfach schöner. Aber wenn man nebenbei was anders machen will, dann gehts ganz gut, weil man ja nicht soooooooo aufpassen muss.
Aber damit jetzt nicht jeder hinter mir her schreit, auch ich spiele manchmal den Kurzen. Weil ich mich dann nicht so konzentrieren muss.

kurz ist einfach knackiger,zackiger,schmackiger,ratzfatz rum und weiter gehts,keine 12 luschen die den fluss verstopfen,atemlos hetzen wir über höhepunkte und durch jammertäler,schnelllebig wie unsre zeit...kurz ist einfach....einfach und zeitgemäss

... und damit ideal für unsere runtergemendelte Gesellschaft.