Tratsch: was soll die scheisse schon wieder????

Grischi, 10. April 2012, um 14:57

warum bekommen nur Mitglieder die guten Karten???

Drecks Sauspiel.

Da geht doch nichts mehr gerecht vor!!!!!!!!!!!

Hexenmeister, 10. April 2012, um 15:00

Spring zur Mama wenn die anderen Kinder ungerecht zu dir sind^^

Pete, 10. April 2012, um 15:07

Kuckuck, Grischi!

grubhoerndl, 10. April 2012, um 15:18

ob sich grischi und harpan kennen?

meallein, 10. April 2012, um 15:24

Glaube nicht - bei Grischi erkenne ich orthographische und grammatikalische Grundkenntnisse ...

krattler, 10. April 2012, um 15:29

....was grundsätzlich noch nicht dagegen spricht, dass sie sich kennen könnten.....

Hexenblut, 10. April 2012, um 15:37

Warum haben Affen keine Glieder? Er sagt doch nicht ganz die Wahrheit.

k_Uno, 10. April 2012, um 15:39

vor allem fehlt der Hinweis ob Mitlied oder Mietglied.

Rami, 10. April 2012, um 15:49

endlich mal ein neues thema...

Ex-Sauspieler #202193, 10. April 2012, um 15:52

Jaaaa...so leicht wird man zum Millionär...einfach zwei bzw. fünf Euro im Monat zahlen und schwubs kommen die Euros bzw. Punkte aufs Konto.... :-)

eschdi, 10. April 2012, um 16:13

Is scho wieder Zeit für grischis monatlichen Beschissthread?

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen?ut...=

:-))

RW, 10. April 2012, um 16:16

bin nicht nicht Mitglied, und hab gestern an "Sie" gehabt, wo kann ich mich beschweren?

k_Uno, 10. April 2012, um 16:27

am besten direkt per pn bei agnes, wenns ned hilft dann unter:
hilfe@sauspiel.de
 
ich find das furchbar, wenn nicht sogar schokierend, dass ein 'Sie' an nichtmitglieder vergegeben wird.
Selbst als ich am tisch saß, bekams nicht ich, viel schlimmer, ich hab den auch noch geben dürfen/müssen.
#56.803.663
 
Naja, wie dem auch sei, ab sofort hab ich die AdvoCard!

krattler, 10. April 2012, um 16:35

will auch an sie, *schmoll*

Hexenblut, 10. April 2012, um 16:44

ich werde dich bestimmt nicht "SIE HERR KRATTLER" bezeichnen, es reicht vollkommen das "DU".

k_Uno, 10. April 2012, um 16:46

also liebe hex, "Sie Krattler!" langt auch schon,
bitte nicht so förmlich...

krattler, 10. April 2012, um 16:47

immer noch besser als "du grattler"!

grubhoerndl, 10. April 2012, um 16:48

soll ich wieder nach dem ethymologischen wörterbuch rufen?

krattler, 10. April 2012, um 16:49

nicht nötig, euer ehren!

grubhoerndl, 10. April 2012, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 10. April 2012, um 16:54

dabei hatte ich ja fest an dich geglaubt und deinen irrglauben brav verteidigt, bis dieser... ähmmmm... humanistisch vorgebildete gastarbeiter zwischenfunkte!

krattler, 10. April 2012, um 17:03

von wegen irrglauben, wiki lügt, das wissen doch alle!

k_Uno, 10. April 2012, um 18:08

ich darf nur den link posten, sonst gäbst bestimmt ärger..... ;-)
http://www.duden.de/rechtschreibung/Krattler

soviel zum thema duden und bedeutung....

krattler, 10. April 2012, um 18:13

ein für alle mal:
Krattler war ursprünglich ein Mann aus Tirol, der mit einem Karren (italienisch „caretta“) voller Waren in Begleitung seiner Familie durch Bayern zog und hausierte. So erklärt es Schmeller.
Amann kennt eine weitere Herleitung aus einem Tragekorb, einer Kretzen oder Kraxen, mit dem der Händler durch die Lande zog und seinem Gewerbe nachging.
so, du dudenforscher.....

k_Uno, 10. April 2012, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 10. April 2012, um 18:22

Herkunft:
eigentlich = mit einem Handkarren umherziehender Händler (aus Tirol), zu bayrisch Kratte = kleiner Handkarren
 
Bedeutung:
Mensch, der nicht viel taugt; Tagedieb
 
PS: ich hab nie die Herkunft angezweifelt.... ;-)

krattler, 10. April 2012, um 18:27

kuno, kuno, mach nur so weiter, bin eh grad am umbauen:-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite