Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Frohe Ostern

Es war einmal ein Hase,
ganz kuschelig klein und weich,
der war an großen Taten arm,
an Träumen war er reich.

Der hatte mit den anderen Hasen
gar nicht viel zu tun,
er liebte keine Häsin – nein –
er liebte nur ein Huhn.

Das Huhn war groß und braun und dick
und war des Hasen ganzes Glück.
Er stand den ganzen Tag am Stall
und sah es an – von überall.

Und jeden Tag musste er sich fragen,
warum er es nicht schafft zu sagen,
was er ganz heftig doch empfindet,
warum sie beide was verbindet.

Doch an dem Tag, an dem er’s wollte,
da war das Huhn nicht da.
Er rannte rum und wünschte sich,
er wär’ ihm jetzt so nah.

Er suchte, suchte – was er fand,
war nur vom Huhn ein Ei.
Das nahm er sich und drückte es,
da brach das Ei entzwei.

Da rannte er ganz schnell nach Haus
und holte viele Farben,
und klebte und beschrieb das Ei,
das wurd’ ein buntes Allerlei.
Das legte er's ins Gras sodann,
damit das Huhn es finden kann.

Jedoch das Huhn kam nicht zurück,
der Hase sucht seitdem sein Glück,
malt unermüdlich Eier bunt,
verteilt sie auf dem Erdengrund.

Zu Ostern kommt er hier vorbei,
verteilt in Gärten Ei um Ei,
hat damit mächtig viel zu tun,
will aber doch nur eins – sein Huhn.

Die Eier finden Kinder dann
und haben mächtig Spaß daran.
Und hält man dann ein buntes Ei
ganz nah vor seiner Nase,
dann sieht man, dass dort ganz klein steht:
Ich liebe Dich, Dein Hase!

:)
mei is des nett ;)

danke für den netten Eintrag und Dir a schönes Osterfest und allen andern au

Dankescheee Dir a :-))

ein wunderschönes Gedicht.

Ein frohes Osterfest an Alle.

Hoffe Accountwechseljango bekommt auch die Erleuchtung.

Frohe Ostern euch allen und bei der Gelegenheit auch 1000Dank für die vielen, vielen netten Grüße, die in meinem Briefkasten und Gästebuch sind :)

Mann Hexenmeister Erleuchtung gibts erst an Pfingsten!!!!

hui is des gedicht schee :)

frohe ostern euch allen

jozi

so a scheens gedicht. danke Ginny wünsch i dia und deinen lieben auch...bis bald in blaibach ;O)

OSTERN ist die Zeit des Schenkens
und des aneinander Denkens,
zwar kein Porsche und kein Nerz;
dafür einen Gruß mit HERZ.

Auch ich wünsche allen ein frohes Fest.
Weiß nur nicht genau, ob Weihnachten oder Ostern, denn bei uns schneit es, was runter kann. Werden nachmittags die Schlitten satteln.

Frohe Weihnachten passt ja wohl eher! Ich wünsch euch einfach einen schönen Tag! So :)

Frohe weisse Ostern passt noch besser Ally ;). Frohe Ostern euch Allen!

Das ist perfekt! Nehm ich! ;)

„Mama, ist der Osterhase lila?“
„Nein, nur die Schokoladenhasen sind in lila Papier verpackt. Der Osterhase hat doch ein Fell, vielleicht ist es braun oder auch weiß. Ich kann es dir nicht sagen!“
„Könnte es auch schwarz sein?“
„Ja, das könnte auch sein!“
„Mama, legen Hasen Eier?“
„Nein, Hasen gebären ihre Jungen wie die Menschen, es sind nur viel mehr Kinder, die mit einem Wurf zur Welt kommen.“
„Werfen sie die weg?“
„Nein, man nennt das nur so.“
„Mama, ich verstehe das nicht. Wenn Hasen keine Eier legen, wo kommen dann die Ostereier her?“
„Die legen die Hühner …“
„Auch die aus Schokolade?“
„Nein, die nicht. Die werden dort hergestellt, wo Pralinen und Schokolade gemacht werden.“
„Und der Osterhase?“
„Der verteilt dann alle Eier!“
„Und wie trägt er die? Oma kriegt doch immer so ein Riesenei, das nimmt jede Menge Platz weg.“
„Er hat eine Kiepe auf dem Rücken, ich zeig dir das nachher mal in einem Buch.“
„Mama …“
„Ja?“
„Ich kann das nicht glauben. Wenn der Osterhase so ein … Dingens auf dem Rücken hat, dann kullern doch alle Eier raus beim Hoppeln!“
„Ja, das stimmt, deshalb liegen sie ja auch alle im Garten verstreut, weißt du doch!“
„Ach so, stimmt ja auch. Na, dann ist ja alles gut.“

Euch allen auch ein Frohes Osterfest, auch wenn es draußen Schneit.

Viell bau ich heut mit meinen Nachbarskindern einen Schneehasen ... ;))

Frohe Einachten allen :-))