Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Eishockey-WM 2012

Liebe Eishockeyfreunde,

ab sofort gibts ne Tippspielrunde auf Kicktipp.de
Anmelden unter:
http://www.kicktipp.de/eishockey-wm/mitgliedwerden

Weitere Infos folgen....

Euer Kuno

Coole Sache, ds Kuno, bin natürlich dabei.

Danke Kuno - jetzt kann ich beweisen, dass ich von Eishockey noch weniger Ahnung als von Fußball habe ...

ein kleiner tipp, es gibt fragen, die zu beantworten sind.
http://www.kicktipp.de/eishockey-wm/tippabgabe?kt_page=tippabgabe&tippspieltagIndex=0&submitbutton=anzeigen&_charset_=utf-8
unter tippabgabe, das fenster mit dem spieltag aufklappen, über dem ersten spieltag sind sie zu finden.
Wie immer, a bisserl kompliziert das ganze.

ach ja, wieso sind kratti und palley noch nicht angemeldet?
brauchen die beiden eine extra einladung?
sind ja schließlich nur noch 31 tage bis zum start...

naja, da eine trauert noch um AEV und der andere is noch im Freudentaummel:)

^^

bin dabei, hab zwar null ahnung von eishockey

kp von eishockey, aber ich bin dabei :)

dann sind wir bereits 6, die keine ahnung haben... ;-)

bin ja gleich dabei^^

wird also nicht viel anders als wie beim Fußball :)

mal ne Frage, gibts ein unentschieden in den Vorrundenspielen, oder ist notfalls verlängerung und penalty?

falls es nicht geändert wurde, müsste die seit 2007 geltende regelung mit verlängerung und penalty-schiessen gültig sein.....

vielen dank, kratti.
Jetzt die Gretchenfrage, wie sollen wir tippen müssen:
- nach 60 min
- nach Penaltyschiessen

nach 60 min wär ja auch ein Unentschieden möglich.
Punktevergabe: 2,3 und 4 oder 3, 4 und 5?

macht das einen unterschied im tippverhalten?
wichtiger wäre eine allgemeine information zu den favoriten, und normalen spielergebnissen...

ich bin Nummer 4

schaferl, guggst du: http://de.wikipedia.org/wiki/IIHF-Weltrangliste
normale spielergebnisse, hm, was ist das.... zitat aus einer grossen englischen buchmacherseite:
hockey ist die mit abstand schwierigste sportwette....

zitat aus wettbasis.com:
"Ich wollte vor Eishockeywetten warnen ... Es gibt keine Sportart, die man schlechter einschätzen kann als Eishockey. Ich habe damit Erfahrungen in der NHL und der DEL gemacht. In der NHL kann echt JEDER JEDEN schlagen. Da kann es mal passieren, dass die Mannschaft, die auf Platz 25 steht gegen die Mannschaft, die auf Platz 1 steht mal so eben 5:1 gewinnt!

Oder am 14.03.06 gewinnt Pittsburgh gegen Philadelphia mit 2:0 - zuvor Hatte Pittsburg 15 Siege, 37 Niederlagen und 12 Unentschieden und Philadelphia 35 Siege, 19 Niederlagen und 10 Unentschieden! Eigentlich war es eine klare Sache, aber halt der typische Eishockey-Effekt."

ok, also bewegen sich die ergebnisse noch im einstelligen bereich, und im prinzip kann jeder gewinnen, also kann man nach gefühl, und sympathie tippen :)

wieso ist anjajens auf platz eins und das schwarze schaf schon wieder letzter?
und, vor allem, wieso drängelt sich der kratti vor mich?!

weil geballte kompetenz......., ach ich sags besser net:-)

ich möchte jetzt hier nicht das ABC erklären, bedanke mich aber, da ich nicht Letzte bin ...

ich halt den platz nur für dich warm kunolein

bist du etwa ein warmer bruder?