Verbesserungsvorschläge: vier neiner bei der kurzen

Macchiavelli, 14. Januar 2008, um 14:02

Wenn einer auf vier neuner bei der kurzen hockt is er echt bled dro und a andrer faehrt normalerweise a grossartigs Solo auf, mir is es hier zwar noch net passiert aber was noch nicht war kann ja noch kommen.

Ich denk mir das hier jede Realrunde ihre eigenen Regeln hat, vier Schnaepse, einmal den Geber brazeln (mit de 4 neiner natuerlich) oder naechstes Spiel Pflichtspiel vom Geber (is komisch hab I aber a scho gsehn). Wie koennt man den des beim Onlinespiel loesen, der Geber is ja nun wirklich unschuldig (des macht ja der Computer).

Aber irgendwie wuerd ich die mir liebgewonnene Regelung vermissen:
"Hats der Geber zahlts der Heber!"
(so hab ich mal zwei Schnaepse an einem Abend absoult einwandfrei gegeben)

Breznsalzer, 14. Januar 2008, um 14:23

Des gleich wär ja beim "langen", wenn man weniger als 6 punkte hat (das hab ich mal gehört) Allerdings sind das wieder exotische Regelvarianten, die es in 100 verschiedenen Ausprägungen gibt...

Ich glaub am einfachsten isses, wenn der Betroffene den frust über die schlechten Karten mit einem Schnaps runter spült...

Thanathan_vF, 14. Januar 2008, um 20:34

hm...ich kenn da ne spielvariante bettel...die wäre dann auch was für sideburnianer, wobei n bettel mit vier neuener schwer is...wenn ma net bei a mancher farb dann no n achder oda n siebener hod...sons muss nur ene frei sei, un scho is es dahie

oh-mann, 14. Januar 2008, um 20:43

super, da kriegt man kostenlos sauferei....

Helmut, 14. November 2016, um 19:27

.

MadamPompadur, 14. November 2016, um 19:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite