Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Des is da Wahnsinn, hat im Kurzen eine Sie und spuit na ned!

Spiel#247.568.021! Des san Anfänger!

Du verwirrst mich grad ein wenig.

2

Falsches Spiel, vielleicht?

warum verwirr i di

Oder 'eine Sie' ist im bayerischen Wald, wenn man As-Ober von zwei Farben hat!

#247.568.021 sorry, war wirklich falsches Spiel!

schon geändert

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Oiso "SIE'iger" geht's ned ;-)
Den werd's a so grissn ham, das as Tout verzittert hod!

einen "sie" gibt es Nur beim schafkopf!
und schafkopf besteht aus 32 karten von 7er bis zu sau!
keine ahnung was der mit 4 ober und die 2 unter spielen soll, ich würds zusammenwerfen weil 2 karten fehlen und ein spiel so nicht möglich ist:-(

A Ganz Gscheida, bei Sauspiel ist es im Kurzen mit 6 Laufende a Sie!

Nö dahias, ein Sie besteht aus 4 Obern und 4 Untern und ist beim Kurzen halt nicht möglich.

Der rudimau hat auch schon öfter 50-200 (lang) gespielt. Das beweist ja wohl, daß er ein mächtiger Schafkopfer ist. Und er hat mich ziemlich schnell gesperrt - auch das war eine weise Entscheidung.

Vielleicht hatter sich gedacht von 7,80 Spielgeld hab ich nichts und vom doppelten auch ned mehr...

Scheint ja ein sympathischer Geselle zu sein, laut Gästebuch.

Ein "Sie" ist meines Wissens, wenn bei 32 Karten jemand alle acht "Hax'n" hat

fein, das musste mal gesagt sein........

Frag mal an Niederbayern nach an kurzen do griagst a watschn das de umhaud.
An Kurzen hob i gar ned kennt bis i mi bei Sauspui ogmoid hob.
Und in Niederbayern is a Sie 4 Ober und 4 Unter und wos andersts hob i no in koan Wirtshaus hänga gseng.
Für mi bleibt a Kurzer mid 6 Lauferte nur a Tout und ned mehr und ned weniger.
griassal mara

@mara bei meim onkel in der kneipe hängen 2 SIE mara ;)
langes blatt versteht sich.

beim kurzen kannst aber blos mit sechs Karten sechs laufende haben.......also machst alle Stich..
beim langen ist es nichts anderes.....als kannst mit acht laufende auch sagen des is blos a tout....und die Niederbayern können sowieso des Kartln ned........des sind alte maurer und Pfennigfuchser^^

Mit 8 Bauern hast aber halt alle Stammtrümpf, mit 6 ned :-)

also wenn bei euch 6 läufer ein sie ist dann braucht der wirt seine wände nicht mehr streichen weil schon alles mit den 6 läufern zutapeziert ist und jeder niederbayer frägt sich was die preissn da wider damisch haben!
aber er wundert sich nicht mehr das brauereien kaum mehr karten verschenken (klar wenn die da im norden damit tapezieren anstatt zu spielen!)
nanana...

hmm ... so für an anfänger ... hat er immerhin an wenz ned vergeigt^^

Ob das für ne ganze Wand reicht ist fraglich und kommt wohl eher auf die Wand- und Kartenrahmengröße an.
So alle 134569 Spiele sollt man mal die perfekte kurze Karte bekommen.
Beim langweiligen Kurzen hat man eben damit 14,3 mal öfter 6 Laufende als 8 Laufende beim Langen.