Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: nicht lustige Chat Auszüge^^

Dieser Eintrag wurde entfernt.

denke ein sieg geilt hindawoida nicht wirklich auf, was bist auch immer so patzig wenn er schon kontra gibt!:-)

….i find, dass ma bei derartigen kleineren „zwischenfällen“ auch immer nach dem „warum“ fragen muss.

Warum is da hinterwoidla ein klein wenig emotional gwordn, warum hat er seine worte nicht ganz so sorgfältig gewählt, wie man es vom menschenschlag der hinterwäldler normalerweise erwarten darf,... warum?

I glaub, dass dieses „omg“ lediglich das i-tüpfelchen war, dass dieses vermutlich völlig unmotiviert hingworfene „omg“ das fass dann endgültig zum überlaufen brachte und dass das maß an erträglicher provokation beim hinterwoidla damit einfach überschritten wurde; ...leichtfertig und grob fahrlässig überschritten !! als verschuldensmaßstab kann hier nur -wenn auch nicht vorsatz, aber mindestens doch grobe fahrlässigkeit in betracht kommen. Da hat er quasi selber schuld, da dunkelfeig.

Warum? Naja, ich hab mal versucht mich in den hinterwoidla hineinzuversetzen:
bestimmt hat des jeder von uns auch schon mal erlebt:...ma denkt sich nix schlechtes und plötzlich ganz unvermittelt tritt es in dein leben: das BOGFOTZNGSICHT.

i glaub, die wissenschaft spricht beim BOGFOTZNGSICHT von einem menschen, der alloans durch sein aussehen das bedürfnis beim gegenüber hervorruft, ihm a bogfotzn geben zu wollen.

Das BOGFOTZNGSICHT is quasi a mensch, der braucht gar nix sagen,......alloans scho weil er so bled schaut, alloans scho weil er dir deine luft wegatmet, alloans scho weil er, ….ja man kann sagen, alloans durch sei bloße existenz wird ma vom BOGFOTZNGSICHT in an a schier unerträglichen weise provoziert.

Wenn das BOGFOTZNGSICHT mal da ist, kann man selbst ned einfach gehen. Na, des geht ned.....irgendwas im innersten zwingt einen zu bleiben und das BOGFOTZNGSICHT zu beobachten. Zum einen lässt man sich ja ned ungestraft so mir nix dir nix von so einem provozieren und zum anderen stellt sich auch sofort nachdem man das BOGFOTZNGSICHT ausgemacht hat so a art innere unruhe ein, gepaart mit feuchten händen, erhöhtem puls, aber auch mit einer gewissen vorfreude: umso ausgeprägter, je mehr man das BOGFOTZNGSICHT in der Nehmerrolle sieht, für den fall, dass es aufgrund etwaiger wortmeldungen des BOGFOTZNGSICHTS zur unerträglichen zusatzprovokation und damit nur folgerichtig zum äußersten, nämlich der bogfotzn, kommen sollte.

Soweit die theorie:

Und hier, wie ist es hier bei sauspiel gelaufen?

......vermutlich, hat da hinterwoidla als er das bild vom dunkelfeig gesehen hatte auch gleich gedacht: auweh BOGFOTZNGSICHT! Denkbar ist auch, dass da hinterwoidla durch die zahlreichen forumsbeiträge vom dunkelfeig bereits im vorfeld konditioniert war, quasi wie da pawlosche hund.

Und i moan, i versteh des scho irgendwie....dass ma momentan a bissl enttäuscht ist, wenn das verdammte schicksal den ganzen abend bei der tischbestückung bspw. 2 männliche antischafkopfer im rentenalter und obendrein dann irgendwann auch noch das BOGFOTZNGSICHT im angebot hatte.

….............weil es könnten ja theoretisch auch mal 3 bildhübsche aufgeschlossene mädels auftauchen, die dich als menschen toll finden, nicht müde werden, deine spielweise zu loben und zu preisen und dich stetig und dezent, so dass es dir nicht auffällt, gewinnen lassen !!

owa na....: oft sitzt ma um hoiwe 3 in da friah mit 2 rentner und dem BOGFOTZNGSICHT am tisch, ma hat kartentechnisch an sauwan downswing, es geht langsam, die rentner haben keine ahnung vom schafkopfen, spielen nur mist, die mädels san scho lang in dir fremden betten, man hat an mordsrausch im gsicht, man weiß ned, wie ma in 3 stund in d´arbeit aufsteh soll, allerdings weiß ma, dass die verdammten rentner liegen bleiben werden und deren rente trotzdem von deinem geld allmonatlich pünktlich überwiesen wird.

da sitzt ma dann da: unruhig, da puls auf 120, feuchte händ, das BOGFOTZNGSICHT zwanghaft beobachtend......!

...a geh und wenn in so einer situation dann vom BOGFOTZNGSICHT a so a unaufgeforderte wortmeldung kommt, noch dazu zu einem zeitpunkt, wo ma grad mit am schneidigen kontra ohne drei den umschwung einleiten will....ja dann...........dann is doch quasi geradezu nur recht und billig, endlich, endlich die wortwahl den mißlichkeiten der vorherrschenden situation anpassen zu können! Und im vergleich zur realität, wo ma mit an na gscheiden zündung tatsächlich was bewirken kann, is so a kleine verbale entgleisung ned annhähernd a gscheide kompensation für des was ma mitmachen muss mit so am BOGFOTZNGSICHT!!

ich find, da hinterwoidla hat sich korrekt und nur menschlich verhalten, wobei er durchaus noch a bissl blumiger hätte formulieren können!!

beim dunkelfeig....beim dunkelfeig bin ich mir nicht so sicher. ich war es nämlich, der ihn bereits vor monaten höhstvorsorglich darauf hingewiesen hatte, dass ihn sein bild, sagen wir mal "unvorteilhaft" erscheinen lässt. ergowusste er zum zeitpunkt seiner unaufgeorderten wortmeldung um seine fatale außenwirkung. Folgerichtig muss daher beim verschuldensmaßstab für diese provokation von grober fahrlässigkeit ausgegangen werden.

es sollte daher geprüft werden, ob er nicht gegen die verhaltensregeln hier verstoßen hat. leider....

ich empfehle jedoch ausdrücklich, diese prüfung nicht von der agnes vornehmen zu lassen. zu weich und meist auch befangen hat sie in der vergangenheit gegenüber den delinquenten in nicht nachvollziehbarer weise milde walten lassen,....da wo der mob berechtigerweise und im vertrauen auf die verhaltensregeln eigentlich blut erwarten durfte und es zu vergießen auch höchst wünschenswert und angebracht gewesen wäre. stattdessen gabs da meist von ihr immer nur den erhobenen zeigefinger und a paar laue gespräche mit diesen, ja man kann fast sagen, verbrechern......

ich schlage daher leander als prüfer vor. ein hervorragender mann, kein gefühlsdusler, der sich bereits als zuverlässig arbeitender sterbehelfer vom krati auszeichnen konnte! ...und dass dieser von vielen hier ersehnte und so wünschenswerte exitus leider nicht erfolgreich war, lag sicher nicht am leander!!! er ist nämlich ein super mann!!

fazit: wenn ma woaß, dass ma a bogfotzngsicht hat, is gscheida, wenn ma stad is!!!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Wo er Recht hat, hat er Recht, der AJ... . Scheint vom Fach zu sein. Sehr gute Abhandlung. Chapeau!

rofl!!
Die Beste Studie, die ich je über Sozialpsychologie gelesen hab!
Absolut treffend und nachvollziehbar!
Wenn das kein Plagiat ist, kann der AJ das als Doktorarbeit einreichen!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Auch von mir ein danke aj !!!you made my day!!!