Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Normal iss des ned

I hob heit innerhalb kurzer Zeit 2x an Tisch aufgmacht u.jedesmal beim 1.Spiel hot oaner an Tout bekommen...
Ich verliere seit 10Tg. bald 30 000Pkt.
ohne daß ich selbst Groß gespielt habe..
Muß jedesmal mitbluten durch Mehrfach-Klopfer.
An Karten bekomme ich ununterbrochen nur noch Schrott...
und sowas nennt sich Zufallsgenerator beim Mischen...
Kennt jemand ähnliche Erfahrung`?

wess nich - hier hab ich mal gefühlt ne Serie von 100x schlechten Karten gehabt. In der "Realwelt" mal 5 fürchterliche Abende in Folge. Aber des mit der Serie is manchmal so ne Sache z.B. 50 mal schlechte Karten, dann Verunsicherung und dadurch "Mist" spielen (oder ein wenig zu passiv...) = ruck zuck hast Du ne Serie von 200 und mehr Sch... Spielen.

Beos brauchst nur gscheid klopfen, schon sieht die Welt freundlicher aus!

Überlege mal, spielt du lang oder kurz. Beim Kurzen kommt es natürlich vor, dass wirklich eine lange Zeit mal schlechte Karten bekommst, oder wenn dann mal was gutes hast, der andere besser ist. Beim Langen hast natürlich schon eine größere Chance auch mit nicht so guten Karten zu gewinnen. Aber dazu muß man halt auch gut und manchmal riskant spielen.
Aber im wirklichen Leben ist es nicht anders. Mal hast du Glück und alles läuft wie geschmiert und das andere mal, geht eben nix.