Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Dauerklopfer gehören gesperrt

ab 40% spielt bei mir keiner mehr am Tisch

ganz deiner Meinung

was heisst 40%

ab 30% sind sie fällig

bin ich voll eurer meinung!!!

Ich auch. Alle unter 50% gehören wegen Passivität gesperrt!

was jetzt unter oder über 40%^^

Beos: Ich finde es toll, daß Du uns das mitteilst. Allerdings würde ich es aus Forums-Übersichtlichkeitsgründen nicht zur Nachahmung empfehlen...

kurz oder lang?
mit farbwenz und geier?
immer wieder nett-dieses schwarz/weiss denken
30% bei langer farbe und nur sau/solo/wenz ist viel
30% bei kurzer karte mit geier und farbwenz eher durchschnitt.

nur zur info: habe 28% weil ich sowohl als
auch spiele.
wer will darf mich trotzdem sperren^^

unter 52% is a schnapps koa schnapps

heisst ab 40% 40 oder 41? :)

unter 51% wird Beos nie was mitbestimmen

mein name sei hinweis,sperrt mich doch bitte ihr nachprozentgucker und blossniewasriskierer,ich klopf wenn ich eine chance seh ein spiel zu bekommen,auch ohne.....fahr damit ganz gut punktemässig und das ärgert die sperrer am meisten,sperrt mich doch,auf beleidigungen verzicht ich auch gern und 2 bis 4 leger machen doch ein spiel erst interessant....

danke,..schon passiert

dsa

das mit dem legen und klopfen ist so ne sache.
wenn jemand den reinen schafkopf spielt, ist die wahrscheinlichkeit eben geringer, dass gelegt wird.
Kommt der farbwenz dazu ist ein leger mit 4 spatzen einer farbe schon fast pflicht.
Und bei dem kurzen, ich mein das spiel mit wenig karten, in der regel pro mann sechs, wo fast nus einzelspiele gespielt werden, legt oder setzt doch eh ein jeder auf gute hoffnung. Und ein kurzer mit farbwenz und geier ist ja eh vier mal, ich hätte gern ein spiel.

schon geschehen
60% kannst stolz sein,
aber bald kannst du auf keinen tisch mehr spielen

wie oft jmd klopft is doch sowas von wurscht, sollte einer 100% haben, dann spiel i doch gern mit ihm am tisch, dann is der tarif eben doppelt so hoch aber i hab weiterhin die chance auf a gutes blatt von mir zu verdoppeln, er net!
also klopft was der tisch hergibt... :)

@kuno: du legst auf 4 eichel?

sagt doch keiner was gegen klopfen wenn man was hat....

glaub ich eher weniger, aber wenns einer tut, kann ich ihn verstehn.

muss k-uno recht geben...

ist doch immer ansichtssache... außerdem gibts da meines wissens keine regeln... (oder?) ;))

frag den beos oder widderl die können dir die regeln wann man klopfen darf und nicht erklären ;o)

Immer diese festgefahrenen Ansichten... ich selber klopfe mit 15% recht wenig, fühle mich aber punktemäßig ganz wohl dabei.
Gespperrt habe ich Leute mit 10% Klopfen, aber auch mit 50%. Erst neulich hatte ich das Vergnügen (ganz ernst gemeint) mit einer Spielerin, die 51% Klopferrate hatte, hervoragend gespielt hat und punktemäßig auch recht gut dastand. Da muss man doch nicht jedesmal so ein Faß aufmachen. Entweder ich mag jemand und finde sein Spiel mindestens akzeptabel, oder ich sperre ihn. Aber das am Prozentsatz festzumachen - das ist doch albern.

Wie will man wissen, mit wem man am Tisch sitzt. Zuerst muss ich doch mit den Personen spielen, dann kann man urteilen, ob der Spieler mir taugt oder nicht. Es gibt eben Spieler, die etwas risikofreudiger sind und klopfen, weil sie auch mit weniger Trümpfe spielen und auch ihre Chancen ganz anders wahrnehmen. Wenn ich 50 % Klopferquote habe und 30 % Spieler bin, dann ist das nicht schlecht. Denn bei den anderen 20 % sind ja oft keine Spiele zusammen gekommen, weil man gesperrt war oder eben ein andere auch gespielt hat. Sooo und jetzt willst du darüber entscheiden, ob der Spieler dir taugt oder nicht taugt. Es wäre das gleiche, wenn ich noch den "Maureranteil", die ungeübten, die Superhelden oder die Falschspieler am Display mit anzeigen würde. Spiele nur mit deinen Freunden, dann hast du was du willst und dann kannst du geruhsam deinen Schafkopf hier spielen. Mich persönlich regt das tierisch auf, einen Mitspieler auf Grund der Klopferquote zu bewerten. Bei Dauerklopfer mit über 90 % wäre das noch was anderes. Ich schaue mir nie das Profil eines neuen Mitspielers an, mir ist wichtig, dass einer gut spielt.