Tratsch: Dauerklopfer gehören gesperrt

Original-Loddar, 23. März 2012, um 13:16

ab 40% spielt bei mir keiner mehr am Tisch

dFischerin, 23. März 2012, um 13:18

ganz deiner Meinung

Papifuchs, 23. März 2012, um 13:18

was heisst 40%

Firlefanzerl, 23. März 2012, um 13:19

ab 30% sind sie fällig

Widderl, 23. März 2012, um 13:20

bin ich voll eurer meinung!!!

grubhoerndl, 23. März 2012, um 13:22

Ich auch. Alle unter 50% gehören wegen Passivität gesperrt!

Papifuchs, 23. März 2012, um 13:26

was jetzt unter oder über 40%^^

Pete, 23. März 2012, um 13:33

Beos: Ich finde es toll, daß Du uns das mitteilst. Allerdings würde ich es aus Forums-Übersichtlichkeitsgründen nicht zur Nachahmung empfehlen...

krattler, 23. März 2012, um 13:44

unter 52% is a schnapps koa schnapps

Euromagnet, 23. März 2012, um 13:53

heisst ab 40% 40 oder 41? :)

dummopfer, 23. März 2012, um 14:20

mein name sei hinweis,sperrt mich doch bitte ihr nachprozentgucker und blossniewasriskierer,ich klopf wenn ich eine chance seh ein spiel zu bekommen,auch ohne.....fahr damit ganz gut punktemässig und das ärgert die sperrer am meisten,sperrt mich doch,auf beleidigungen verzicht ich auch gern und 2 bis 4 leger machen doch ein spiel erst interessant....

Firlefanzerl, 23. März 2012, um 14:23

danke,..schon passiert

dummopfer, 23. März 2012, um 14:28

dsa

k_Uno, 23. März 2012, um 14:38

das mit dem legen und klopfen ist so ne sache.
wenn jemand den reinen schafkopf spielt, ist die wahrscheinlichkeit eben geringer, dass gelegt wird.
Kommt der farbwenz dazu ist ein leger mit 4 spatzen einer farbe schon fast pflicht.
Und bei dem kurzen, ich mein das spiel mit wenig karten, in der regel pro mann sechs, wo fast nus einzelspiele gespielt werden, legt oder setzt doch eh ein jeder auf gute hoffnung. Und ein kurzer mit farbwenz und geier ist ja eh vier mal, ich hätte gern ein spiel.

Original-Loddar, 23. März 2012, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 23. März 2012, um 14:40

schon geschehen
60% kannst stolz sein,
aber bald kannst du auf keinen tisch mehr spielen

da-oide, 23. März 2012, um 14:40

wie oft jmd klopft is doch sowas von wurscht, sollte einer 100% haben, dann spiel i doch gern mit ihm am tisch, dann is der tarif eben doppelt so hoch aber i hab weiterhin die chance auf a gutes blatt von mir zu verdoppeln, er net!
also klopft was der tisch hergibt... :)

Euromagnet, 23. März 2012, um 14:40

@kuno: du legst auf 4 eichel?

Original-Loddar, 23. März 2012, um 14:42

sagt doch keiner was gegen klopfen wenn man was hat....

k_Uno, 23. März 2012, um 14:44

glaub ich eher weniger, aber wenns einer tut, kann ich ihn verstehn.

SoTo, 23. März 2012, um 14:48

muss k-uno recht geben...

ist doch immer ansichtssache... außerdem gibts da meines wissens keine regeln... (oder?) ;))

joladio, 23. März 2012, um 14:53

frag den beos oder widderl die können dir die regeln wann man klopfen darf und nicht erklären ;o)

hosenlatz, 23. März 2012, um 14:55

Immer diese festgefahrenen Ansichten... ich selber klopfe mit 15% recht wenig, fühle mich aber punktemäßig ganz wohl dabei.
Gespperrt habe ich Leute mit 10% Klopfen, aber auch mit 50%. Erst neulich hatte ich das Vergnügen (ganz ernst gemeint) mit einer Spielerin, die 51% Klopferrate hatte, hervoragend gespielt hat und punktemäßig auch recht gut dastand. Da muss man doch nicht jedesmal so ein Faß aufmachen. Entweder ich mag jemand und finde sein Spiel mindestens akzeptabel, oder ich sperre ihn. Aber das am Prozentsatz festzumachen - das ist doch albern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite