Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Der Unverdient-Thread

Kennt Ihr das, wenn der/die anderen gewinnen, und man gönnt es ihnen ja auch prinzipiell, aber bei DEM Speziellen Spiel ist es einfach nicht gerecht, bei der Spielweise dürfte einfach nicht gewonnen werden usw.? Oder geht das nur mir manchmal so? Vielleicht wird ja ein voller Thread daraus... ich fang mal an:

#244.558.198

grundsätlich hast ja recht Latz aber warum stichst mitm höchstn trumpf in stich 6? habts 53 augen und du kannst doch wegbleiben...

Mist, es hat wer gesehn:-)

Dafür gibt es einen sehr guten Grund, und zwar war das gar nicht der höchste Trumpf! Dass diesmal nur 13 Trümpfe drin waren, kann ich ja vorher nicht wissen...

Nein, Du hast ja vollkommen recht, aber ich trage mich schon so lange mit diesem Gedanken an den Thread, da habe ich mir gedacht, bevor ich es wieder vergesse...

also den thread finde ich gut. da können wir dann gleich unseren disput fortführen hinsichtlich der definition eines umsichtigen spielers.

#244.565.236.

verdient hätte er, daß alles in einer hand gegen ihn steht, der alte aussenberufler, der.

Ich meinte eigentlich was anderes, aber sagen wir mal so: die zwei zusätzlichen Laufenden sind sicher kein Zeichen göttlicher Gerechtigkeit:-)

Mei, Umsicht... mauern ist es für mich keins, er riskiert *hust* ja immerhin ein Spiel. Aber warum er da ohne Not kein Solo spielt, ich weiß es ja auch nicht...

juchuu! einigkeit!

dreinigkeit!

viereinigkeit!

auf die schnelle schwebt mir so einer ungefähr vor meinem geistigen auge HL

https://www.sauspiel.de/spiele/244391188-herz...

werd mich irgendwann aber bestimmt noch an SCHLIMMERE erinnern, wenn die blockaden wieder abgebaut sind

Aber sowas von unverdient:
#245.425.458
Da schämt man sich ja vor seinen Mitspielern...

#246.055.681 wollt nur die ober nich hergebn gewinnchanchen nahe 0%^^

Da will ich den Thread doch gleich mal reaktivieren:

#247.405.144

den hast du aber ned zufällig angelernt, pete?

ist doch streng nach deinen spiel-richtlinien, wenn ich mich nicht täusche :-))

Dagegen verwehre ich mich auf's Energischste! ;-)

Aber ein Effekt, den ich auch immer wieder betone, könnte eingetreten sein: Es wurde möglicherweise durch die Spielansage ein Einzel verhindert. ^^

anschauen... bewerten bitte!!!
bin kein zahlendes mitglied aber schon sehr seltsam... http://www.sauspiel.de/spiele/247470949

Bewertet - aber das ist nicht zu gewinnen. Es geht hier nur um schneiderfrei.

es geht hier um etwas mehr logik... entweder kanns der eine nicht oder die spielen zusammen!!!

Jo, so isses...

ein witz^^
https://www.sauspiel.de/spiele/247825681

Ein Trost: Die Ansage hat vielleicht ein Solo verhindert, das teurer geworden wäre...

ich habs mal vorgeschlagen.....

#248.040.082
Das kann man schon mal verlieren, aber so...

Och, ich finde, wer seinem Partner auf den Alten nicht zum Zumachen schmiert, hat verdient verloren :-)

Ja, bis dahin sind wir uns einig:-)

Das ist nicht so leicht, wie Ihr denkt. Bei der Unmenge an Spielvarianten hier kennt sich doch keiner mehr aus - mal ist der Alte der Höchste, mal nicht. Wer bitte soll das auf die Schnelle entscheiden?