Fehlerberichte: Ich benötige Hilfe

pitanderl, 16. März 2012, um 11:59

Servus Schafkopfgemeinde.

Ich habe folgendes Problem:

Am Laptop meiner Frau kann ich nicht mehr spielen. Wenn ich auf "Spielen" gehe, springt zwar das Fenster auf, es tut sich dann aber nichts mehr. Seltsam ist, dass es die ganze Zeit funktioniert hat und plötzlich nicht mehr.

Kann es sein, dass ein Update "dazwischengefunkt" hat?!

Es ist der ArbeitsPC meiner Frau und aus Sicherheitsgründen hab ich einen separaten Nutzer. Beim "Administrator" funktioniert es einwandfrei.

Der Flashplayer ist aktuell und ich benutze den InternetExplorer.

Vielleicht kann mir ein "Crack" helfen?
Gruß Peter

fahnerlamdach, 16. März 2012, um 12:24

ja, ist offensichtlich das dich deine alte nicht so oft spielen lässt und hatts halt auf ihren lapi blockiert!!! *maldrübernachdenk*

pitanderl, 16. März 2012, um 12:27

"drübernachgedacht"
"zudererkenntnisgekommen" dass sie noch weniger Ahnung hat als ich...

Helmut, 16. März 2012, um 12:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

pitanderl, 16. März 2012, um 12:58

Wenn ich weiß, nach was ich googeln muss. :-)
Vielen Dank schonmal.
Jetzt muss ich nur noch auf meine Administratorin warten. ^^

pitanderl, 16. März 2012, um 13:05

Leider nein. Wäre mir viiiieel lieber gewesen.^^

pitanderl, 16. März 2012, um 13:07

Kurze Zwischenfrage dazu: Wenn ich diesen HKEY.... entferne, ändert sich nichts an der Sicherheit des PC´s?

serave, 17. März 2012, um 06:11

Grundsätzlich ist es vernünftig nicht einfach mit dem Admin zu arbeiten, auch wenn es nicht der ArbeitsPC ist, denn jeder Schädling hat erstmal die selben rechte wie der Nutzer.

Wenn es mit dem Admin geht und mit dem User nicht, dann sind grundsätzlich unterschiedliche Rechte da.

An deiner Stelle würde ich das Problem eingreisen - Schritt für Schritt:

1. Für den ersten Test, hole dir den Firefox Portable herunter. Mit dieser Version installierst du nichts auf dem Rechner. Das Verzeichnis wird nur entpackt und kann durch löschen rückstandslos entfernt werden:

http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable

Geht es mit dem Firefox, sind es Einstellungen im IE. Geht es nicht, dann ist der Zugriff wahrscheinlich auf Flash gesperrt.
In dem Fall prüfe die Sicherheistseinstellungen auf die Verzeichnisse der Flash Installation.

Achtung: Der Flash Player gibt es hier in zwei Versionen, als Active X Plugin und ohne. Auch das kann der Grund dann sein, dass die Portable Version nicht geht, aber das zeigt dir der Browser durch fehlendes Plugin an.

Du kannst alternativ auch Chrome Portable zum testen nutzen, der bereits das Flash Plugin integriert hat.

2. Wenn es an den EInstellungen von IE liegt, dann muß man schon mal Wissen, dass der IE in Zonen aufgeteilt ist.

Füge zum Test unter Extras - Internetoptionen - SIcherheit - vertrauenwürdige Seiten den Link https://www.sauspiel.de/ ein und teste ob es geht.

Wenn es geht, dann sind die Sicherheitseinstellungen unter der Zone Internet wahrscheinlich zu hart.

Wenn es nicht geht, dann muß man weiter schauen.

3. Prüfe in der Windows Firewall oder wenn du etwas anderes nutzt (Virenscanner mit Firewall), ob das Port 443 weil es eine https <verbindung ist nach außen offen ist.

4. Prüfe über die Seite, ob der Flashplayer ordnungsgemäß funktioniert: http://www.adobe.com/software/flash/about/

dann dreht oben ein Logo.

pitanderl, 17. März 2012, um 11:22

Da meine Administratorin keine Zeit für mich hat, bin ich serave´s Ausführungen Schritt für Schritt gefolgt.

Mit dem Firefox gehts.
Wenn ich den Link einsetze funktionierts nicht.
Das Logo dreht sich.
An Punkt 3 wage ich mich nicht - ich möchte nichts an den "Sicherheitsvorkehrungen" ändern.

Ich nutze jetzt einfach den Firefox Portable, wenn ich spielen möchte.

Vielen Dank
Helmut
Tecumseh und
serave

LXR, 17. März 2012, um 11:44

OT-an

vll solltest du dir etwas mehr Zeit für dei Administration nehmen, dann nimmt sich vll dei Administration auch etwas Zeit für dich...lol

OT-aus

serave, 17. März 2012, um 20:22

lol LXR... ;-) könnt was wahres dran sein... :-)

pitanderl: gerne

zur Übersichtzum Anfang der Seite