Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Vorschlag für das Zulassen verschiedener Spiele

Folgender Gedanke ist mir gerade beim Posten im Sautratsch eingefallen. Ich selber bin ja eher Purist und Spiel am Liebsten nur mit Solo, Wenz und Hochzeit (nur 1 Karte), aber es gibt ja viele hier, die auch gerne Geier, Farbwenz, Farbeisenbahner usw. spielen wollen. Jeder wie er mag, mir muss es nicht gefallen. Das Problem hier ist, dass viele verschiedene Tische die Übersicht total zerlegen und man genau schauen muss, an welchen Tisch man sich setzt. Man muss sich dann auch immer umstellen. Deswegen macht es Sinn, dass nicht jeder Tisch ansders spielen kann. Nun mein Vorschlag:

Ein (vielleicht nur Ehren- oder Förder-) Mitglied stellt einen Tisch mit den gewünschten Varianten ein und verschickt dann an 3 Spieler eine Einladung (vieleicht auch mit Termin). Diese Spieler klicken dann auf den Link in der Einladung und gelangen an den Tisch. Diese 4 Spieler können dann wie sie wollen spielen. Alle anderen sehen den Tisch gar nicht erst.

Das wär mein Vorschlag zur Güte als Diskussionsbasis für die Sauspiel-Admins ...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Das mit der Übersicht stimmt.Ich würde nur einen Tarif anbieten.Mir wäre egal welchen.Aber wenn du bei einem kleineren Tarif dir ein paar Euros reinspielst und dann bei der Wahl des Tisches an einen teueren Tarif gerätst ist unter Umständen deine erspielte Kohle in Kürze wieder weg.Drum einfach nur einen Tarif anbieten.Die anderen Kriteren wie Farbwenz,Geier usw.kann man ja eh einstellen.

Ha? Gibt doch den Filter wo Du einstellen kannst, was für Tische Du sehen willst... mach einfach a Kreuzle auf den 6er, des FW, des G und des %-Zeichen... und schon hast Dein pures Vergnügen...

und nein, auch als ''normales'' Mitglied möchte ich gerne weiterhin einfach so meine mit-Farbwenz-und-Geier-Tische einstellen können^^

Den Beitrag hab ich ja glatt überlesen:
"..Diskussionsbasis für die Sauspiel-Admins.."
der war gut. 😂

A... des is auch wieder so a Asbach-uralt-Fred... scho wieder reingefalln... tja, Willi, damals hat des mit der Diskussionsbasis wohl durchaus noch Sinn ergeben^^

Die gute alte Zeit.

Früher war halt alles früher...