Verbesserungsvorschläge: Bettel

wullecov, 12. März 2012, um 17:44

Warum spielen wir keinen Bettel??

Pete, 12. März 2012, um 17:51

Ich für meinen Teil, weil er mir nicht gefällt.

Ex-Sauspieler #213041, 12. März 2012, um 18:01

Bettel langweilt.

k_Uno, 12. März 2012, um 18:02

ich spiel bettel immer mit 7 karten

kartnliesl, 16. Mai 2012, um 03:07
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2012, um 03:24

naja, ich war ja schon immer für an Bettl.#258.071.267
Also: Pro^^

k_Uno, 16. Mai 2012, um 16:43

und vor allem seh ich keinen einzigen siebner oder achter.
Oder hat die scho jemand weggebettelt?

nairobi, 16. Mai 2012, um 23:01

ein guter Bettel ist nur mit ober und unter, oder nem 10er... grins...
mit neuner kanns jeder depp!!!
außerdem ist das ja schon ein bettel-tout gewesen! (auflage heißt das bei uns)

bettel muss man können... klingt nur so einfach!
Spielt solche mal mit A+9 und staunt Bauklötze oder gewinnt mal nen Bettel mit dem Roten... oder gar mit ner blanken Ass! Dann dürft ihr mitreden!

Beim Langen mit Bettel red ich diesmal nicht mit, das hab selbst ich noch nicht probiert... obwohl man da ja noch mehr Schrott in der Hand halten dürf...

Helmut, 17. Mai 2012, um 08:30

Ja sagts mal habt ihr no keinen Bettel gespielt? Bei den Karten von Liesl veliertst den 1000%.
Beim Bettel zählen meines Wissens nach keine Ober und Unter d.h. sie reien sich einfach ein. Auserdem ist beim Bettel der 10er wieder kleiner als der König.
Beim Bettel gilt die Reienfolge 7,8,9,10,U,O,K,A und es gibt keine Trumpf.
So wurde das z.B. auch auf inetplay gespielt.
Kennt ihr das anders?

mamaente, 17. Mai 2012, um 08:54

nein, aber mei, who cares? diese bettelei ist so übrig wie ein kropf! ;-)

Ex-Sauspieler #192167, 17. Mai 2012, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2012, um 09:30

bettel ham wir früher wenn, dann auch mit O und U als höchste gespielt, aber im gegensatz zum ramsch denk ich beim bettel dito wie mamaente

zur Übersichtzum Anfang der Seite