Verbesserungsvorschläge: systemfehler

Ex-Sauspieler #1619, 11. Januar 2008, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2008, um 13:50

So, mach ich au mal ne diskussion, bzw mehr ne bitte
Und zwar den Systemfehler, dass wenn zwei a farbsolo spielen wollen der hintere seines spieln darf und nicht der vordere.
Beispiel-Spiel:
http://www.sauspiel.de/statistic/game/5870787
Dankeschön :-)

mk, 11. Januar 2008, um 15:25

Servus mauk,

Danke für die Meldung, wir kümmern uns so schnell wie möglich drum.

Breznsalzer, 11. Januar 2008, um 15:31

Aber ein Herz-Solo ist doch höher als ein Schelln Solo?
Oder hab ich da was falsch gesehen?

eschdi, 11. Januar 2008, um 15:35

Ist nicht jedes Solo gleich "hoch"?

Mit einem Solo kann ich doch net über ein anderes rüber...

agnes, 11. Januar 2008, um 15:37

Ich weiß grad nicht, wie die Jungs es programmiert haben, aber ich dachte auch sofort an die unterschiedliche Wertigkeit, Eichel vor Gras vor Herz vor Schelle

Basti, 11. Januar 2008, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2008, um 16:22

Solos sind alle gleich gewertet: Eichel = Gras = Herz = Schelln

Bei 2 (3 oder 4) Solos spielt derjenige das Solo, der in der Reihenfolge des Ausgebens am nächsten beim Geber sitzt

Also Beispiel mit 2 Solisdten an einem Tisch mit den Spielern 1, 2, 3 und 4:

2....3
1....4

1 ist Geber, 2 will Herz Solo spielen und 4 will Eichel Solo spielen. Dann hat 2 das Recht auf das Solo, da er eben nur einen Platz "neben" dem Geber sitzt, wohingegen 4 in der Ausgebereihenfolge 3 Plätze "neben" dem Geber sitzt

EDIT: 4 könnte nur dann sein Solo spielen, wenn er es als Tout deklariert ;)

keeney, 11. Januar 2008, um 16:22

Stimmt scho.

aus http://www.schafkopfschule.de/html/schafkopf-ordnung.HTM#2.4

“Würden zwei Spieler ein Spiel in der gleichen Wertigkeit spielen, so entscheidet die Sitzfolge. Die Farbe, mit der ein Solo angesagt wird, spielt für die Reihenfolge keine Rolle (Herz-Solo ist nicht höherwertig als ein Schellen-Solo”

Breznsalzer, 11. Januar 2008, um 17:52

Sappralott. Die Schafkopfschule wird mi immer suspekter ;-)

sideburns, 11. Januar 2008, um 18:07

Da bin ja sogar ich als Oberstreber schon sitzengeblieben!

Feldwebel, 11. Januar 2008, um 20:05

mein Vater hat des Schulgeld nie bezahlt, hat lieber Austern und Schampus gekauft .........

Ex-Sauspieler #1619, 11. Januar 2008, um 23:51

ja eben, hab ich au gemeint, dass alle farbsoli gleich wert sin und dass dann die sitzreihenfolge bestimmt wer spieln darf

Nurdug, 12. Januar 2008, um 15:17

Ich darf diesbezüglich nochmal an mein Solo erinnern:
http://www.sauspiel.de/statistic/game/5220126

Meines Erachtens ist das genau der gleiche Fehler gewesen, auf den hier aufmerksam gemacht wurde.
Ich hatte diesbezüglich auch im Sautratsch gepostet, allerdings scheint das ganze doch irgendwie an den Admins vorbeigegangen zu sein.

Helmut, 14. November 2016, um 19:14

.

zur Übersichtzum Anfang der Seite