Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Einfach erschütternd: die SAUSPIELVERSCHWÖRUNG

Nach langer, harter und entbehrungsreicher Recherche haben wir es endlich geschafft!
Die grösste Verschwörung nach dem Kennedy-Attentat und dem angeblichen Zerfall des Ostblocks ist aufgeklärt! Wir, allen voran der berühmte Verschwörungstheoretiker Horpon (Name geändert!), wagen uns nun mit den harten Fakten an die Öffentlichkeit.

Die SAUSPIELVERSCHWÖRUNG!

1. Die These:
Sauspiel ist eine von dunklen Mächten mit größter krimineller Energie erdachte Verschwörung gegen.....
(- Na - gegen was eigentlich?? EGAL!! Der Sinn dieser Verschwörung wird später an gleicher oder ähnlich geeigneter Stelle nachgereicht.)
Sauspiel ist also eine Verschwörung!
Sauspiel existiert in Wirklichkeit garnicht!

2. Die Beweise:
a) BERLIN:
Der Sitz der Gesellschaft ist Berlin! Warum ums Verrecken und gleichzeitig auch um alles in der Welt Berlin?
Berlin als Zentrum der Verbreitung des bayrischsten aller bayrischen Kartenspiele?
Berlin als Mekka des Schafkopfs?
Das ist ja ungefähr genau so absurd wie wenn der Papst seinen Sommersitz von Castell Gandolfo nach Islamabad verlegen würde.
Der Grund für Berlin liegt doch klar auf der Hand: Sauspiel existiert in Wirklichkeit garnicht! Mit einem Sitz in Berlin kriegt das eben nur keiner mit! Weil sich in Berlin, ausser für ein DFB-Pokalfinale mit bayrischer Beteiligung, eh keine alte Sau für nix und niemand interessiert. Mit Recht!
Warum sollte also irgendeinem Berliner Saupreussen die Existenz einer nicht existenten Zentrale auffallen?

b) DIE KARTEN
Ein Kartenspiel hat 32 Karten mit den Maßen von ca. 9 x 6 cm.
Jedes Spiel auf Sauspiel.de wird mit aufgedeckten nebeneinanderliegenden Karten gespeichert. Es liegt nie ein Spiel über dem anderen, sonst könnte man ja nicht alle Spiele vollständig einsehen.
eine Karte bedeckt also die Fläche von 54cm², ein ganzes Spiel nimmt demnach 1728 cm² oder 0,1728 m² ein.
bei ca. 240.000.000 gespielten Spielen würden alle dieses Spiele eine Gesamtfläche von 41.472.000 m² oder 41,472 km² benötigen. Dafür gibt es weltweit(!) keine geeignete Halle! und schon gleich dreimal nicht in Berlin (s.o.)!

c) DIE GRÜNDER
Die Gründer sollen angeblich Bayrische Studenten sein, die nach Berlin gezogen sind um sich dort den höheren Studien hinzugeben. PAH! So a Schmarrn! Welcher Bayer ginge freiwillig nach Berlin(s.o.)? Und wie um Himmelswillen sollte es ein preussischer Professor schaffen auch nur einem einzigen bayrischen Zweitklässler etwas Neues zu vermitteln?

Ausserdem Lehrt uns bereits der asiatische Philosoph und Gelehrte Konfusius: Frauen können nicht gleichzeitig ausgesprochen attraktiv und auch noch äusserst intelligent sein.
Selbiges versuchen uns aber die bösen, fiesen Sauspielverschwörermächte in personam agnesium zu suggerieren. Darauf fallen wir, allen voran der berühmte Verschwörungstheoretiker Harpan (Name nicht mehr geändert, weils eh wurscht is!), aber nicht rein!

SO!!
So schauts aus!

Ausserdem bin ich der Meinung, dass Schafkopf gespielt werden sollte!

Muina, der jüngere!

Heute in der falschen Schlange bei der Tablettenausgabe gestanden?

aber nein, mea das erklärt doch alles, du hast einfach keine phantasie.
alles show, alles inszeniert um uns bei laune zu halten. du weißt schon, brot und spiele und so. vermutlich von der regierung eingefädelt.
aber mit harpan habens sies übertrieben. der is so unecht, da hat der schlau muina sie durchschaut..

und ich war auch gar nicht weg, den 29. februar gibts nämlich gar net....

dann gehen die monatlichen beiträge bestimmt an de griechen, hellas ( jammas, etz hammas)

@ kratttler, ha, du bist doch teil des ganzen! das is ja wie sauspieloberammergau und die kreuzzüge in einem. nix als fake!!

wo is a fake, spofake oda wos?

hey ente, der hat dich im bildl auf seim kopf!!
auch so a verschwörung ....

naa, das ist ein klares bekenntnis für große entenaffinität. jeder der was auf sich hält sollte eigentlich....

leider isser nicht so sehr weltgewandt....

es geht auch anders

*brüüüüllll*

Dieser Eintrag wurde entfernt.

!!!!!!! Sauspiel = Matrix !!!!!!!!!!
!!!!!!! Harpan = NEO !!!!!!!!!!!!!!

Und Agnes ????? Klar, Trinity !!!!!
Kratti --------> Mr. Smith !!!!!!!!!

Who is Morpheus ????

alles 1000% wahr, ausser....
der Verfasser!! muss an 2 Account sein, denn das steht "Muina der jüngere" das i ned lach :D
jüngere haha, im Vergleich zu Methusalem vielleicht, aber au nur vielleicht^^

@waschler: verräter :-(

Und wer ist das Orakel?

jetzt quakt die erlegte ente immer noch...
;-))

das sind doch nur wirre phantasien, waschlers alptraum sozusagen. eine ente erlegt, nicht auszudenken....

Ok, enttarnt.

man, wie perfide, alles zugeben um damit die absurdität der theorie zu belegen. aber nein! darauf fällt ein ausgewachsener verschwörungsmuina nicht herein.
er ist grad damit beschäftigt sich einen hut aus alufolie zu basteln um eure schlimmen strahlen abzuwehren, aber weh euch wenn er kommt...

2012...

die maiers werfen ihre schatten voraus!
...oder die karten? ...nicht den kalender?

eddi - du machst mir wirr...

Ok, wir gehen erst mal zurück. Sauspiel 2007:

http://assets.sauspiel.de/Schafkopf-Video-1-Hau-to-Sauspiel/

Der wortgewaltige Sprecher Stryker moderiert eigentlich Wrestling und hatte gestern sein 5jähriges Sauspiel-Jubiläum. Sein Motto:

“Es heisst GO-GO, nicht HEUL-HEUL!”

Die Christel schaut da aber jung aus in dem Video xD

Der eine Satz ist der Hammer:

Das erleichtert Anfängern oder Agetrunkenen das richtige Spielen.