Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Ich wünsche mir vom Osterhasen

Hallo Sauspielgemeinde

Die letzten Wochen im Forum waren geprägt von einer Hetzjagd auf verschiedene Personen. Mit viel Ausdauer und wenig Nächstenliebe. Ja, das ist durchaus menschlich, da in jedem von uns ein kleines Monster steckt.

- Jesus wurde von einigen denunziert/verraten und hingerichtet das Volk guckt zu.
- Juden im Mittelalter bis heute gleiches Spiel
- Christen ähnliches Spiel
- Hexenverbrennung gleiches Schema

Na und heute geht das ja noch viel einfacher! Ich gehe ins Internet, suche mir ein Opfer aus, finde immer Mitspieler und los geht’s. Und das beste ist keiner sieht was für ein geisteskrankes Wesen ich bin!

Wollt ihr wirklich so sein?

Daher wünsche ichs mir vom OSTERHASEN!!!!!
(Denn die Admins können die nachwachsenden Extremisten nicht im Voraus blocken!)

Dass jeder mal seine Einträge ansieht und überlegt wie sich vielleicht der Andere fühlt! – Ja! Der andere ist auch ein fühlender Mensch!

Bitte versucht´s mal zukünftig folgendes:

- Seid nett zueinander.
- Deutet nicht immer nur auf die anderen und vor allem nicht immerzu!!!
- Vermeidet inhaltlose Beiträge die nur provozieren
- Habt Mut, wenn sich die Lage zuspitzt und bremst die Leute mit Verstand! (nicht gleiches mit gleichem vergelten evtl. mal zum Kontaktformular greifen)

Euer Deibenker ist übrigens traurig

Gähn, Ostern ist noch lange nicht.
Dieser Threat ist zum heutigen Datum mal wieder fehl am Platz.
08.04 da kann man noch lange schlafen.

Ach herr Wieauchimmer (= agensium), der Wunsch von Deibenker ist doch nicht verkehrt?
Warum immer auf den Fehlern von irgendwem rumreiten? Nur weil er sich was vom Osterhasen wünscht?
Einfach mal sein lassen wie es ist. Macken sind doch das Schönste auf unser Erden.

Ja, er hat es derbschräg formuliert und seine Vergleiche hinken, aber die Richtung stimmte.

@agensium Fastenzeit is und die gehört mit zu Ostern - Ellabätsch ;-)
@hommel na ja, hab mit meinen Vergleichen a bissl dick aufgetragen. Aber heut früh fand ich´s noch angemessen.
Was ich unten gefordert habe mein ich aber so wies geschrieben is. - und zwar ohne mit den Fingern auf andere zu deuten.

übrigens der Deibenker is nimmer traurig

viele, viele bunte smarties

was man nun nicht ohne weiteres erfassen kann, ist, was deinen stimmungsumschwung verursacht hat, mein geldverwalter.

ich finde die genannten beispiele übrigens sehr wohl passend.

hier gab es auch mal einen ritterorden, in den leute mit deiner haltung aufgenommen wurden. leider scheint ihn das schicksal der templer ereilt zu haben, zumindest aber ist er in einem seehr langen winterschlaf.

der Stimmungsumschwung vom deibenker kommt daher, das er realisiert hat, das sein osterwunsch längst in Erfüllung gegangen ist! Alle von ihm genannten Punkte sind auch zu meiner Zufriedenheit seit geraumer zeit Vergangenheit! Edit: neuen Osterwunsch ausdenken!

@grubi Der Stimmungswandel kam, als einer der "Verfolgten" wieder zurückkam. Gedenkfred...

Übrigens, sind tatsächlich so n paar Wünsche für mich in Erfüllung gegangen.
- Lustige Antworten auf dumme Freds (z.B. Patenschaftsskandal)
- Ein paar Lustige Spiele mit echt spassigen Menschen. Spieler die nicht vor Punktemillionären in die Hose biesln, Punktemillionäre (berechtigte) die sich darüber freuen... und einem was erklären.

@fahnerlamdach
Und wenn ich mir tatsächlich noch was ganz toll vom Osterhasen wünsche, dann ist es ab und zu mal ein paar Stunden am Stück zum Spielen.
Und vielleicht, dass mir meine Knochen nicht mehr weh tun. (Ich cooler Papa hab meinen Sohn gezeigt wie man mit dem Kickboard über den Bordstein springt) :-)) erstmalcoolaufdienasegefallen

muasst deim Sohn auch alles vormachen! .. grins

ich wünsch mir: alle Zweitaccounts löschn ...
leicht zu machen ............ grins dreggerd
........ lachen is gsund!

... öfter mal soche gegner: #249.527.444

was ist soche?

ein druckfehler hoid... dann eben "solche"