Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Beschiss der Schafkopfoberen

Wieder einmal musst ich erleben, was ich an Karten kriege entspricht jeglicher Normalität- zum Beispiel im Wirtshaus, wenn normalgemoischtr wird. Ist das die Strafe für die Mitgleidschaft bei "Gerechtigkeit für Anna-Lena"! Ich glaub schon, und weil ich kein Mitglied bin. Wenn ihr kein anderes Mittel habt, dann tut ihr mir leid, weil, das ist nicht normal.
Dann sperrt euren Scheissladen für Nichtmitglieder!

Und was ist wenn 4 Mitglier am Tisch sitzen? Dann teilt die Mischkatze einfach ein paar Ober mehr aus oder? :D

"Wieder einmal musst ich erleben, was ich an Karten kriege entspricht jeglicher Normalität"

ich freu mich so!^^

matze, wenn 4 mitglieder am tisch sitzen wird meistens kurz gespielt. dh die ober sind tatsächlich prozentual mehr vertreten.

Es gibt beim Kurzen genau so viele Ober wie beim Langen... Das trifft wundersamer Weise auch auf Unter zu O_O

dass du es selten genau nimmst ist mir mittlerweile klar, aber mach dir doch bitte die mühe wenigstens jedes wort zu lesen.

lang: Oberanteil 1/8 oder 12,5%
kurz: Oberanteil 1/6 oder 16,66666666666666...%
bin mir allerdings nich sicher ob das wirklich stimmt, da ich auch öfters mit 4 mitgliedern lang spiel ;D

Das kommt doch darauf an worauf du dich beziehst. Ich bezieh mich auf die Anzahl der Ober und diese ist immer 4. Egal ob ich mit 24 oder 32 Karten spiele...

glaubt es oder ned, aber wir ham beim langen schon mal 5 Ober ghabt!

ansonsten finde ich solche Freds immer sehr unterhaltsam,...bitte mehr davon, wie grausam und ungerecht hier gemischt wird,...
fürchterlich für jeden Kartenspieler der sich das antut.

ich glaub ja eh, dass harpan auf der gehaltsliste von sauspiel steht. den haben die angestellt zu unserer unterhaltung. er ist quasi so was wie der "sauspieldschungelkönig"
harpan? du bist enttarnt!!

Nein, kein Gehalt :) Einzig meine Gutmütigkeit und Geduld steht hier einer Sperrung im Weg. Schönen Tag euch allen!

„… was ich an Karten kriege entspricht jeglicher Normalität“
Hey super, bei mir auch. Ärgern würde ich mich nur, wenn die Kartenverteilung jeglicher Normalität widersprechen würde.
Vielleicht liegt es ja nicht an den angeblich ungerecht verteilten Karten sondern an mangelnden eigenen Fähigkeiten.

upps, recht hast du JimBim,...ich ging ja von einer Beschwerde aus,...tztztz ich muss den Text besser lesen.

Hab mir schon überlegt ob ich die Mischerin erwürgen soll!Glaub aber das dass nicht wirklich eine Lösung ist.Vielleicht hau ich aber nur den Drecksrechner zam.Dann brauch ich mich nicht meht ärgern.Blöd nur das ich dann auch nicht mehr spielen kann.Für was zahl ich nur meine Mitgliedschaft.Zefixalleluja so a dreck!!Vielleicht zahl ich keinen Beitrag mehr, dann brauch ich mich nicht zu ärgern wenn ich nur noch Mist bekomme.Liebe Agnes mehr fällt mir dazu nicht ein.Vielleicht solltest du diesen Spielern tatsäcchlich mal 9 Ober reintun.
Gruß Heinz

na ja heinzi, wenn du das zärtlich tust, und dir vorher die hände gründlich gewaschen hast, wer weiß......;-)

ich glaube, die schlecht verteilten Karten liegen am PC oder an der fehlenden Brille. Nur der PC teilt sie falsch auf - Manche haben deswegen einen neuen gekauft.

Kommt davon, wenn man einen PC hernimmt.
Ein Laptop ist da wesentlich besser, da gibts immer ganz tolle Karten, sogar zum zuklappen und in den Mülleimer schmeißen.

harpan ist der beste!
jetzt schon eine legende!
was mach ich nur falsch denn seit ich mitglied bin gewinn ich weit weniger als davor?
hab sogar 4 spiele in folge weder einen unter noch ober bekommen!
kann das sein das dies dem kartenmischomat noch nicht mitgeteilt wurde und der jetzt noch schlechtere karten gibt?
oder liegt es daran das ich nicht bei "die augschburger in neusäß" aktiv gemeldet bin?
(hab gehört das dort die ober nur so flutschen wenn die beisammen sitzen! und beschwert hat sich von denen noch NIEMALD!) gibt eventuell noch vereine mit bessern blatt.. woher soll ich wissen welcher?!?
find das echt scheisse das man sich hier um gute karten zu bekommen durch sämtliche tische und vereine wühlen muss, dauert ja ewig!
wenn man bedenkt das ich in der zeit wo ich noch nach vereinen suche locker paar hundert spiele hätt machen können und daraus gewinn schlagen hätt können werde ich ja schon wider beschissen!

i geh jetzt zocken...