Fehlerberichte: IBAN und BIC

Tubsi, 24. Februar 2012, um 16:20

Hallo zusammen, wusst ned wo ich des am besten fragen sollt, aber ich wollt mal wieder geld auf mein sauspiel konto überweisen, wohn allerdings mittlerweile in wien und hab dementsprechend nurnoch ein österreichisches konto. ich bin also nun auf der suche nach BIC und IBAN für meine EU überweisung wenn jemand wüsste wo ich die her bekomme wär sehr nett. danke schonmal

Ex-Sauspieler #125427, 24. Februar 2012, um 16:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 24. Februar 2012, um 16:23

Zack, hab Dir alles per privater Nachricht geschickt!

nairobi, 25. Februar 2012, um 13:46

@anjajens

wow...
was für ne intellente Bank hast du denn???
bei mir woas mei kontoauszug fei ned, wo noo ich mei geld für die agnes überweisen soll... ;-))

Ex-Sauspieler #233333, 25. Februar 2012, um 13:49

seiner scho......lol........

fahnerlamdach, 25. Februar 2012, um 13:53

leuchte eben^^

Ex-Sauspieler #233333, 25. Februar 2012, um 15:01

a grosse ^^

Ex-Sauspieler #125427, 25. Februar 2012, um 16:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

serave, 25. Februar 2012, um 18:41

Also eigentlich ist es ganz einfach. Die Kontoverbindung BLZ/KontoNr. ist ja angegeben.

Es gibt genügend Seten, die den IBAN berechnen, da sich dieser von BLZ und Kontonr ableiten lassen. Beispielsweise http://www.iban-rechner.de/

Die BIC oder SWIFT Code erfährt man auf der Homepage von der Bank oder auf der Seite der Bundesbank.

Und schon hat man alles.

Glubberer73, 26. Februar 2012, um 01:25

sorry für folgenden OT-Beitrag, aber ich muss das jetzt loswerden:
Ich seh hier gerade und bin entsetzt, dass sich jetzt auch noch die Admins der Unsitte der Namensänderung hingeben. Kopfschüttel und Verzweiflung :-((

serave, 26. Februar 2012, um 16:17

@Glubber: Agnes in schutz nehm.....

grundsätzlich geb ich dir ja recht, aber ich bin froh drum, weil da so ein typ sich so ähnlich nennt wie agnesium und das führt zur verwirrung.... daher ist das doch okay.

also agnes ganz doll in schutz nehm...

zur Übersichtzum Anfang der Seite