Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Klopfen ohne Ober u. Unter

Dieser Eintrag wurde entfernt.

fc Basel olleee

...und einigen anderen viel Ärger bereiten. Leger mit drei oder vier Sauen halte ich nicht für pervers.

oder 3 von der gleichen farb^^

...oder vier.

ich hatte schon mal 5 von der gleichen farbe......... war aber nicht online^^

ja, aber wir reden von Karten ^^ nicht Bier ^^

Der Ultra-Lange :D

Kannst ja den tout selbst bekommen dann kassierst es^^

ich klopfe auch wenn ich an 1 sitze und 3-4 säue hab, da reicht ja dann schon ein O/U um ein vernünftiges spiel zu haben wegen dem einsammeln in stich 1. ausnahme: es wird schon druckvoll vor mir geklopft.

#183.794.844 wenz ohne 4 gewonnen und ohne O/U gelegt

"druckvoll" hört sich toll an! ^^

Ich klopfe auf jede Hand, wenn mir danach ist.

Ich darf dazu etz nix sagen.. weil des regt mi auf.. du bist a richtiger jammerlappen..dann spiel hald Mau Mau

wenn es dir ums gewinnen geht ist doch gut wenns den andren da nicht drum geht und sie vogelwild spielen und klopfen, gewinnst dann ja mehr xD

ich find auch, dass man auch gegen Lauf und ohne Bauern legen kann... Wenn man zuuu lässig (nach)legt, gewinnt man halt auf dauer nicht wirklich... Solche lockeren Leger hab ich gerne auch am Echtgeldtisch. Ab und zu zahlt man natürlich mehr, aber seine eigenen (guten) Spiele sind doch auch teurer... Selber zahlen bei gegen Lauf gelegt find ich Käse... Ich hab zwar schon viele verschiedene Regeln gehört, gelesen und auch gespielt, aber wenn mir jemand vorschreibt, wann ich zu legen hab, such ich mir lieber andere Spieler. (Ok, im Kreuz seh ich hier ne sinnvolle Ausnahme, da verlässt man sich u.U. blind auf den Leger und legt auch mit 3 9ern nach...)

i machs wia d agnes! und wann geh ma endlich moi essen agnes? ;-D

HoJePu ist einer der klopft mit nix!

HeJoPu!

was hat das mit scheissbvb auf sich... eröffnet tread schreibt paar mal mit und löscht alles!
komisch aber wird schon sinn machen..

ja Un(sinn)

#288.949.965

wenn man so klopft, dann ........