Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: #233.865.218

Habe Tout gewählt und wollte Eichel Tout spielen. Hat die Kiste einen Herz-Tout angesagt.
Ist der Fehler bei mir?

Der Fehler ist insofern bei Dir, daß das weder ein Herz- noch ein Eichel-Tout ist. Möglicherweise hat Dir die Maschine den Eichel-Tout nicht angeboten wegen dem Herzsiebener - durch die zweifach besetzte Eichelsau war der Herz-Tout möglicherweise erlaubt. Ich kann's Dir aber nicht genau sagen, weil ich so einen (seltsamerweise) noch nie angesagt habe...

Allerdings möchte ich schon erwähnen, daß ich es nicht gut fände, wenn es so wäre. Da hat man vor, einen irren Tout anzusagen und muß dann feststellen, daß die gewünschte Farbe nicht angeboten wird - und muß dann aber trotzdem einen Tout spielen. Nicht schön.

@Pete: Gewöhnt Euch doch bitte an, solche wichtigen Spiele gleich richtig Einzustellen (Nummer posten, Sichtbar für alle machen)

Witzig was die Maschine alles so erlaubt ...

#233.865.218

Ich denke das sollte korrigiert werden, denn ich hätte wenn auch das Eichel-Tout gespielt, auch wenn es keines war, das hast Du recht.

Seh keinen Korrekturbedarf.

Wer bei so einer Karte auf Tout klickt (wird dir in keinem Turnier genehmigt, warum wohl?) der hat das Spiel nicht wirklich verstanden.

Blanke 10er wurden zugelassen bei Königen weiss ich es nicht.

Na ja Tec Du hast schon recht, aber jetzt seh das ganze mal aus Sicht eines Neulings ...(oderschlechtspielerwiemich)

Du klickst auf Tout hoffst auf Eichel und musst dann Herz spielen. Wäre doch gut, wenn ich dort zurück kann, oder vorher sehe welches Tout die Maschine meint ..

Nicht jeder ist ein Vollprofi

@Mario19667:
Ich sehe keine Veranlassung, mir das "anzugewöhnen". Ich helfe gerne, halte es aber durchaus nicht für meine Pflicht...

Zu Punkt 1:
100% richtig, daß die Maschine wegen der H7 den Tout so nicht zulässt.

Zu Punkt 2: Ich bin zwar kein Langspieler, sehe aber den Herz-Tout als noch besser (kann man hier überhaupt von gut, besser sprechen?) an.
In meinen Augen versucht die Maschine hier eher zu helfen.

Ich mach mal gedanklich den EU um SO (erst dann macht es überhaupt ein bißchen Sinn):

Das bei einem Tout nach der Trumpf-Zieherei die 3 ausstehenden Eichel fallen (bzw. teilweise bereits geschmissen worden sind) ist doch höher, als das zum Schluß keiner ein Herz aufhebt.

Wie gesagt, ich bin Kurz-Spieler...

beide Touts sind schwachsinn.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass Schafkopf gespielt werden sollte

Dieser Eintrag wurde entfernt.

^^#205.168.117 , da hab i zlang überlegt ( Uhrzeit + Bier + Wein) und des "System" spuid dann Eichel!!!!!!! Is nu gut gegangen, aber schelln war "totsicher".....hätt ICH a schellnsolo Tout gespielt , wär da vordermann ziemlich sicher mit Eichel rauskommen und i wär tot....

Glück im Unglück, dass VogelGreif scheinbar seinen eigenen Auswurf vergessen hat :-)