Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Sieg trotz absichtlichem Falschspiels.

Hallo

#233.819.826

Vorgeschichte war, hab mich beschwert, dass er bei dem Vorspiel Rufspiel mit mir als Partner meine Ass sticht, anstatt seinen Spatz wegzuwerfen.

Daraufhin wollte er sich wohl für die verbale Auseinandersetzung rächen.

Schade dass es solche Spieler gibt, die Spiel von Tratsch nicht trennen können. Habe immer gern mit ihm gespielt. Nun musste ich ihn leider sperren.

Grashüpfer

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich würde gern seine Stellungnahme dazu lesen. Hast Du ihn darauf angesprochen bzw. ihm geschrieben? Kam eine Antwort? ;-)

Zuerst dachte ich: Was soll diese Anprangerei hier? Aber, wenn ich das so sehe...hm, sieht echt scheiße aus, sowas.

*daumennachunten*

Als ich ihn angesprochen habe auf das Falschspiel hat er es nicht zugeben. Seine Worte waren, er wollte auch einen Stich machen. Warum man dazu schell 10 dem Feind schmiert weis ich allerdings nicht.

g

Auweh...danke für die Info.

...und wieder a Depp mehr.

Also eigentlich müsste auf dein Alten der rote Ober kommen. Aber als er gesehn hat dass es mehr als 10 Cent werden hat er sich wohl doch umentschieden ;)

Hm, das ist immer schwer, wenn man nicht dabei ist, was sich einer denkt. Wir kennen natürlich nur deine Seite.

ABER:
Ich gebe dem Vorschreiber Matze recht, der Rote hätte kommen müssen. Die Farbe hätte wenn überhaupt nur Sinn gemacht, wäre er die andere Farbe frei.

Das Argument ist schwach, dass er dann noch stechen wollte. Nicht weil man das nicht macht, sondern aus zwei Gründen:

1. Sind zwei Farben gefallen, in der Regel ist der Spieler die dritte frei (in deinem Fall nicht).
2. Die Art wie er spielt spricht stark für die Version, die du hier dargstellt hast.

Traurig, wenn es so ist, denn das macht man nicht, jemand ins Messer laufen lassen und ist höchst unfair.

Matze hat was anderes gemeint, denke ich. ;-)

ok hast recht, habs nochmal gelesen. Dann entschuldige ich mich für das Zitat ;-)

gäääähhhhhhnnnnnn.....seraffe!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

#234.026.153 so blöd kann man nicht sein...
das war absicht! Sind nur Punkte aber so spielt man nicht!!!

Hab auch so einen Fall:
https://www.sauspiel.de/spiele/234042512

Der Fruchtzwergal hat im Spiel davor ein Rufspiel ohne 4 in den Graben gefahren, wurde seinem Partner sagen wir moderat blöd angeredet.
Bei dem Wenz gibt er dann ein völlig unberechtigtes Kontra und weigert sich auch noch zu stechen. Nur leider ist es in diesem Fall trotz absichtlichem Falschspiel kein Sieg geworden (hätte auch mit dem Teufel zugehen müssen)...

@imas:
Was genau meinst du denn? Ich kann nix Ungewöhnliches erkennen.

scuderia sticht mit der Schelln Sau und bringt schelln nach obwohl klar ist das sie den schellnzehner hat....

Imas moand an schelln Ober, aber der Scuderia hod wahrscheinlich gemeint, bzw gehofft dass da Schellnunter nu bei dir is.

@imas:
Was ist denn daran so verkehrt? Ich finde das sogar clever gespielt, so kann sich der Spieler nicht im folgenden Stich billig abwerfen, sondern muss selbst mit seiner Fehl kommen. Dass der Spieler 3 Unter hat, dürfte nach Stich 1 klar sein.

das sind dicke Freunde das hat man schon vorher gemerkt...der hat es bewußt gemacht da bin ich mir sicher

Aha. Ist das dein Argument? Du bist dir sicher?
Dann sperr die beiden, aber pranger sie hier nicht öffentlich an, ohne jegliche Grundlage.

MT warum hast mich jetzt gesperrt?
Ist das dein Argument Leute mit denen du noch nie zusammengespielt hast ohne Grund zu sperren...traurig traurig....

hör dich mal selber an, du glühbirne

was willst denn du

Dieser Eintrag wurde entfernt.

dich zum schweigen bringen, aber das werd ich so nicht schaffen. und tschüss glühbirne

imas, ich hab dich gesperrt, weil du hier 2 Leute des Zusammenspiels öffentlich anprangerst, ohne auch nur irgendwelche Ansatzpunkte zu haben.
Weil du der Meinung bist, Leute, die deinen Standpunkt nicht teilen, haben "das Maul" zu halten.
Weil du offensichtlich beratungsresistent bist und Argumente ignorierst.
Und weil du scheinbar nicht viel Ahnung von Schafkopf hast.

Wenn du findest, das sind nicht genug Gründe, bitte. Ich muss jedenfalls nicht erst mit Leuten am Tisch sitzen, um zu entscheiden, ob sie mir sympathisch sind oder nicht.