Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: frage zum spielen mit echtem Geld

Servus,
ich überleg mir mit echtem Geld zu spielen, allerdings find ich 10/50 nen total beschissenen Tarif, kann ich den zuminest beim echten Geld selber festlegen wenn ich an Tisch aufmach?

grüße
johannes

klar
aber billigeren tarif gibts do ned...
aber mit klopfen oder ned diese option hast...
gut blatt!

ok also könnt ich zb. 15/50 ohne klopfen einstellen?

Nein, das geht nicht.
Du hast die Wahl zwischen:
10/50 mit Klopfen
10/50 ohne Klopfen
50/200 ohne Klopfen.

und er hat die Möglichkeit "gar nicht zu spielen"! ;-)

so ein scheiß... wieso lassen die die preise net einfach selber einstellen.... das sind doch nicht die regulären schafkopf preise oder? also ich kenns im "echten Leben" nur 10/40 oder 20/50...

So ein Scheiß? Huch, hast Du den Beitrag eins über Dir nicht gelesen?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

10/40 hab ich zb noch nie gehört^^

TheDuke, das liegt daran, dass es ewig dauern würde, bis ein Tisch voll wird, wenn jeder "seinen" Tarif einstellt.

ich kenn beim kurzen auch 10-30 und 10-40. macht a ruf halt mehr aus und a schlechtes solo kann eher mal probiert werden...

Ich kenne auch Tarife wie 10-20-50, 30-100 und 100-300. Aber wenn man zum Beispiel meinen Lieblingstarif 100-300 hier anbieten würde, würden sich vermutlich die 50-200-Spieler aufteilen in 50-200 und 100-300. Damit würde es noch länger dauern, bis man einen Tisch hat, der einem einigermaßen taugt. Und so wäre es wohl auch, wenn 10-30 und/oder 10-40 angeboten würde.

Erlauben könnte man natürlich alles bis hin zur freien Tarifwahl. Wurde aber schon öfter diskutiert und von der Administration Stellung genommen. Ist nicht, fertig.

und mir wärs am liebsten man könnt naturalientarife einstellen und z.b. um bratwürstl spielen....

oder den ententarif..... flügerl, haxerl, brust.....
ich fände 10-20-50 cool

barbar!!!

naja so ist halt das sauspiel so gut wie nix mehr wert und somit verlierts a weng den reiz find ich... manchmal spiel ich da einfach a sauspiel des eig. keins is - weils ja eh nix kostet... aber gut, muss man sich halt damit abfinden

@TheDuke

Du hast doch kein einziges Echtgeldspiel, also lass doch die großen Sprüche!

ja ich hab ja oben geschrieben dass ich es mir überlege... aber eben nur wenn wenn man den tarif einstellen kann...

Ich fürchte, da wird sich so schnell nix ändern. Wenn ich mich recht entsinne, war die Reaktion der Admins auf diese Forderung: Geht nicht, weil sonst zu wenig Tische zusammenkommen. Kann ich mir auch durchaus vorstellen. Allerdings weiß ich nicht, wieviele Tische aktuell in der Zockerstube immer so laufen, weil -weiß nicht, ob ich's schon mal erwähnt habe- ich sie nicht alle sehe! ;-)