Tratsch: Fragen Neuling

starmanu13, 02. Februar 2012, um 10:48

hallo,

ich bin neu hier und habe zu beginn 500 euro eingezahlt.

innerhalb weniger tage habe ich 300 euro verloren.

ich hätte daher fragen an dich und bitte um einen rat:

1. jedes mal, wenn ich ein bomben blatt hatte und ein solo gespielt habe, hatte zufälligerweise mein gegner noch ein besseres, ich bekam einen stoß und habe verloren laufend. warum?

2. wie hängen gespielte partien, punkte und rang mit super karten und laufend läufer zusammen?

3. welchen tarif 10/50 oder 50/200 rätst du mir?

4. mit legen oder ohne legen?

5. kurze oder lange karte?

6. mit geier und farbwenz oder ohne?

7. was rätst du mir sonst?

8. wie kann es sein, dass andere hintereinander 5 farbwenz mit läufer spielen oder sonst laufend ein bombenblatt bekommen und ich den ganzen abend verliere und wenn ich was habe auch verliere, da dann alles gegen mich steht?

mamaente, 02. Februar 2012, um 11:02

hallo manu, ich hab zwar keine ahnung an wen du dich mit deinen fragen wendest, aber ich hab trotzdem einen rat. teste hier, in der sauspielwirtschaft, und um punkte, mal wie gut du tatsächlich spielst und was dir liegt. also kurz oder lang, mit oder ohne. ich mein, das kann doch keiner für dich entscheiden, oder?
und das mit den bombenblättern, die leider immer nur die anderen bekommen, kommt allen die verlieren so vor......
wenn du gewinnst, findest die kartenverteilung dann ganz normal:-)

hosenlatz, 02. Februar 2012, um 11:04

Es liegt daran, dass diese Seite gegründet wurde, um Dich persönlich fertig zu machen. Es ist eine von langer Hand geplante und sehr umfangreiche Verschwörung, deshalb ist dass ganze so schwer zu durchschauen. Wir freuen uns aber alle, dass es geklappt hat, und machen jetzt den Champagner auf. Jahre voller Entbehrungen - endlich von Erfolg gekrönt!

Nein, mal im Ernst: 300 Euro in 1180 Spielen verloren - das ist unschön, aber nicht unrealistisch. Etwas Pech in Kombination mit vielleicht ja doch überschätztem Können (worauf etwa Diene Klopferquote und Deine Soli-Gewinnquote hindeuten könnten) genügt da doch schon. So what?

krattler, 02. Februar 2012, um 11:08

und.... wenn man sich deine letzten 30 spiele anschaut, wovon 22 zammgworfen sind, teilweise recht unbegründet.... und deine "bombensoli" (insgesamt 2 ohne kontra)die du verloren hast, dann sollte man das wort bombensolo vielleicht neu definieren....

Pete, 02. Februar 2012, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2012, um 11:10

Hi Manu,

da stimme ich mamaente mal zu und schiebe nach:

Zu 1.: Das ist zum Beispiel ein Bombenblatt, ja. Allerdings hätte ich es als Geier gespielt - der scheint einen Tick bombiger: #233.024.475.

Zu 2.: Gar nicht.

Zu 3.-6.: Dazu kann ich Dir nur sagen, daß lang, ohne Geier und Farbwenz, 10-50 ohne Legen das günstigste ist. Da würde ich anfangen. Wenn Du da 50,- Euro gewonnen hast, wechsel zu "mit Farbwenz und Geier". Wenn Du dann 300,- Euro gewonnen hast, versuche Dich bei 50-200 oder 10-50 mit Legen. Nur ein Tip.

Zu 8.: Kommt vor, immer wieder - aber nicht nur bei Dir. Also wirst Du oft genug auf der richtigen Seite stehen. Oder...ja, oder Du spielst nicht gut genug. Das hört allerdings niemand gerne.

Hexenmeister, 02. Februar 2012, um 11:13

Ja Star, wenn du online hier noch nie gespielt hast,
dann gleich 500€reinhaust, gehst Du ziemlich blauäugig an die Sache ran.
Ich würde halt zuerst in der kostenlosen Wirtschaft a paar Spiele machen.
Und dann später um Geld erstmal mit 10/50 ohne Klopfen anfangen.

Pete, 02. Februar 2012, um 11:27

@Hexenmeister:
Die 500,- Euro zahlt man ein, um den Ersteinzahlungs-Bonus in voller Höhe mitzunehmen.

starmanu13, 02. Februar 2012, um 11:33

bin trotzdem der Meinung....je mehr Punkte jemand hat, umso bessere Karten bekommt er.....vorallem läufer oder contrablatt

stimmt....ich wollte den vollen Bonus....darum die 500 euro.....und will ja noch länger spielen;-)....hätte sonst schon nachlegen müssen

Da_Utzinger_Rudi, 02. Februar 2012, um 11:37

Was einige hier unterschätzen ist die Tatsache das hier Online paar richtig gute Spieler ihr Unwesen treiben. Wemma seine drei Stammtischbrüder im Griff hat und dort regelmäßig Gewinne einfährt heißt des noch lange nicht das ma in da ZS gewinnt.

Tecumseh, 02. Februar 2012, um 11:39

"bin trotzdem der Meinung....je mehr Punkte jemand hat, umso bessere Karten bekommt er.....vorallem läufer oder contrablatt"

Tjo nach dieser Aussage erübrigt es sich für mich zu deinen Fragen was zu schreiben.

hosenlatz, 02. Februar 2012, um 11:40

Darf ich das nochmal kurz zusammenfassen: Du bist überzeugt, dass diese Seite Dich betrügt. Denn nur so ist ja erklärbar, wenn Leute mit mehr Punkten (meinst Du vollerem Konto? Wie auch immer) bessere Karten bekommen. Das heisst, die Betreiber hätten einen Algorithmus gebasteltm, der das tut. Und trotzdem willst Du hier weiterspielen.

Hm...äh...ok. Aber auslachen darf ich Dich jetzt schon, oder?

Pete, 02. Februar 2012, um 11:41

Und ich mach' mir hier Mühe...

Ja dann: Viel Spaß noch, Manu.

krattler, 02. Februar 2012, um 11:51

armes, von der welt betrogenes peterle:-))

starmanu13, 02. Februar 2012, um 11:51

also wenn ich zu Hause spiele, habe ich noch nie 5 Farbwenze mit Läufern hintereinander bekommen.........kann mir das einer erklären, warum das hier passieren sollte......irgendwie schon komisch....bin nur noch nicht dahinter gestiegen.......das entspricht einfach nicht der Realität.....oder sehe ich dad so falsch?

krattler, 02. Februar 2012, um 11:51

post die mal bitte

Ex-Sauspieler #106145, 02. Februar 2012, um 12:04

also wenn du am stammtisch an ein abend 120 spiele machst mußt scho a weile dasitzen.
hier werden zum teil 200.000 spiele gespielt, da is die wahrscheinlichkeit das mal einer 5 fw mit läufer bekommt einfach höher, zumal beim kurzen.
und zu deiner vermutung. mit 500 auf dem konto bist ziemlich vorne mit dabei. sollte also ned viele geben die vom system( nach deiner vorstellung) bevorzugt werden solten^^
ansonsten evtl. mal ohne klopfen spielen und schaun wies dir da geht.
wenn des gefühl hast einer ist besser als du gibt es 2 mögl.
1 bleiben und lernen
2 den kerl meiden
mfg

starmanu13, 02. Februar 2012, um 12:04

war irgendwann gestern nachmittag

Ex-Sauspieler #106145, 02. Februar 2012, um 12:07

p.s. 38% klopfer und 26% spieler is a ungesundes verhältnis

Hexenmeister, 02. Februar 2012, um 12:11

Der Grand Canyon is scho gigantisch!

starmanu13, 02. Februar 2012, um 12:12

ok.....ich nehme mir euren Rat zu herzen....vielleicht treff ich ja den ein oder anderen am Tisch.......hätte nur gedacht, dass es vielleicht dem ein oder anderen genauso geht....trotzdem danke

hosenlatz, 02. Februar 2012, um 12:12
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2012, um 12:13

Er wills doch nicht hören, es liegt an der unfairen Verteilung. Jetzt seht das doch endlich mal ein und verwirrt seine Meinung nicht mit Tatsachen! Voll gemein von euch!

Da_Utzinger_Rudi, 02. Februar 2012, um 12:16

Ruuuhig Hosi, hat doch einen Post vor dir zurückgerudert, da musst doch ned no nachtreten.

Saugsoch, 02. Februar 2012, um 12:18

@Doagdepp

Was hätt er denn bei dem da bitte spielen sollen:
https://www.sauspiel.de/spiele/233174986-zamg...

Auch bei dem da versteh ich die Kritik nicht so recht:
https://www.sauspiel.de/spiele/233172886-zamg...

hosenlatz, 02. Februar 2012, um 12:36

@Utzinger, wie Du an der Zeitanzeige entnehmen kannst, war das praktisch zeitgleich. Hast aber recht, und ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite