Tratsch: nur 6 Karten?

oldiefreak, 25. Januar 2012, um 13:46

Ich bin neu hier, aber Schafkopf spielt man doch mit 8 Karten Pro Spieler, ich bekomme immer nur 6 Karten, woran leigt das?

Hexenmeister, 25. Januar 2012, um 13:51

Dann musst oben im Eck mit den Spieltischen auf das Symbol mit den 3karten klicken bis es gesperrt ist oder an einen Tisch wo dieses Symbol nicht vorhanden ist ,gehen!
Ich spiel auch blos mit 8

edmuina, 25. Januar 2012, um 13:52

hi freak,
Es gibt in benachteiligten Gebieten Bayerns tatsächlich eine Schafkopfvariante mit 6 Karten.
Tische die mit dieser Variante eröffnet wurden erkennst du an der kleinen "6" rechts oben am Tisch.
An Tischen ohne diesem Symbol wird Schafkopf gespielt. Da bekommst du 8 Karten und alles is gut

Hexenblut, 25. Januar 2012, um 13:54

finde ich klasse, wenn jemand noch mit 8 Karten spielt. Wir im Süden-Bayerns haben halt doch die breiteren Hände, wo 8 Karten zu halten noch möglich sind.

Deibenker, 25. Januar 2012, um 15:16

Also wir im Norden spielen auch nur MauMau mit 6 Karten :-)

agnes, 26. Januar 2012, um 14:35

zur Übersichtzum Anfang der Seite