Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Mehreren Personen schreiben

Vorneweg, wenn ich eine Funktion übersehen habe, dann bitte ich meinem Fred zu entschuldigen und bitte um Aufklärung, wie das geht !

Ich würde mich ganz doll über eine Funktion freuen, dass ich mehreren Freunden eine Nachricht schicken könnte. Beispielsweise um ein Spiel zu verabreden oder ich denke einige Leute hier, die Weihnachtsgrüße geschickt haben.

Klar kann man jeden einzeln anklicken und text reinkopieren. Wäre aber so etwas einfacher.

Falls dies angenommen wird, vielen Dank im Voraus.

Fänd ich auch gut. Nach einem Verbindungsabbruch muss ich ich immer (kommt aber selten vor;-)) jedem einzeln schreiben!

Würde mir auch gefallen so eine Mehrfach-Schreibfunktion, auch wenn ich lieber individuelle statt Massenpost mag, aber manchmal ist es halt zweckmäßig.

also mea,
mir ist die einfachschreibfunktion so ans herz gewachsen.......!

Mir schreibst Du nie ...

etz lüch ned...
:)

Okay - nehme alles zurück - letzte Nachricht war allerdings schon am 24.12. ... das ist quasi verjährt ...

hm,
dem kann ich etz ned wirklich was entgegen setzen.............. zefixzefix

Das gabs früher, wurde aber wieder abgeschafft, weils dazu missbraucht wurde, Werbung, Spam, Kettenbriefe und sonstigen Müll zu verschicken.

Also ich vermisse nix. Und wenn ich 156 Leuten frohe Weihnachten wünschen will und zu faul bin, die Leute einzeln anzuschreiben, mei, dann schreib ichs halt in meinen Profiltext oder so...

oder im verein.....

Oder im Profiltext-Verein...

danke metzgersTochter, das ist zumindest eine Erklärung.

Ein Mißbrauch läßt sich von jeder Funktion nicht ausschließen, ähnlich wie bei den Leuten, die einen Ziegelstein auf dem Klopferbutton haben.

Kann ja auch gerne begrenzt werden auf 10 Leute maximal anschreiben. Aber wenn man die Freunde anschreibt, wer hat heute Abend Zeit und Lust um 21:00 Uhr zu spielen, dann finde ich es schon nervig 5 oder 6x dies reinzukopieren und zu senden.