Tratsch: Kurze Karte ohne alles

heimsitzer, 24. Dezember 2011, um 10:35

Hallo, wird hier auch mit der kurzen Karte ohne Geier, Wenz, Farbwenz und Sauspiel gespielt?
Bei uns in der Pfalz spielt man das so und mit den anderen hab ich echt so meine Probleme!

Also ein reines Ramsch/ Solo

Grüße Stephan

MetzgersTochter, 24. Dezember 2011, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2011, um 10:49

Ruf, Wenz und Solo sind hier Standardspiele, ohne die gehts nicht. Ich empfehle üben :-)

Aber im Ernst, Schafkopf ohne Rufspiel? Sachen gibts... Den ganzen Abend nur Ramsch und Solo wär mir persönlich zu fad.

heimsitzer, 24. Dezember 2011, um 11:44

so werden hier die Turniere gespielt

nairobi, 25. Dezember 2011, um 13:26

...wieso liegt eig die Pfalz am Rande unserer Zivilisation??? ;-))
Kumm rüber...

lautrerspezi, 25. Dezember 2011, um 18:51

Wir haben die Bayern aus der Pfalz gejagt und das Schafkoppen zum originalen Pfälzer Spiel gemacht-) ohne den Wenz und Geierquatsch

FileNotFoundEXCP, 25. Dezember 2011, um 20:11

gott sprach: "gesegnet seien die geistig armen" und versah sie großzügig mit einer vielzahl von unsinnigen phrasen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite