Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Der Frust-Fred

Jeder der Frust hat, darf hier mal reinschreiben :-)

Heute ging ja gar nichts... entweder es kam nichts oder eine Armee von Trümpfen reichte nicht, weil andere zwei Farben frei.

Heute also Frusttag !

Wünsche allen Sauspielern gut Blatt und einen schönen vierten Advent.

LG serave

Frust Freds hats doch scho Tausende!

serave darf das, der hat die lizenz zum fred eröffnen gepachtet (wenn´s auch kein schwein interessiert)!

sind die drei auf deinem bild ein hinweis auf das ergebnis der rechenaufgabe 55-52???

des is zu hoch für den grubi

@hexenmeister: tja, so wie du immer meinst, irgendwas schreiben zu müssen, wenn ich etwas schreibe... sehr anhänglich.
@N_S: lassen wirs, da ist eh hopfen und malz verloren...

Wie man am Text des Freds erkennt ist dieser nicht böse gemeint. Wenn ihr beide meint, bitte.

@grub: Steh auf der Leitung, ich hab mir das schon beim anderen Fred gedacht. Muss ich das verstehen mit 55-22 ?

@LXR: Hey, mal mit Bild. Nettes Kind bzw. Enkel. Ich hab leider kein eigenes, daher kann ich Alter nicht einschätzen, schaut aber sehr klein aus, daher hoffe ich okay, wenn ich einfach schreibe GW.

@serave: das mit dem 55-52 muss man nicht verstehen, aber ich glaube, grubi hat Recht ...

wer die kunst beherrscht, zahlen zu erkennen ist eindeutig im vorteil

wer noch ein paar rechenübungen beherrscht ist noch besser dran

er ist die dritte generation und des ist scho mindestens 1 jahr her

hey, schön mal wieder von dir zu lesen. schöner vierter Advent dir.... natürlich auch an grub und LXR (selbst den hab ich mittlerweilen lieb gewonnen.. )
(nicht gleich wieder schimpfen LXR)

ich doch nicht...

serave vor 23 Minuten

.......... natürlich auch an grub und LXR (selbst den hab ich mittlerweilen lieb gewonnen.. )
------------------------

Ich hätte wetten können, dass da warme Gedanken bzw. Neigungen vorhanden sind! ^^

mach der koane hoffnungen me jung

versuch du nur weiterhin UNGLÜCKLICH VERHEIRATETE FRAUEN rum zu kriegn, für mehr reichts bei dir ja eh ned

also serave... für jemanden der so viel postet, sollte das aber kein grosses rätsel sein.

ich helfe dir dennoch mal a bissl, ist ja bald weihnachten.

es gibt ja bekanntlich noch andere kartenspiele als SK - auch wenn kaum eines da ran kommt. manche davon werden mit ... du errätst es, 52 karten gespielt.

wenn du dir ein neues SK-spiel besorgst sind aber ned 32 karten drin sondern 36 ... auch hier keine schwierigkeit, es werden 6-er mitgeliefert, die in die tonne gehören.

wenn du dir ein neues blatt für die 52-karten-spiele besorgst, werden auch nicht 52 sondern 55 karten geliefert (z.B. für rumme oder so) ... und diese drei karten sind ... klingelt's???

Stilistisch sehr überzeugende Vermutung, Grubi! Die Rückkehr zur Originalbenennung wird wohl spätestens zwischen den Jahren eintreten. Das nächste Verschwinden dürfte dann um den Februaranfang zu erwarten sein.

bomsal muss man heißen....aus 20 spielen bekommt der 15 solo-spiele...jetz bin ich frustriert

<============ aber so auf schlauch steh GRUB... danke für den Kranwagen.... hab auch schon Tipp von der anderen Raubkatze bekommen. ;-)
Leider war mir der Begriff Joker hier nicht bekannt, dass es ein entsprechende Pseudonym gab.

Hoffe der Mensch da oben ist es, einer von der Sorte reicht, wäre schlimm, wenn zwei so Irre rumspringen.

@N_S: Du solltest das tun, was dein Alias aussagt statt zu schreiben.

Wenn dein ganzes Hirn nicht sexverbrutzelt und pädophil wäre, dann würdest du in meiner Botschaft erkennen, dass ich mit LXR nicht immer einer Meinung war, aber das ist auch gut so, denn sonst wäre einer überflüssig.

Aber, was ich hoch anrechne, wir hauen uns die Köpfe ein und können uns dann wieder auf Augenhöhe treffen. Davor ziehe ich den Hut.

"Sexverbrutzelt" ist ein toller Begriff! *indenwortschatzeinverleib*

....stimmt, ich verleib mit ein, aber wo hat sich der N-S, nebst all seinen weiteren accounts, je als pädophil geoutet? wär mir jedenfalls noch nicht aufgefallen und mit solchen vorwürfen muss man doch vorsichtig sein, oder?

serave vor 24 Stunden

@N_S: Du solltest das tun, was dein Alias aussagt statt zu schreiben.

Wenn dein ganzes Hirn nicht sexverbrutzelt und pädophil wäre, dann würdest du in meiner Botschaft erkennen, dass ich mit LXR nicht immer einer Meinung war, aber das ist auch gut so, denn sonst wäre einer überflüssig.

Aber, was ich hoch anrechne, wir hauen uns die Köpfe ein und können uns dann wieder auf Augenhöhe treffen. Davor ziehe ich den Hut.
-----------------------
pädophil....hmm....mit solchen Äußerungen solltest du sehr vorsichtig umgehen, da versteh ich nämlich keinen Spaß. Alles klar?

Du bist überhaupt recht spaßbefreit, sobald es um Dich geht...

Nicht wirklich, aber wenn es um Kinder und deren Schänder geht, da werd ich richtig böse!

bei über 200.000 user is der anteil an VOLLHONKS die sich im forum äussern doch recht gering.
aber die, die da sind nerven doch gewaltig

manche davon lassen sich gsd no gerade biegen...nur ned aufgeben...bei manchen lohnt sich das wirklich...ist doch bald das FEST DER LIEBE