Tratsch: Sau

sauspiel2, 07. Dezember 2011, um 16:35

In Sauspiel ist die Schellensau die Haussau.
Im Internet habe Ich allerdings gelesen, dass es die Eichelsau ist...
Welches ist es denn jetzt?

krattler, 07. Dezember 2011, um 16:37

Bitte spielnr. Einstellen, wäre bestimmt schön das spiel zu sehen:-)

edmuina, 07. Dezember 2011, um 16:41

???
Kratti!!!
der Spieler hat eine Frage zur allgemeinen Begriffserläuterung gestellt.

gib einfach Antwort
oder schweige still wennst as ned weisst!

Haussau = Alte = Eichelsau

zumindest bei uns is des so, obs da natürlich regionale Unterschiede gibt kann i ned ausschliessen.

krattler, 07. Dezember 2011, um 16:49

schullijung müller!
ich dachte halt, er/sie hat des so erlebt, weil manche avatare halt sagen:i spui auf `d haussau.

das erlebnis hat man normalerweise während der spielansage, und wenn man dann hinterher den schluss zieht, dass bei sauspiel..... deshalb hätte ich gerne die spielenummer gesehen...

joerg1810, 07. Dezember 2011, um 17:31

in-sauspiel verbirgt völlig neue varianten..............^^
da kommt mancher "alter depp", nicht mehr so mit...........
sry kratti und ed.......
, wollen wir mal bei "youplay" ne runde machen?^^

krattler, 07. Dezember 2011, um 17:33

hm, das joerg, interessant, interessant:-)

k_Uno, 07. Dezember 2011, um 18:30

jörg, ich glaub für dich ist mygame besser...
da kannst sogar bingo bingo oder auch hot shots spielen... ;-)
 
http://www.mygame.co.uk/

joerg1810, 07. Dezember 2011, um 18:37

wenn ich dann bitte verbessern dürfte.....

danke!

"das" is gleichzusetzen mit:
DER
MEINER
TITAN
"muah, utzi, halt mir bitte den kratti vom hintern^^
:D

joerg1810, 07. Dezember 2011, um 18:39

kuno,
du unerkannte schönheit.................
spielen wir mal backgammon?^^

joerg1810, 07. Dezember 2011, um 18:40

ausserdem! bevorzuge ich seiten mit "to" endung!^^

k_Uno, 07. Dezember 2011, um 18:43

jörg, nur für dich:
http://www.game.to/
 
und, natürlich, isch liebe alles was mit back beginnt, hauptsache wir beide kommen zum zug.

krattler, 07. Dezember 2011, um 18:47

dann empfehle ich euch irgendeinen bahnhof eurer wahl, da kommt ihr dann mal beide zum zug:-))

nairobi, 07. Dezember 2011, um 18:50

1.) krattler:
lass den scheiß... ;-)) er wollt was gscheits hörn!

2.) jörg
musst etz scho beim kartln die madla halba flachlegn?

3.) kuno
wir warten noch auf die lokalrunde.... ;-))

4.) edmuina
bei uns is die haussau der dregghund, der dauernd ned auframmt... aba ned zwanghaft die eig fraa... *ggg*

k_Uno, 07. Dezember 2011, um 18:53

ups, hab ich mal was versprochen, woran ich mich nicht mehr erinnern zu glauben vermag?

Falls ja, was für ein lokal war das oder wird das noch ausgesucht?

Thanathan_vF, 07. Dezember 2011, um 18:56

wichtig is nur, das die bumbel die bumbel is!

nairobi, 07. Dezember 2011, um 18:58

nene kuno... du hast ja noch was dickes bei mir guad...!!!! und des andere trink ma dann danach...

aba dei zahl hier... die ham mir no ned gfeiert!!!

k_Uno, 07. Dezember 2011, um 19:11

man soll die feste feiern wie sie fallen... ;-)
ma könnt ja mal mitte dezember in datschiburg zammenfinden, diese weihnachten ists ja noch bundesligastadt, nächste weihnachten dann wohl nimmer.
Mir tut das ja sooo leid, für diese geplagten datschiburger, da steigen sie einmal in 10000 jahren auf und sind sofort wieder weg vom fenster.

joerg1810, 07. Dezember 2011, um 19:16

@nairobi,
noch weiss ich mir anders zu helfen^^

nairobi, 07. Dezember 2011, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2011, um 19:20

...da lob ich mir die puppenkiste!
Die überlebt sogar die bundesliga-kicker...

Aber heuer wird des garantiert nix mehr!
Muss dauernd zum Arzt und nebenbei noch kartln und nuch a internet-projekt auf die beine stellen...

Red ma mal ab februar/fasching drüber???
Oder gegen Ende des BuLi-Lebens vom FCA? Da geht eh kaaner mehr no... *ggg*

A scheene Aztvenzt.. a geh - Glühweinzeit wünsch i Dir...

joerg1810, 07. Dezember 2011, um 19:20

ich möcht mich hiermit ganz offiziell für die "puppenkiste" bewerben,.!

Hexenblut, 07. Dezember 2011, um 19:21

Kunigunde tu doch ned so scheinheilig, als ob dir das ned Wurscht wäre, ob die Augschburger in der Bundesliga sind oder ned.
Wer weiss, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Dann darfst aber zahlen - den ganzen Regenschirm musst dann freihalten.

Hexenblut, 07. Dezember 2011, um 19:22

Joerg ich glaub die suchen noch einen, der am Strickle zieht.

nairobi, 07. Dezember 2011, um 19:23

@hexla
...da dreht eher die puppenkiste nen sexfilm mit jörg, als so was!!! Des werd nix mit dem schwäbischen Frühling...

joerg1810, 07. Dezember 2011, um 19:26

da ich jeder, jeder! erweiterung possitiv gegenübersteh.....................
fussel,
des stimmt oder?^^

Hexenblut, 07. Dezember 2011, um 19:26

ja da wäre ich mir ned so sicher. Bei uns hat er sich ja total genierlich zurückgehalten. Obwohl schon Potenzial zum flirten da gewesen wäre.
Er traute sich einfach nicht, in diesem christlichen Ort was aufzureissen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite