Tratsch: wieder ein Irrer

vier-Apfekiache, 25. November 2011, um 08:42

Hallo liebe Schafkopffreunde,
ich würde mich über ein paar Kommentare freuen. Ansosten glaube ich wird mein Beitrag hier vermutlich nichts ändern,
aber so wars:
3x gelegt, Spieler sagt Tout mit 5 Laufende, der Ausspieler davor gibt Kontra und spielt den Herzunter an (so ein Irrer).
Weil ich nur den Grasunter 5x hatte, könnt ihr euch den Rest vorstellen - auch daß der Tout ohne den Irren evtl. verloren gewesen wäre.
Meine Gedanken:
1.) solche Irre sollten von Sauspiel ausgeschlossen werden können, 2.) die Legerei sollte auf 2x begrenzt sein und 3.), wenn es um Geld ginge, würde sicher vernünftiger gespielt.
Meine Meinung: 1.) klar kommt ein Irrer mit neuem Account bald wieder, 2.) mehr wie 2x gelegt finde ich einfach unrealistisch im Vergleich zu einem Nicht-online-Schafkopf und zu 3.) es ist schon gut, daß es in Sauspiel nicht um Geld geht, weil es sich nur dadurch viele nette Neue leisten können/trauen, dieses traditionelle bayrische Kartenspiel zu erlernen.
DAS WARS - NUN SEID IHR DRAN:
Mit lieben Grüßen "vom Apfekiache-Willi"
... ach ja - und ein Schatten-Punktekonto wäre recht, denn wer legt im echten Spiel schon ein paar hundert Euro vor sich hin.

Ex-Sauspieler #106145, 25. November 2011, um 08:52

poste mal die spielnr

krattler, 25. November 2011, um 08:53

2

Pete, 25. November 2011, um 09:22

Zu 1.): Stimmt.

Zu 2.): Stimmt nicht - drei und auch vier berechtigte Leger kommen immer wieder mal vor. Und da bin ich dann auch dafür.

Zu 3.): Du KANNST bei Sauspiel um Geld spielen.

Da_Utzinger_Rudi, 25. November 2011, um 09:52

Schafft doch einfach die legerei in der Wirtschaft ab, ob ich jetzt einfach die Punkte krieg die nix wert sind oder doppelt is mir doch wurst...

berny6969, 25. November 2011, um 09:54

dann hättest du weniger minus oder lieber utzmutz???

Hexenblut, 25. November 2011, um 10:08

solche Irre sperren, damit sie nicht mehr an meinen Tisch kommen. Mehr kann man dazu nicht raten. Aber 2 x legen und dann - gehtnixmehr - wäre auch eine Alternative.

Da_Utzinger_Rudi, 25. November 2011, um 10:19

Legen in der Wirtschaft komplett abschaffen, dann fällt ein drittel der Beschwerden schomal weg.

@berny
Vergeude hier nicht deine Energie mit zweitklassigen Utzi-Bashes, sag mir lieber was ich meiner Alten zu Weihnachten schenken soll...

joerg1810, 25. November 2011, um 10:23

utzi,
verschenk doch die pics im borat string! ;))

Da_Utzinger_Rudi, 25. November 2011, um 10:26

Looooooool jörgi, aber so brav war sie nicht dasse gleich des Spitzengeschenk verdient^^

edmuina, 25. November 2011, um 10:44

Was meinstn, wieviel Beschwerdemails erst bei der armen Agnes eingehen werden, wenn des Legen in der WS abgschafft wird?

Da_Utzinger_Rudi, 25. November 2011, um 10:50

Mir wurst solang sie ned bei mir einflattern^^
Na aber es is doch total sinnlos um Punkte zu klopfen, des ruft nur eine Horde Knallbären auf den Plan die sich gegenseitig Punkte zuschustern...oder kannst du mir einen positiven Effekt vom Punkteklopfen nennen?

berny6969, 25. November 2011, um 10:55

ich habe dir doch schon gesagt, verlass deine holde, was besseres kann sich keine frau wünschen.....

agnes, 25. November 2011, um 10:59

Es werden auf jeden Fall mehr Mails sein, als die Beschwerden über verlorene Punkte. Weiss ich aus Erfahrung. Aber damals hatten wir noch keinen Rudi, dem wir die Schuld geben konnten und dessen Adresse wir einfach angeben werden!

Da_Utzinger_Rudi, 25. November 2011, um 11:03

Kann mir dann mal jemand erklären was in den Köpfen der Leute vorgeht die drauf bestehen ihren Einsatz von 0,0 zu verdoppeln?

drei-Apfekiache, 25. November 2011, um 11:06

freut mich von dir zu lesen - Agnes - und wünsch dir alles Gute weiterhin

;-)
Willi - ex Schneidafrei

berny6969, 25. November 2011, um 11:07

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/52... den meinte die agnes hoffentlich damit.... alles rein damit, denn nur der rudi ist schuld...

krattler, 25. November 2011, um 11:15

wiavui apfekiache seidsn ihr eigentlich, mal 3, mal 4 kopfkratz und stellt jetzt bitte mal das spiel ein, einer von euch 7 apfekiachen....

agnes, 25. November 2011, um 11:42

Servus Willi! Schau, ich glaub halt einfach nimmer dran, dass wir bei so vielen Leuten auf einen Nenner kommen. Jeder hat ein anderes Verständnis von Spielspaß und wir können dabei einfach nur schauen, dass es dabei noch halbwegs geordnet zu geht. Jetzt müsst ihr euch bissl organisieren, zum Beispiel über Freundes- oder Vereinstische könnte man in Runden spielen, wo alle ungefähr das gleiche Spielverständnis und eine ähnliche Stärke haben.

Ex-Sauspieler #106145, 25. November 2011, um 11:45

account 2 bis 8 oder so^^
im übrigen is der beitrag a fake scheint mir. so ohne spielnummer, und nirgends aufzufinden

krattler, 25. November 2011, um 11:48

2

joerg1810, 25. November 2011, um 12:02

3

zur Übersichtzum Anfang der Seite