Tratsch: Wie geht denn des?

zaltshaker, 22. November 2011, um 07:52
zuletzt bearbeitet am 22. November 2011, um 07:54

War während der Kartenausgabe am tippen, dann hör i auf oamoi kontra und sig das i a solo spui, des ma gar ned gwinna kon, und des i ned ogsagt hab.

Wia geht denn des? Hab leider de Spielenummer ned mit kopiert. Des spui war ohne 5 mit 3 verschiedene spatzn

beginnt.
bea790: ciao
minimaus1: nachti
minimaus1 sagt weiter.
richy62: hab no a hoibs bier
Du dadst gern.
bea790 sagt weiter.
Jere234 dad gern.
Jere234 sagt weiter.
Du spielst a Schellen Solo.
richy62: nacht
bea790: i nimma
Jere234 hat gestossen!
richy62: was is denn des
richy62: hab gar nix ogsagt
Jere234: oh, dann sry
Jere234: hätt des solo selber auf der Hand
bea790 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
richy62: so a scheisdreeg
bea790: lol
bea790: kommt vor
Du hast das Solo verloren. Du hast 15 Augen. Du hast 660 P verloren.
bea790 hat den Stammtisch verlassen.
Du hast die Wirtschaft betreten.
minimaus1: ds
richy62: was war des denn für aa mist
soui hat sich an den Stammtisch gesetzt.
Spiel#215.443.577 beginnt.
minimaus1: is mir a scho so passiert
richy62: hab blos tippt
soui: gm
Du sagst weiter.
Jere234: gm
minimaus1: gm
soui dad gern.
Jere234 sagt weiter.
minimaus1 sagt weiter.
soui hätt a Sauspiel
soui spielt Auf die Alte.
minimaus1: vielleicht kann mer a über tastatur zocken

Ex-Sauspieler #106145, 22. November 2011, um 08:06

da anscheinend noch immer spieler mit der tastatur spielen, anstelle der maus (mags fast ned glauben) muß es eine tastaturbelegung für spielauswahl und kartenauswahl geben. wenn du nun zum die falschen buchstaben, oder was auch immer, zum falschen zeitpunkt drückst, kommt so ne scheiße bewi raus. ohne 5 geht kein tout, hätt sonst aber auch passieren können

Pete, 22. November 2011, um 08:17

Vielleicht tröstet's Dich - Du bist mit dem Problem offensichtlich nicht allein:

#211.165.394

Ex-Sauspieler #106145, 22. November 2011, um 08:37

würd mich echt mal interresieren
Wer spielt noch mit tastatur?

edmuina, 22. November 2011, um 08:39

ich kenn einen! :-)
und des beste daran ist, lieber Senego,
Du kennst jetzt einen der einen kennt!

Ex-Sauspieler #106145, 22. November 2011, um 09:05

der spielt bestimmt no mit an ami64 oder w95, stimmts?

Thanathan_vF, 22. November 2011, um 09:06

ich kenn auch einen, somit kennt senego jetzt schon zwei die einen kennen :)

btw, wenn jeder mit tastatur spielen würde, würde das nervige verklicken nicht mehr vorkommen... :)

Ex-Sauspieler #106145, 22. November 2011, um 09:08

hmmm ihr kennt den beide?
wer is den des unikat?

edmuina, 22. November 2011, um 09:19

stimmt, du Schoof du.
Dann gäbs kein verklicken mehr, sondern nur no vertippen.
Obs des dann besser machen würde, lasse ich mal zur freien Diskussion im Raume stehen.

Mir fällt aber grad a Lösungsansatz ein:
Einstellbare Optionen.
a kleines tasterle auf dem Optionen steht, das einen in ein menuelein leitet in dem verschiedene einstellbare Optionen versammelt sind.

- Tastatursteuerung on/off
- Tischanzeige nur offene/Freunde/alle
- Tischgeräusche on/off
- Zwischenrufe on/off
- Tischansicht 2D/3D
- Tischefilter kurz/FW/Geier
...
...
...

also alles was es jetzt schon einzustellen gibt, plus a paar neue Sachen in Optionen reingewurschtelt...

des wär doch a Überlegung wert, ne?

Ich weiss, Agnes, ich bin Genial!!

krattler, 22. November 2011, um 09:26

gleich dikutieren wir wieder über den "bist du sicher-button"....

Ex-Sauspieler #106145, 22. November 2011, um 09:38

na aber tastatursteuerung ein aus fänd ich echt genial. der mist ist mir au scho passiert. iwelche karten werden nausgfeurt, wilde spiele angsagt, blos des ko muß a vertrackte kombi sein, die hab i no nie gschafft.

tom_1, 22. November 2011, um 10:51

Ich hätte auch gerne eine Option um die Tastatursteuerung abzuschalten.

Für das Kontra braucht man STRG+K da braucht man schon dicke Wurstfinger um das aus Versehen zu erwischen, aber der Rest geht mit der Leertaste und die drückt man beim Tippen halt doch mal so ab und zu...

Pete, 22. November 2011, um 10:55

*auchhabenwill*

krattler, 22. November 2011, um 11:01

ich bin für den "bist du sicher button" mit 2maliger nachfrage: "echt"?, dann "gwiss"? dann eingabe einer 12 stelligen superpin, bei kontra mit rückversicherung nach superpin und beim tout noch die sicherheitsfrage: mädchenname der mutter oder so.

edmuina, 22. November 2011, um 11:02

Kratti?
In mir keimt der Verdacht du nimmst die Sache ned wirklich ernst.

krattler, 22. November 2011, um 11:04

doch, voll ernst wie du siehst. anstelle des mädchennamens der mutter kannst natürlich auch lieblingsbiersorte usw gefragt werden, hauptsache, man behält die übersicht:-))

Pete, 22. November 2011, um 11:04

Ich habe mich zwar noch nie deswegen verklickt, falle aber hin und wieder beim Tippen raus. Vielleicht wäre das dann erledigt.^^

krattler, 22. November 2011, um 11:08

ich hab die lösung: fingerprint und iriskontrolle.
thats it! yeah! beim kontra fingerprint, beim tout iriskontrolle, in der zs körperscan. sauspiel MUSS sicherer werden. steht ausser frage.

Hexenblut, 22. November 2011, um 11:13

Kratti bin ganz deiner Meinung. Meine Programme fragen mich immer, willst du das wirklich und ob ich mir das nicht anders überlegt habe.
Vorallem wäre das echt eine Alternative zum nebenbei chatten oder Plätzchen backen. Auch die IPhone-Spieler hätten mehr Zeit. Also bitte liebe Admins ..........jetzt seids ihr dran.

krattler, 22. November 2011, um 17:07

und? da siehst mal hexerl, bei uns passiert nix....
kaum eröffnest einen fred mit unverständlichem titel, etwas ordinär angehaucht und greifst historisch daneben, dann wuseln die admins, düsenjet hilfsausdruck. aber bei konstruktiven vorschlägen, immer schön die füsse still halten.

joerg1810, 22. November 2011, um 17:31

maus,
deine mahlzeit is glei heiss^^
:D

Hexenblut, 23. November 2011, um 14:19

Joergi - wen hast jetzt angesprochen. Den Kratti-Hasi oder mich oder jemand ganz anderen.
Wenn das Essen warm ist, dann solltest du essen, bevor es kalt wird.

krattler, 23. November 2011, um 15:07

Wer Gummipunkte nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und zum Verkehr mitbringt, wird mit Gummistrafe nicht unter zwei mal bestraft....

Pete, 23. November 2011, um 15:11

"Gummipunkte zum Verkehr bringen"...

*bilderauskopfprügel*

Hexenblut, 23. November 2011, um 15:20

Ja du hast recht, wer die verschälschten Gummi´s verkauft oder weiter verbreitet, muss mindestens 18 Jahre Alimente zahlen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite