Tratsch: schweigeminute

Ex-Sauspieler #125427, 01. November 2011, um 16:28

da ja alle bundesländer hier vertreten sind möchte ich eine gedenkminute einrichten, in der wir jener gedenken, die heute arbeiten müssen!!!!! ich habe wahnsinniges mitleid mit euch und trink heute einen auf euch!prost^^^^^^^^^^^^^gelobt sei bayern jucheeeeee

Titanic, 01. November 2011, um 16:41

"voll daneben " kann ich mich nur anschließen

edmuina, 01. November 2011, um 16:43

Naja Hex, grundsätzlich geb i dir scho recht, aber wenn mas scho genau nehmen, dann nehm mas scho ganz genau!
Wir gedenken heute "aller Heiligen"!

Den Verstorbenen gedenken wir morgen an "aller Seelen"
Nur weil ma ned 2 Feiertage haben kann in unsrer modernen Zeit, ist das Gedenken an die Verstorbenen vorgezogen worden und wird jetz glei in einem Aufwasch miterledigt.

Titanic, 01. November 2011, um 16:46

oh, wikemuina hat gesprochen^^

hosenlatz, 01. November 2011, um 16:51

Anjajens hat das sicher nicht gegen das Totengedenken gerichtet gehabt - und man muss sich schon anstrengen, um das so zu verstehen.

edmuina, 01. November 2011, um 17:00

@HL
Ja so hab ichs auch aufgefasst.
LG an anjajens und proooost lass ders schmecken

Ex-Sauspieler #125427, 01. November 2011, um 17:10

ich wollte den tag auch nie ins lächerliche ziehen liebe hexe, ich gedenke auch meiner verstorbenen leute, aber mann muss nicht alles gleich so böse nehmen. ausserdem brauch ich keinen feiertag um meinen lieben zu gedenken, das mach ich auch so! ds hl und edmuina ihr habt es verstanden^^

LXR, 01. November 2011, um 17:31
zuletzt bearbeitet am 01. November 2011, um 17:31

zwiespältig sitz ich nun hier und weiss mir nur so zu helfen...

1a ich muss nicht in die kirche um zu glauben

1b vorschreiben lass ich mir scho gar ned wann ich an wen denken müsste

2a alte gewohnheiten lassen sich nur sehr schwer ablegen/überwinden

2b ein lächeln kann man auch an solchen tagen vertragen bzw einem nicht verwehren

in diesem sinne

san ma wieda guad

Ex-Sauspieler #125427, 01. November 2011, um 17:37

1

krattler, 01. November 2011, um 17:38

hmpf, wenn dann 2, 1 is er scho selber....

Ex-Sauspieler #204458, 01. November 2011, um 17:44

3

Ex-Sauspieler #125427, 01. November 2011, um 17:46

hmpf, na gut 4 ^^

Ex-Sauspieler #204458, 01. November 2011, um 20:50

OMG.......genau wegen solchen Äußerungen bin ich aus der Kirche ausgetreten.....Scheinheiligkeit muss nicht sein.....ich kann auch ohne all das Glauben und muss nicht jeden Sonntag den anderen ins Gesicht heucheln!

Im übrigen war das nur meine Meinung. Jeder kann natürlich machen was er will.

ausgwaschelt, 01. November 2011, um 22:41

der sohn des zimmerers ist mal stocksauer geworden, weil er am sabbat einem schaf aus der grube geholfen hat, und er daraufhin angepöbelt worden ist was dies denn soll. am sabbat hat man so etwas zu unterlassen.
ich überlege mir die ganze zeit was er zu dieser sinnlosen diskussion gesagt hätte.
er hat nicht den toten nachgetrauert, er hat sich um die lebenden gekümmert

zur Übersichtzum Anfang der Seite