Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Probleme bei Darstellung - Interneteinstellungen ?

Brauch mal Eure Hilfe.
Ich versuche grad verzweifelt mit einem Laptop zu spielen. Daheim funktioniert alles absolut super, trotz mittelhoher Interneteinstellungen bei SIcherheit.
Aber hier am Laptop funktioniert es nicht!
Ich kann mich zwar auf der Startseite einloggen und die Seite baut sich auch wunderbar auf.
Klick ich aber auf "Spielen" erscheint nicht wie gewohnt ein Popupfenster mit der Wirtschaft, sondern das Browerserfenster wechselt auf den "holzstrukturierten" Hintergrund und oben links m Eck ist so ein winziges Fensterchen mit sonen komischen Symbol drin (Kein rotes X!). Ich sehe deshalb nicht mal die Tische, nur ein leeres braunes Fenster.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Ich verwende den Internetexplorer8
Danke !

geh mal auf den feuerfuchs, mit dem müssts gehen....

Flash installiert ?

lösch erst mal deinen cache, bevor du was andres ausprobierst, wobei es ein deutliches sicherheitsplus wäre zum firefox zu wechseln!

Ich habe das selbe Problem, kam aus heiterem Himmel! Gibts schon ne Lösung?

neueste Version vom FlashPlayer installieren wäre meine Lösung

Also dass Firefox sicherer ist, halte ich für ein Gerücht. Das mag so gewesen sein, aber die aktuellen Browser nehmen sich nichts mehr. Im Gegenteil, durch diese Versionshexjagd wird nur das Gegenteil erreicht. Alle paar Woche neue Features und Version.

Es scheint so, als wird der Seitenaufbau bei dir blockiert. Das kann verschiedene Ursachen haben.

Zum einen, dass die Seite IE abfrägt und noch mit IE6 befehlen antwortet. Im IE8 und IE9 (auf jeden Fall Updaten) gibt es die Kompatibilätsansicht. Das wäre der erste Versuch.

Als Gegencheck kannst du der Empfehlung von Krattler folgen, damit man den Browser einkreisen oder ausschließen kann.

Damit du nicht Registry und System zumüllen mußt, hier die portable Version: http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable/localization

Wenn es dort geht, dann ist es eine Einstellung im IE oder das oben genannte Problem.
Geht es dort nicht, dann zum nächsten Schritt.

Prüfe, ob Flash installiert ist wie dunkelfeig schreibt. Download hier: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

(Tipp: Nimm auf der Seite den Haken bei der Googlebar raus, sonst installiert er diesen MIst mit).

Sicherheitshalber Rechner neu starten.

Wenn es immer noch nicht geht, dann deaktivere den Virenscanner komplett sowie die Windows Firewall oder die von dir verwendete (natürlich nur für den Test). Wäre gut, wenn du Name und Version posten würdest.

Geht es immer noch nicht, aktualisiere auch den Graphiktreiber. Die Browser greifen für die Darstellung und Beschleuinigung (bsp. Flash) auf die GPU zurück.

Wenn es immer noch nicht geht, teile uns mit, ob du ´Zusatzprogramme (so ein Mist wie Tuneup, Popupblocker etc. ) installiert hast.