Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: iPad-, iPhone- und Desktop Version

Liebe Agnes,
zuerst nochmal ein großes Lob für die Idee, Schafkopfen online zu spielen, die ja nun schon ein paar Jährchen alt ist.
Ganz besonders toll ist die Möglichkeit, Sauspiel auf dem iPhone zu spielen. Hier muss ich nur bemängeln, dass zwar nach dem letzten Update die Online-Version besser geworden ist, jedoch der Trainingsmodus nach wie vor fehlerbehaftet ist (Details dazu hatte ich ja schon einmal gemailt).
Ich stelle aber fest, dass insbesondere die Desktop Version - für mich persönlich - sehr gewöhnungsbedürftig wird, wenn ich längere Zeit mit der iPhone Oberfläche gespielt habe. Mein subjektiver Eindruck ist, dass die iPhone Anordnung die bessere, weil kompaktere ist. Nun ist mir klar, das hier viele "alte Hasen und Häsinnen" spielen, für die es wichtig ist, dass die Anzeige möglichst groß ist. Ich verliere aber auf meinem relativ großflächigen Bildschirm oft den Überblick.
Es wäre also schön, wenn es bei der 2D Ansicht eine kompaktere Form gäbe, bei der die Anordnung so wie auf dem iPhone ist.
Nur so ein Wunsch :-)
Gruß
Klaus

Man kann das Spielefenster beliebig klein oder gross ziehen...
Seh jetzt in der 2D Ansicht auch nicht wirklich den grossen Unterschied, allerdings hab ich mir auch nur die Bilder zur App angeschaut

ich zeigs dir demnächst tec :)

Das Skalieren des Fensters z.B. in vertikaler Richtung verkleinert dann die Karten extrem. Die Ansicht am iPhone zeigt nur die eigenen Karten und was am Tisch ausgespielt ist. Dadurch wird nicht so viel Platz benötigt.

Danke schon mal für die nette Nachricht, Klaus. Ich persönlich finde die App auch besser zu spielen. Der Trainingsmodus wird mit dem nächsten Update auf jeden Fall verbessert, das ist ganz klar.

Dann zur 2D-Ansicht: Wir arbeiten aktuell an einem HTML5-Client und der geht schon ganz klar Richtung App, ich hab schon gespickt :)

Ich brauch einen Androiden App. Sonst geht da nix. Zefix. Immer nur für den Apfel, des is scho a a weng unfair.

MACHEN BITTE SCHÖN.

Meckern, ohne zu verstehen was Agnes da grad geschrieben hat....

Verbessern ohne zu erklären.........