Schafkopf-Turniere: Schafkopfrunde Gräfelfing bei München sucht Springer

klaus71, 17. Oktober 2011, um 19:37

Hallo zusammen,

wir spielen jeden Donnerstag, meistens privat in Gräfelfing. Wir sind vier Mann zwischen 40 und 70, alle Nichtraucher. Oft bzw. immer wieder mal fällt einer aus, weil krank, verreist oder ....
Da brauchen wir immer wieder mal Ersatz. Wir spielen: lange Karte, Farbwenz, Farbgeier, Wenz, Geier und Solo, alle 5 Solis gleichwertig mit steigern. Tarif: Laufende: 20 Cent, Sauspiel 50 Cent und das Solo 1 €, ohne Klopfen. Bei Interresse bitte mailen an: klaus.saller@saller.eu

JimBim, 19. Oktober 2011, um 15:04

… und manchmal - leider eher selten - spielen wir Ramsch und Bettel. Bei verlorenem Solo kommt noch eine Schieberrunde dazu.
Wir spielen schnell und überlegt und haben Spaß bei der Sache.
Wir sind drei Bayern und „a Preiss“, spielen meistens zu Hause, manchmal in einer Kneipe.

Da wohl jede zweite Woche jemand von uns ausfällt, geht’s schon fast eher um einen festen Mitspieler als um einen Springer.

faxefaxe, 19. Oktober 2011, um 17:48

hm, klingt alles ned schlecht, mir ist der Tarif bissl zu hoch, ich mags lieber bissl lockerer (und spiele nicht mit Farbgeier, Bettel und Schieberrunde), zumal ich länger nicht mehr regelmäßig real gespielt habe (aber regelmäßig Skat). Suche also sowas ähnliches im Würmtal!

Ex-Sauspieler #159296, 19. Oktober 2011, um 21:40

Welche Frau mag da wieder besprungen werden ?

JimBim, 20. Oktober 2011, um 11:48

@faxefaxe
Hm, regelmäßig Skat wäre natürlich auch mal wieder klasse – wird mir aber zu viel.
Bezüglich Tarif und Solovarianten: auch wenn es dabei mal teuer wird, bleiben wir locker. Aber trotzdem muss man das natürlich mögen wollen – schade!

joerg1810, 20. Oktober 2011, um 11:57

mit gewissen usern mag man eben keine flüssigkeiten austauschen..................... mg

klaus71, 20. Oktober 2011, um 17:44

Noch einen Zusatz: Donnerstag ist unser Hauptspieltag. Wir verlegen schon auch mal auf Dienstag oder Mittwoch.

faxefaxe, 20. Oktober 2011, um 20:12

Vielleicht werd ich noch schwach und frag mal nach, ob wir es mal ausprobieren wollen ;-)

JimBim, 20. Oktober 2011, um 20:16

Das hört sich doch schon mal gut an. :-)

klaus71, 21. Oktober 2011, um 11:55

Hallo Faxe, du kannst ja auch mal als Fünfter zu uns kommen, dann kannst du dir das mal in Ruhe anschauen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite