Verbesserungsvorschläge: sauspiel de

Ex-Sauspieler #145616, 16. Oktober 2011, um 22:05

schalds ängan zeich o, wans ums echtgeld gajd wiad schajd mea bschißn a ächde guad afgmachde abzoggerei. af daua gajds a so draf mid ängara idee. angebli spuiln zwoahundadsechzgdausnd mid, in da zoggaschdum sans komischawaiß awal di sälbn und niad fül mea waj hundad
fia so äbbs brauchd ma koi schdradegie sondan an anschdand

Da_Utzinger_Rudi, 16. Oktober 2011, um 22:08

Wie ich des Franggengesabbel hass...

krattler, 16. Oktober 2011, um 22:08

harpan?

meallein, 16. Oktober 2011, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2011, um 22:12

mir macht eher Sorge, dass im Text zweimal "mea" steht - ich wars nicht - diesmal wirklich nicht

krattler, 16. Oktober 2011, um 22:12

er schreibt, dass er dich auf gefühlte 100 schätzt....

Da_Utzinger_Rudi, 16. Oktober 2011, um 22:14

2

meallein, 16. Oktober 2011, um 22:14

heul - ich fühl immer nur 29 ... aber soll er doch, der darf sowieso nicht zum Fühlen vorbei kommen ...

krattler, 16. Oktober 2011, um 22:18

vielleicht könnte ja irgendein kollege mit fränkisch kenntnissen oben stehenden text übersetzen, vielleicht wars ein übersetzungsfehler meinerseits.... aber irgendwie bist du schuld, und der utzi whrscheinlich auch^^

meallein, 16. Oktober 2011, um 22:21

ich kenn niemand, der Fränkisch kann ... und Regensburg liegt mW in der Oberpfalz ...

Da_Utzinger_Rudi, 16. Oktober 2011, um 22:22

Labern die da auch so verbogen?

krattler, 16. Oktober 2011, um 22:23

vielleicht joergi? oberpfälzisch is des net, des dadi versteh.....

meallein, 16. Oktober 2011, um 22:25

der Joergi red doch Frännnggisch in seiner erotischsten Form ... aber falls er mal hier vorbei kommt, kann er versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen ... immerhin geht es hier um meinen guten Ruf ...

krattler, 16. Oktober 2011, um 22:27

welcher gute ruf?

Da_Utzinger_Rudi, 16. Oktober 2011, um 22:28

Ist der Ruf erst ruiniert...

krattler, 16. Oktober 2011, um 22:29

ja eben utzi^^

Ex-Sauspieler #159296, 16. Oktober 2011, um 23:34
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2011, um 23:38

Ich weiß zwar die Sprache nicht , aber ich kanns übersetzten, weil es sich irgendwie Österreichisch mit Bayrisch gemischt liest ^^ :
Übersetzung wie ichs verstehe :

Schaut euer Zeug( gemeint ist wohl "Seite") an , wenn es um Echtgeld geht wird man gescheid beschießen auf eurer gut aufgemachten Abzockerei (-seite).
Auf die Dauer geht ihr so drauf mit eurer Idee.Angeblich spielen 260000 mit, in der Zockerstube sind komischerweise aber immer die selben und nicht viel mehr als 100.
Für so etwas ( gemeint ist wohl die Zockerstube) braucht man keine Strategie sondern Anstand.

krattler, 16. Oktober 2011, um 23:41

wau, dann is mea ja ausm schneider...., g*

MetzgersTochter, 17. Oktober 2011, um 00:57

also das hier:
"fia so äbbs brauchd ma koi schdradegie sondan an anschdand"

is jawohl eindeutig kein fränkisch. schwaben bitte vor!

Ex-Sauspieler #106145, 17. Oktober 2011, um 07:11

also schwäbisch is des ned, .....obwohl.... denen trau i alles zu^^

edmuina, 17. Oktober 2011, um 07:32

Oberpfalz!
desis des reinste Waidlerisch!
und Cross` übersetzung triffts relativ goud!

meallein, 17. Oktober 2011, um 07:34

Danke für die Übersetzung - mein guter Ruf ist also unberührt ...

Hexenblut, 17. Oktober 2011, um 08:41

liebe Mea deinen guten Ruf hast schon wo anders verloren (hihi) - so kurz vor dem Spiegel.

Aber man sollte doch so ins Forum schreiben, dass es jeder ohne Übersetzer lesen kann. Ich habe absolut nichts gegen Mundart, aber das ist Kauderwelsch. Im übrigen mit schwäbisch hat das nicht im Entferntestens was zu tun. Wir reden zwar auch Dialekt, aber den versteht hier jeder.

Ex-Sauspieler #81345, 17. Oktober 2011, um 08:53

recht hosch hex unsern Dialekt versteht jeder .

DerProgrammierer, 17. Oktober 2011, um 09:02

danke für die Übersetzung...jetzt habe ich es auch verstanden.
Ich schätze es sind in der ZS nicht so um die 100 sonder so gegen 500-600 die regelmässig spielen.
Gruss

mamaente, 17. Oktober 2011, um 11:00

also was immer das is, ausser sinnfrei natürlich, fränkisch is das nicht!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite