Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Zeitangabe in der Freundesliste

Ich schau ab und zu mal meine Freundesliste durch, um sie a bisserl auszumisten.
Ich schmeiss vor allem Leute raus die mehrere Monate nicht mehr online waren. Scheinbar kann man sich aber auf diese Anzeige nicht verlassen. Der Spieler Chris1-8-6-0 wird in meiner FL mit "vor 4 Monaten online" angezeigt, obwohl er grade im Spiel ist. der aktuelle Status ist auch "ist gerade online".

Is des generell falsch?
Oder is des a dummer Einzel(zu)fall?

ist bei meinen (wenigen freunden^^) auch so - deshalb mach ich das mit dem ausmisten nicht mehr...

tja, mein vorschlag wäre ja: spielername grün wenn online, spielername rot, wenn offline, dann woasst eh am genauesten bescheid.....

So wie es jetzt ist, können wir es glaub nicht anders anzeigen, wenn ich mich recht entsinne hat es was damit zu tun, wie die Cookies bei euch gesetzt sind. Aber so wie es jetzt ist, kann man auf die Anzeige wirklich nichts geben.

Da stellt sich für mich aber noch eine andere Frage: Was macht man mit den Leuten, die das am liebsten ganz abgeschafft hätten, weil sie nicht wollen, dass andere sie “ausspionieren” können?

sauspieltrojaner.....hm

einen haken anwesenheit anzeigen oder sowas vielleicht eventuell.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

mal haken ein, mal haken aus, mal heimlich hier, mal unheimlich.... hm, i weiss net....

Dieser Eintrag wurde entfernt.

wenn Du hier bist, liebster herr Kratti, isses sowieso immer eine unheimliche Freude. Egal, ob mit oder ohne Haken.

Wie es eben bei den meisten Foren- bei denen es ein Profil gibt - ist,dass man da Einstellen kann wer was sehen darf.

<aufwisch>
^^

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Besonders Leute die nicht auf der Freundesliste sind ( Also so 200 000 User) geht es ja nix an, wann man online ist und wann nicht.
_________-

Da hat er aber recht unser SA!

danke isenprinz^^freu ich auch immer dich zu sehen;-)
aber es können doch eh nur freunde sehen, ob man online ist, oder?

Nein.
Man kann es von jeder Person sehen, die mindestens einen User auf der Freundesliste hat.
( das wird wohl jeder User haben)

Man klickt einfach eine Person x an, dann klickt man auf der Freundesliste von Person x eine Person y an , dann sucht man in der Freundesliste von Person y die Person x ( sehr einfach, da auch noch alphabetisch geordnet) und man sieht dann dort den Onlinestatus von Person x.

Also man kann wohl in ca. 10 sek oder weniger den Onlinestatus jeder beliebigen Person hier erfahren.

Deswegen würde ich z.b. die eigene Freundesliste auch nur für andere User freischalten, wenn man das selber will.

Ich würde jedem User selber einstellen lassen , was von seinem Profil gezeigt wird oder nicht.

Wenn garnix gezeigt wird sieht ein anklickender User eben nur noch den Nicknamen und sonst nichts.

also mir glangts wenns anzeigt mit welchen meiner freunde ich grad spielen kann.

tja, cross, das geht wirklich so einfach..... vermutlich hast sogar recht, dass man das einstellen können sollte, was angezeigt wird oder nicht.
@sene:2

Es wäre wirklich sinnvoll, wenn man es selber beeinflussen könnte, ob und wer einen sieht.

Stellt euch vor, jemand hat Arbeitskollegen oder einen Chef der auch hier spielt.........muss der sehen wann du spielst?

ja, das würde ich sehen wollen, gggg

unbedingt!!!! hab ja nix zu verheimlichen

looooool, du nu wieder!

3
hihi, mein erstes mal